Funkfernbedienung einlernen?

• Hallo Leute.

Weiß jemand , ob man auch andere Fernbedienungen von HONDA auf den S 2000 einlernen kann?
    Habe eine HONDAfernbedienung gefunden und will diese natürlich auch benutzen. :) Hab keine Ahnung was fürn HONDAFzg, sieht aber 100% aus wie unsere (BJ.2003).Hat auch die Frequenz 433,9 Mhz auf dem Aufkleber.Hab die Batterie erneuert und die rote Kontrollampe leuchtet ebenfalls wieder.

Also, wie lerne ich die neue Funkfernbedienung auf mein Auto an? :?Jemand Ahnung davon?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüsse aus dem Vorharz
    ÖLI

• War heut beim HONDA händler in GS der meint : Klar kein Problem machen wir gleich zum Mitnehmen 8o ....aber nach 25min meint er : Falsche Frequenz geht nicht!! :lol:

Jaaaa, Stocki würde ich machen, aber die lag auf nem großen Parkplatz rum und ich weiß echt nicht wem ich das fast neue Stück in die Hand drücken soll zumal noch nicht mal ein Schlüssel dran war. :blush:

Aber was solls nu is meins.... :]

Naja vielleicht gehts ja irgendwann mal.

Tipps wären nützlich.... :]
    Gruß Öli

• Was haltest du davon, den Schlüssel einfach bei der nächsten Polizeidienststelle abzugeben, wenn du ihn schon gefunden hast? :nod:

Der Besitzer wird sich bestimmt freuen.

Gruß,
    Bernd

• Eben, das würde ich auch sagen. Vielleicht kann Honda den Besitzer ausfindig machen. Wer einen Schlüssel verliert muß dieses der Versicherung melden. 8o Die darf dann entscheiden, ob man neue Schlösser reinbauen muß oder nicht. Wer das nicht macht und im Falle eines Diebstahls nicht alle Schlüssel vorzeigen kann verliert unter Umständen den Versicherungsschutz und schaut in die Röhre :(

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• @ Bernd und Jan ----- Unterschied zum Schlüssel und zur Funkfernbedienung könnt Ihr ja mal in der Bedienungsanleitung ( S.70 und 74 ) nachlesen falls Ihr auch nen HONDA S2000 habt.-Nur zur Unterstützung falls Ihr es nicht seht, wenn Ihr beide Teile anschaut und nix mit anfangen könnt was für was ist und wie`s funktioniert. :evil:

Aber genug, ich wollte ja nur ne technische Auskunft... :?

Gruß aus dem Vorharz

Öli

PS: Lt Aussage HONDAhändler ist nicht festzustellen zu welchem Fzg diese Fernbedienung gehört(man kann nichts auslesen).Es sei denn man steht vor dem FZG (erstmal finden) und es geht auf und zu. :]

• Sorry, aber das ist doch vollkommen wurscht was es ist.
    Es ist ein Teil von einem Schlüssel der jemanden gehört.
    Also ab zur nächsten Polizei damit und fertig.
    Ich wenn sowas verloren hätte, würde ja auch zur Polizei gehen oder in das nächste Fundbüro und nachfragen ob da was abgegeben worden ist.

Ist jedenfalls meine Meinung und sollte sich auch so gehören.

Bernd