Hinterachsdiff 4.625

  • 0.8 Sekunden auf 60-200 klingt von aussen betrachtet aber verdammt wenig. Was ist schon ne Sekunde. Bei 20 Sekunden, die sowas dauert.


    Hätte jetzt was Krasseres erwartet... aber wahrscheinlich ist die Zahl nur als Zahl schwer zu charakterisieren. Muss man wohl im Popometer mal erfahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ Los Eblos


    Wenn Du mal die Werte der Tuningfahrzeuge (z.B. Test in Sport Auto) vergleichst mit den Werten der Serienfahrzeuge, dann wirst Du feststellen, dass die vergleichsweise teuren Tuningmassnahmen von Techart oder Wendland für Porsche Cayman kaum eine Sekunde Vorteil bringen von 0 - 200 km/h...
    (für 2900 Euro resp. 4000 Euro Aufpreis)


    Von daher sind 0.8 s für 1'000 Euro gar nicht schlecht :)

  • Ja, das ist bestimmt so. So rein emotional und subjektiv liest sich das eben nur recht wenig. Muss man einzuschätzen wissen.


    Ich hatte mal die Übersetzung meines Moppeds verkürzt. Der Spaßgewinn war schon recht enorm. In Zahlen drückt sich das sicher nicht so spektacoolair aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Die Kicky hat ja auch andere Nocken drin!


    Nicht wieder Aepfel mit Birnen vergleichen!

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ja, das ist bestimmt so. So rein emotional und subjektiv liest sich das eben nur recht wenig. Muss man einzuschätzen wissen.


    Ich hatte mal die Übersetzung meines Moppeds verkürzt. Der Spaßgewinn war schon recht enorm. In Zahlen drückt sich das sicher nicht so spektacoolair aus.


    :thumbup: Genau das ist der Sinn der Sache!

  • Zitat

    Original von Micha B


    Wusst ich nicht... sie meinte es läge am Diff ... bin ja schon ruhig... :blush:


    Ja ich wusst ja nicht dass Du's nicht weisst! Ich dacht DU haetts es verdraengen wollen... :D

  • Die Kicky hat ganz tolle Nocken! :D


    ...frag mal besser den qp! :lol:



















    und im S hat sie Schrick Nocken

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • also die doch reichlich uninteressanten Nocken im S2k von der Kicky, sind von Schrick, und der S2k hat keinen Motorschaden ??


    Ich dachte nur, weil wir ja 2 S2k hatten, die Schrick-Nocken fuhren, und beide hatten einen Motorschaden.


    Aber jetzt haben wir ja die Kicky mit all ihren Nocken ;) , und es gibt keinen Motorschaden, was die Schrick-Nocken wieder etwas "entlastet"

  • Zitat

    Original von Micha B
    Thema Spritverbrauch:


    EIGENTLICH hast du dadurch nicht mehr Spritverbrauch, du drehst zwar meistens höher (mehr Spritverbrauch) aber du kannst im Daily Driving auch meist einen Gang höher fahren, somit gleicht sich das wieder aus, bzw. hängt stark vom Fahrer ab.


    Micha,


    wäre für mich kein Gewinn, sondern ich würde massiv mehr verbrauchen, da ich im normalen Straßenverkehr extrem untertourig fahre (bis 40 runter in den 6.sten) und eigentlich immer nur im 6.sten Gang fahre, ob nun Autobahn, Landstraße oder Stadt.


    Außer wenn wir racen :lol:


    Dazu noch Motor aus an der Ampel und schon ist vielleicht mein niedriger Gesamtverbrauch trotz Rennstrecke und Mehrleistung erklärt.



    Andreas