Was soll man da noch sagen...

  • S2000 vor Z4 und SLK finde ich mal gut.


    Abgesehen davon das mir sowas nicht wirklich wichtig ist, ärgert es mich schon manchmal ein bischen, wenn ich immer die gleiche Leier höre von wegen: "Dein Japaner ist eben Qualitätsmäßig immer noch hinten"


    Ich sag dann immer: "Komisch, die haben aber immer eine bessere Pannenstatistik und bessere Garantieleistungen!"


    lg
    Bernd

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ja, es kommt drauf an was man unter Qualität versteht....


    Entweder das optische, die Haptik etc... da sind die Deustchen wirklich vorne.... in der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit hinken sie hinterher... alles zu aufwändig, zu verspielt...

  • Die deutschen Autozeitschriften sprechen doch immer von Qualitätsanmutung und nicht von Qualität.....und Anmutung, kommt das nicht irgendwie von Vermutung? :lol:


    Sollen die Zeitschriften doch mal erzählen was von der "Qualitätsvermutung" der deutschen Autos nach Jahren noch übrig bleibt! Was so manch Neuwagenbesitzer von Audi und Co. in den ersten Jahren in der Werkstatt verbringt, könnte ich in der gleichen Zeit locker mit nem S quer durch Europa fahren :]

  • Zitat

    Original von michi_k
    Ja, es kommt drauf an was man unter Qualität versteht....


    Entweder das optische, die Haptik etc... da sind die Deustchen wirklich vorne.... in der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit hinken sie hinterher... alles zu aufwändig, zu verspielt...


    Sehe ich absolut genau so!


    Würde ein Audi z.B. qualitativ das halten, was er z. B. im Innenraum an Wertigkeit ausstrahlt, so wäre das meine erste Wahl. Aber ich fürchte, dann wären die Dinger noch teurer :roll:


    zu meiner Ehrenrettung Ich rede jetzt nicht von einem TT, der kommt designmäßig mal gar nicht in die Tüte. :lol:

  • Zitat

    Original von michi_k
    Entweder das optische, die Haptik etc... da sind die Deustchen wirklich vorne....


    Ich weiß nicht, wo der S in den beiden Punkten irgendeinem vergleichbaren Auto aus deutschen Landen nachsteht. Sowohl Haptik als auch optische Anmutung finde ich persönlich deutlich besser als beispielsweise bei diesen Punkten hochwohl gelobten Golf 4. Von Golf 5 und allen aktuellen VW braucht man nciht zu sprechen. Glatte Note fünf! Mercedes E-Klasse und M-Klasse kenne ich. Den Optik und Haptik-Vergleich muss der S auch nicht scheuen. Und 5er BMW kenne ich auch... da das selbe.


    Die deutsche Presse ist meistens nicht ernst zu nehmen.


    Zitat

    der kommt designmäßig mal gar nicht in die Tüte


    In qualitativen Punkten bin ich bezüglich der Technik aus dem VW/Audi-Konzern mehr als skeptisch. Dieses bestätigte Misstrauen gepaart mit dem hochwohlgeborenem Service von diesen Firmen bildet die größte Hürde an dem Auto. Aber neulich kam mir einer erstmals entgegen. Von vorn find ich den interessant gestyled. Muss ich zugestehen. Hinten war *gähn*

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()