Habe seit ein paar Tagen ein komisches "Rattern" an der Hinterachse. Kommt nur vor wenn ich Gas gebe, ist nur sporadisch und wird stärker wenn ich mehr Gas gebe.
Heute war es wahnsinnig stark.
Was kann das sein?
Habe seit ein paar Tagen ein komisches "Rattern" an der Hinterachse. Kommt nur vor wenn ich Gas gebe, ist nur sporadisch und wird stärker wenn ich mehr Gas gebe.
Heute war es wahnsinnig stark.
Was kann das sein?
Differenzial, Antriebswelle???
Ab in die Werkstatt!
Gruss,
Nick
frisch von meiner front: 2 radbolzen sind gebrochen. bzw haben sich gelockert und bei kontrolle sind sie "abgeploppt". hatte auch sehr schon geklackert..
Tut es auch wen du im leerlauf langsam rollst??? wen ja ist es das Differenzial wenn nich, ja die Antriebswelle... möglich
Das heisst so oder so, ab in die Wekstatt!!!
See`n
JayJay
Ich geh morgen in die Werkstatt, kann kaum noch Gas geben.
Kann das nicht auch die Kupplung sein wenn sie unten ist?
So, war beim Honda-Dealer...
Die rechte Antriebswelle hat bischen mehr Spiel. Der Händler schaut nun erst mal ob er noch eine Gebrauchte hat und baut die dann mal ein.
Bin gespannt...
Also war tatsächlich die Antriebswelle. Mein Händler hat mir die linke gegen eine Gebrauchte getauscht, 600EUR inkl. Einbau (neu ca. 1.100EUR)
Jetzt allles wieder bestens!!!
Ich krame diesen Beitrag einfach mal wieder hervor um meine Erfahrung zum aktuellen Problem zu dokumentieren. Seit ca. 1 Woche hatte ich (anfangs leicht, zwischenzeitlich immer stärker) auch ein Klacken hinten links.
Dank Roboduck und einiger Recherchen im Forum war für mich relativ schnell klar - Antriebswelle.
In der Werkstatt wurde diese dann auch ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut. Seitdem ist das Problem weg. Bei einigen ist das Problem dann früher oder später wieder erneut aufgetreten. Werde es mal beobachten. Sollte sich das erst in 10tkm - 20tkm wieder bemerkbar machen, werde ich nichts unternehmen.
BJ 2000, 39000km, Saisonfahrzeug.
Gruss
Christian
...und bei hat der ganze akt 3 monate gedauert
ZitatOriginal von steve hislop
...und bei hat der ganze akt 3 monate gedauert
bis es gefunden / behoben wurde, oder bis es wieder los ging?
HEy, ich habe mir auch einen S 2000 gekauft und habe auch nach einigen Tagen fest gestellt das von hinten ein Knacken kommt.
Da war mal eine Rückrufaktion von Honda, die Antriebswelle muss fester an gezogen werden und es fehlt an Fett.
Wird auf Kulanz erledigt, man kann aber so weiter fahren, aber behutsammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Lg Ingo.