Hinterachsdiff 4.625

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Locken, Jungs, Locken hat die Kicky :lol::lol:



    Ja, die hat sie auch noch :D :D




    P.S. liebe Kicky, das alles hier ist NICHT böse gemeint, und außerdem wurde ich von Erik (McHeizer), Stocky, und Andreas (A4XRBJ1) dazu gezwungen

  • Wie micha_b schon geschrieben hat, ist der unterschied vom OEM Dif zum 4.44 in der Beschleunigung sehr gering. Kicky und Ich haben das mal auf der GTR ausgefahren (Landstrasse) lediglich auf den engen Bergstrassen mit Spitzkehren hatte Sie einen echten Vorteil weil Sie im zweiten gang fahren konnte.


    Aber das Thema ist trotzdem interessant :thumbup:

  • Was glauben sie fur den Ricks2k 4.56. ? Meiner Meinung ist sehr gut , weil es zwischen 4.44(nicht sehr schnell) und 4.77(pisten set up) liegt. Ich habe 4.44 und 4.3 gefahren und war super! Zuss!


    P.S Entschuldigen Sie mir bitte fur mein Deutch.

  • Naja wenn du 4.3 u 4.44 kennst, kannst du dir ja ungefähr ausdenken wie 4.56 geht. Ist schon ein guter Kompromiss.
    Ich persönl fahre 4.77 und finds genial!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Guten Abend alle!


    Nachdem ich nun verschiedene Threads darüber gelesen habe, glaube ich, dass so ne kürzere Übersetzung was spassiges ist. :) Da ich die S aber viel auf der Autobahn bewege (Alltagsauto) habe ich mir auch schon viele Male gewünscht, im 6ten Gang nur 2.5K rpm @ 120 km/h anliegen zu haben (weniger Verschleiss am Motor). Deshalb wäre es für mich am genialsten, wenn ich die gesamte Übersetzung (das Rädchen auf der einten Seite) zwar verkürzen könnte, aber den 6ten Gang verlängern (auf so ca. 0.5 auf dem Excel Sheet Gangabstufung - Einstellung "Achsantrieb": 4.777).


    Ausserdem: ist es möglich, dem oben genannten Excel-Sheet noch eine Theorethisch Dritte Dimension "Zeit" einzukalkulieren - zusätzlich zu Km/h & RPM? Das wär sehr aufschlussreich, da ich bis heute noch nicht richtig verstehe, wenn man am besten schaltet (Beschleunigungstechnisch, nicht Benzinverbrauchstechnisch) - ist dies überhaupt in jedem Gang bei gleich viel RPM (bei Max. Drehmoment? Aber dann fällt er ja knapp aus dem VTEC?) oder von Gang zu Gang unterschiedlich?


    Sorry, ihr werdet gemerkt haben, dass ich kein Mech bin und mir die Gangabstufung ähnlich wie bei einem Fahrrad vorstelle :blush:


    Danke & Gruss
    Michel

  • Hi Michel,


    Wenn du ein kürzeres Diff. einbaus werden alle Gänge kürzer, einschließlich dem 6. Um Jedoch den 6. Gang zu verlängern muss das Getriebe auseinandergebaut werden und ein langer 6. Gang eingebaut werden, d.h. ein Gangrad mit mehr Zähnen. Inwiefern das beim S technisch und platzbedingt funktioniert kann ich dir nicht sagen.


    Bevor man schaltet sollte zumindest ersteinmal die max. Leistung erreicht werden, d.h. 8300 rpm. Ab dieser Drehzahl fällt die Leistung wieder. Ideal ist es also so lange Hochzudrehen bis die Leistung im aktuellen Gang die gleiche ist wie die Leistung im nächsten Gang bei niedrigerer Drehzahl.


    Zitat


    Sorry, ihr werdet gemerkt haben, dass ich kein Mech bin und mir die Gangabstufung ähnlich wie bei einem Fahrrad vorstelle


    Genauso funktioniert es ja auch beim Auto, d.h. um einen längeren höchsten Gang zu erzielen muss du halt bei den Pedalen das größte Zahnrad durch noch ein größeres ersetzen ;)


    mfg, Petar


  • Es gibt keinen wirklich längeren 6. Gang.


    Selbst das US Getriebe mit 5. und 6. länger wie EU macht nur ein paar % aus.
    Ein Schongang für den S ist glaub ich der Superfrust, aber technisch eh nicht möglich.
    Wenn Du viel Autobahn fährst ist 4,44 ne gute Wahl.


    Grüße


    Walter


  • Ja aber die Enduebersetzung ist beim Fahrrad die Zahnraeder die sich bei den Pedalen befinden, hat man halt 1,2 oder 3 Enduebersetzungen


    Und die Ritzel hinten sind die eigentlichen Gaenge

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja aber die Enduebersetzung ist beim Fahrrad die Zahnraeder die sich bei den Pedalen befinden, hat man halt 1,2 oder 3 Enduebersetzungen


    Und die Ritzel hinten sind die eigentlichen Gaenge


    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Damit hat das Fahrrad ja die Endübersetzung quasi vor dem Getriebe :roll:

  • Das ist wie das secondary reduction gear in der gearbox vom S.
    wenn man das ändern könnte wärs cool!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.