Meine B-Day Tour :D
-
-
Zitat
wenn ich sehe was mich der s so kostet, dann schockiert mich eh nichts mehr
das kommt auch darauf an was man mit seinen Autos anstellt. Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren s2000, meine Kosten:Gefahren bis jetzt: 44000KM / Tachostand 68000KM
Anschaffung: ***
Reparatur: nichts!
Warung: alle 15000KM knapp 10€ Oelfilter und 40€ Oel = 150€
Oel nachkippen: aufgerundet 2,5liter auf 7500km = 120€
Reifen: Komplettsatz 500€ + extra Hinterreifen 270€
K&N Oelfilteroel: 10€
Getriebe + Diffoelwechsel= 75€Macht insgesamt auf 44000KM: 625€ Unterhaltungskosten
Versicherungskosten: Monatlich 55€
Kraftfahzeugsteuer: jährlich um die 100€
Spritkosten:
Basis 10liter/100km macht bei 44000KM = 4400liter Super Plus
4400liter Super Plus bei 1,30€ pro liter macht = 5720€ SpritkostenAlso bei mir ist der Spritkostenfaktor um ein vielfaches höher und überhaupt nicht gleichzusetzten mit Unterhaltungskosten.
-
Dann freu dich das du so billig dabei wegkommst.
Gefahren bis jetzt: 94000KM / Tachostand 10600KM
Anschaffung: Genug weil Showcar
Reparatur: ca. 2000,- (Wo nicht die Versicherung eingriff)
Wartung: alle 12000KM
Oel nachkippen: 1liter auf 5000km
Reifen: ........ach, kein bock mehr zu zitieren.. bei mir ist es extremst viel. alleine das ich alle 5monate neue reifen brauche und eben sehr viel fahre. sprit, öl, wartung, neu anschaffungen etc pp.
wie dem auch sei, selbst wenn der evo am ende 0auf0 aufgeht zum s habe ich wenisgtens eine neue herausforderung
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Gefahren bis jetzt: 94000KM / Tachostand 10600KMalso ich finde, leute die am tacho rumdrehen, sollten hinter gitter!!!!!!
grüsse,
olli -
LOL denke dass Lostie ihn mit n paar tausend km gekauft hat, darum die Zahl
Zum Evo kann ich nur sagen... nach einer Probefahrt mit einem 8er bin ich absolut Fan von dem Auto. Sowas von genial wie der Vortrieb verteilt wird Nur sind die Preislich noch ein bissel zu teuer für mich.
-
Zitat
Original von Renato
LOL denke dass Lostie ihn mit n paar tausend km gekauft hat, darum die Zahl
Nene da passt was nicht.
94.000 zu 10.600 -
Zitat
Original von Rolli_1v3
Habe ich auch schon gehört. Aber ich glaube der Typ weiß was er tut.
Kommt halt darauf an, was für ein Luftmassenmesser verbaut ist! Die Audis haben solche megadünnen "Drähtchen", die die Luftmenge messen, und wenn diese "Drahthäärchen" verkleben ...
Zitat
Außerdem ist nen Evo kein Audi.Eben! Deshalb muß man auch noch soviel dran rumfummeln, bis mal Leistung entsteht, tztz
Ich sage nur, 380 PS, 2,7 Liter Hubraum, 6 Zylinder, 440 Nm von 2500 U/Min bis 7000 U/Min, ohne VMax-Begrenzung ca. 285 km/h. Und wenn man mal Platz braucht, ist auch welcher vorhanden. Ebenso kann man, wenn man mit dem Auto halbwegs umgehen kann, (fast) genausoschnell durch die Kurven knallen, wie mit dem S! Denn nicht nur wenig-Gewicht (wo der S natürlich Vorteile hat) ist wichtig, sondern auch die Traktion, und die ist beim RS4 (Quattro halt ) natürlich eindeutig besser, als beim S!
-
Ist und bleibt aber nur ein A4. Auch wenn er 1000PS hat.
-
Zitat
Original von Trumpfi
Ist und bleibt aber nur ein A4. Auch wenn er 1000PS hat.Das stimmt natürlich!
Fragt sich nur, ob das nun ein Vor- oder ein Nachteil ist!
-
Ich denke, es liegt im Auge des Betrachters.
Meiner Meinung nach sind Autos wie C-Klasse, 3er oder A4 langweilig.
Auch wenn Sie einen dicken V8 mit 400+ PS unter der Haube haben.
Leider werden diese Autos durch Ihre großen Motoren und den ganzen Komfort- Schnick Schnack sehr schwer.
Aktueller RS4 ca. 1,9tEs sind einfach sportliche Versionen von ganz normalen Alltagswagen mit ner Menge PS.
Viele betiteln diese Fahrzeuge als Sportwagen. Ich findes das falsch.
Ist aber nur meine Meinung. -
Zitat
Original von Trumpfi
Es sind einfach sportliche Versionen von ganz normalen Alltagswagen mit ner Menge PS.
GENAU DAS ist es ja. alltagswagen und dann einen dicken motor unter der haube. ist doch optimal und als familien - einkaufs - urlaubs - mit-nehmen-von-vielen-freunden-und-nicht-nur-einen - fahrzeug eine gute variante zu dem S
-
Da erinnere ich mich noch an den einen M5 Fahrer in Oschersleben, er meinte auf die frage wieso er keine Slick´s fährt:
Den Mehrgrip von Slicks hält das Auto nicht aus, da gibt es Fahrwerksschäden usw. (alles schon probiert)...
Klasse Sportwagen sag ich nur.
-
der hatte ja eh alles im sinn, aber keinen grip - vor allem auf der hinbterachse!
-
Zitat
Original von Trumpfi
...
Aktueller RS4 ca. 1,9t
...Wie kommst Du denn darauf?
RS4 (B7) Limousine: 1650kg
RS4 (B7) Avant: 1710kgNachzulesen hier: http://www.audi.de/audi/de/de2…avant&modelRight=8edrx9_0
Der Evo, der übrigens auch "nur" ein "gepimpter" Lancer ist, wiegt zwischen 1540kg ind 1562kg (je nach Ausstattung), nachzulesen auf http://www.mitsubishi-motors.de
-
-
Siehste RS4 ist und bleibt eben ein Autobahnrenner.
-
Zitat
Original von liberation
Siehste RS4 ist und bleibt eben ein Autobahnrenner.Äh, hallo?! Hast Du Dir die Werte mal angesehen??
Der RS4 ist auf dem Hockenheimring (und den bezeichne ich nicht als "Autobahn" ) und auf dem Nürburgring schneller, als ein S und gleichauf mit dem Evo 7 (vom Evo 8 und Evo 9 gibt's bei Trackchallenge leider noch keine Werte)! -
naja, der s zieht dir unter dem strich serie auch keine butter vom brot
-
Kollege RS4 hat ja auch 140 PS mehr an Bord.
Eine Schnelle Runde soll er ja aufm Hockenheimring schaffen.
Danach lässt die Bremse nach und spätestestens nach der dritten Runde bremst sich der S vorbei
Naja, Autos von Audi oder VW hatten noch nie gute Bremsen.Die Beschleunigungswerte vom RS4 können sich aber sehen lassen.
Der neue hat 40 PS mehr und ist nicht schneller.......Alles in allem ein schöner Kombi mit mächtig Dampf.
Prima für Familie, Kilometer fressen oder einkaufen.Mir geht es halt um dieses ungefilterte Fahrvergnügen mit einer Prise alltagstauglichkeit.
-
Zitat
Original von liberation
Da erinnere ich mich noch an den einen M5 Fahrer in Oschersleben, er meinte auf die frage wieso er keine Slick´s fährt:Den Mehrgrip von Slicks hält das Auto nicht aus, da gibt es Fahrwerksschäden usw. (alles schon probiert)...
Klasse Sportwagen sag ich nur.
Nur zur Info letzte Woche ist einem der 3 an der Nordschleife anwesenden S2000 die Querlenkeraufnahme vorne rausgerissen, exakt so wie es Stocky beschrieben hat...... (Strassenreifen).
Ist ein tolles Gefühl wenn man dann mit dem Eigenen noch 2 Tagen zwischen Leitplanken und Bäumen durchfliegt und sich überlegt wann da was bricht.......
Werde dazu noch einen eigenen Thread aufmachen, da es hier ums Leben geht.
Der schweissende Mechaniker meinte bekanntes Problem bei auf der Rennstrecke eingesetzten S2000Also einfach mal die Japanbrille abnehmen