Magic Clean Reinigungsknete

  • Hi @all,


    vor kurzem war im TV ein Bericht mit unserem Pflegeguru Christian Petzold. Darin wurde über einen Autopflegekurs berichtet und er ging in der Reihenfolge Waschen und dann mit Knete drüber, bevor der Lack versiegelt wird. :roll:


    Das hat mich dann doch neugierig gemacht und ich habe mir das Zeug berstellt. Die Motorhabe hat immer eine etwas rauhe Oberfläche gehabt, die selbst mit der Poliermaschine nicht weggegangen ist. Vermutlich Ablagerungen von einer Bahnschine. 8o


    Das Zeug ist weggegangen, ganz einfach und unspektakulär. Die Haube ist glatt wie ein Kinderpopo. :D


    Das ist mit die beste Erfindung die es in Sachen Autoplege gibt! Ab sofort kommt die Knete bei allen Verunreinigungen zum Einsatz die mit Wasser und Schwamm nicht weggehen!


    Ich bin total begeistert. :)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Den Bericht hab ich auch gesehen :D


    Dachte schon die sind nicht ganz dicht als die mit Knete auf dem Auto gerieben haben. Aber scheint gut zu wirken, um den Lack zu reinigen.


    Werd mir die Wunderknete auch mal besorgen, zu schade hab ich grade eben was dort bestellt...

  • WAT? Mit Knete? 8o 8o 8o
    Gibt's da 'nen Link, wo man sich das online mal angucken, bzw. durchlesen kann?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hhmmmm, müßte man ja echt mal ausprobieren.
    Aber sacht mal, wie funktioniert'n das? Das reicht ja sicherlich nicht, einfach mit der Knete drüberzurollen, oder? Und reiben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn dann würden doch so kleine Rimmel abkrümeln, wie beim Radiergummi, oder? :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ne, eben nicht. Hab mir auch gedacht, dass nachher überall Gummireste rumliegen, aber was ich im Beitrag gesehen hab hat mich echt überzeugt, dass das wirklich was sein muss!

  • Zitat

    Original von michi_k
    Renato, 1x Knete für mich...:-)


    Und schon ist die Sammelbestellung da :D


    1 x Renato
    1 x michi_k
    1 x Teeli

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

  • das zeugs ist gut um baumharz, flugrost oder sonstige ablagerungen auf dem lack zu entfernen. es sollte mit einem sroay wir z.b. meguiar`s final inspection angewendet werden und auch in dieser flüssigkeit gelagert werden und unbedingt SAUBER gehalten werden, es dürfen keine partikel draufkommen, sonst kratzts nachher.


    wir arbeiten auch damit, bei ablagerungen auf dem lack: kaufen und spass haben!

  • Ich benutze die Knete schon seit vielen Jahren.


    Was Besseres gibt es einfach nicht.
    Doch vorsicht, mit der Knete holt man alles runter, auch Versiegelungen.


    Im Frühjahr wurden meine Ex-Autos immer ein Mal komplett "abgeknetet" und sahen dann besser aus, als neu aus dem Verkaufsladen.


    Als meine Nachbarn mich das erste Mal damit arbeiten sahen, haben die mir nen Vogel gezeigt. Nach Streicheltest wollten die auch eine haben. :D


    Groben Schmutz sollte man vermeiden, damit sich keine Partikel in der Knete festsetzen und bei erneutem Gebrauch wie Schleifpapier wirken.
    Auch sollte man nicht zu geizig sein und sich auch mal eine neue gönnen.


    Ich benutze die Knete immer gleich beim Waschen.
    Dauert dann zwar ein wenig länger, dafür braucht man nicht hinter mit dem Final Inspection arbeiten. Obwohl diese Zeugs mal richtig gut riecht.


    @ JDM-Freak


    Seit wann muss die blaue Knete in der Flüssigkeit gelagert werden.
    Weiß ich nichts von und habe ich auch nie gemacht.
    Vor Gebrauch ein bißchen rumkneten, damit sie weicher wird und los gehts.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Ich hab das Teil so angewandt wie ich es in der Anweisung gelesen hab, aber irgendwie hat mich das Teil gar nicht überzeugt. Hab meinen Wagen abgewaschen und nachher versucht mit Wasser und Knete Fliegen zu entfernen. Das Resultat war dann so bescheiden daß ich nach einer 1/4 Stunde das Zeuch wieder eingepackt habe und es seitdem eingepackt rumliegt. Ganz leichte Kratzer gabs schlussendlich auch noch, obwohl die Knete neu war und mit Wasser angewandt wurde.


    Jedoch wenn ich lese wie begeistert alle davon sind, muss ich wohl was falsch gemacht haben, aber was :?:


    Könnt ihr mal berichten wie ihr vorgeht bzw. wie und wann ihr die Knete anwendet ? "Knetet" ihr kleine oder große Flächen ?


    Wo war dieser Bericht zu sehen ? Gibt es in nächster Zukunft eine Wiederholung davon ?


    Danke, Petar

  • wie siehts denn mit kratzern zB durch waschanlage oder sowas aus? gehen die damit auch weg?


    kann die knete zufällig auch sprechen und rechnen? ;)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Kratzer gehen davon nicht weg, nur alles, was mit Oberflächenverunreinigungen zu tun hat.


    Nach dem Kneten ist mein Wagen so spiegelglatt, dass man in Versuchung gerät, keine Versiegelung mehr drauf zu machen.


    Der Unterschied ist absolut bemerkbar.


    Wer es nicht spürt, sollte mal seine Schwielenhände weg lassen und seiner Freundin den Streicheltest machen lassen. :lol:

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Sammelbestellung ist 'ne gute Idee, aber bisher haben sich ja nur Schweizer zusammengetan, wenn ich mich da anschließe, wär's ja doof mit "wie kommt die Knete dann zu mir?". Wie wär's also nochmal mit 'ner deutschen Sammelbestellung?


    Also ich würd das Zeug auch mal haben wollen. Is noch jemand interressiert? Zur Not könnte man die Knete ja als Warensendung oder so weiterverschicken?!!? Wie groß wäre denn ein einzelnes Paket? :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • He Leute, will denn keiner mit mir zusammen diese lustige Knete (oder sonstwas aus dem gleichen Shop) bestellen?
    Ich denk es gibt so viele S-Fahrer in Rhein-Main, da würde sich das doch mal lohnen?! :roll:
    Menno, dann bestell ich eben selber, so! *schmoll*

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009