hallo,
Ist die Persenning eigendlich Pflicht, oder nur wegen schmutz und staub zu montieren ??
Bekommt man ein Ticket wenn sie nicht drauf ist bei offenem verdeck ??
Persenning
-
-
Hallo Teppichflicker,
die Persenning ist keine Pflicht. Bei mir ist sie da wo sie hingehört: Im Keller
Und da wird sie auch nur rausgeholt wenn sich im Sommer ein Hochdruckgebiet so richtig festgesetzt hat.
Weil gut aussehen tut es schon irgendwie wenn sie mal drauf ist -
ja da muß ich dir recht geben, gut aussehen tut sie.
nur für einmal ist es ja ne qual die drauf zumachen, und der ganze Kofferraum ist voll. -
Hai,
ich hab' dat Ding nur einmal montiert und nie wieder. Sieht zwar besser aus, ist aber viel zu umständlich.
Seidem liegt sie bei mir untem Bett und ist mit einer dicken Staubschicht abgedeckt.
Einziger Nachteil beim offen fahren ohne Persenning ist, daß die oben liegende Verdeckinnenseite etwas vollschmutzt, besonders bei nasser Straße. Ist aber leicht wieder zu reinigen. -
Hai,
bei montiertem Innenhimmel und längeren Autobahn- oder Überlandfahrten empfiehlt sich trotzdem die Persenning, da besagter Innenhimmel nicht so schnell verdreckt.
Peter -
Guten Abend zusammen!
Den wichtigsten Grund, warum ich die Persenning IMMER im Kofferraum oder montiert habe muss ich hier anscheinend nochmals loswerden.
Die Persenning ist LEISTUNGSSTEIGERND!!!
Der Kofferraum wird bei Nichtmontage dadurch automatisch und dauerhaft auf ein Viertel seines Nutzvolumens reduziert. Dadurch kann ich deutlich weniger an zusätzlichem (und in der Regel unnötigem) Ballast aufnehmen.
Bringt mehr als ein Mugen-CAI !!!
-> Gewichtseinsparung von >10 KG, sollte man mal ausrechnen, was das an Leistung bringt.
Gute Nacht,
Nick -
du fährst in diesem falle immer mit freundin rum, oder??
-
Ähem lieber Michi...
Mit "leistungssteigernd" meinte ich mein Auto...
Nick -
der nicht mitgeführte ballast gehört doch sicher deiner besseren hälfte, oder??? DU wirst den kofferraum sicherlich nicht füllen, oder ?
-
Achso..
ich dachte schon Du meinst was anderes.
Aber ich muss sagen dass ich da mit meiner Beifahrerin viel Glück habe - die reisst sich da sehr zusammen und hat sieht den "Vorteil der Persenning" genauso wie ich.
Noch mehr Gewichtsersparnis hat "man(n)" natürlich ohne "Ausgleichsgewicht". [Nicht hauen liebe Birgit]
CU,
Nick -
ja, da spart man doppelt: keine gewicht auf dem beifahrersitz und nix im kofferraum
-
grins auf dem Server ftp://62.2.156.244 under picture findet mn auch etwas zu dem thema
-
Mein lieber Nick, warum sollte ich Dich hauen? In meinem Wagen bin ich sehr selten das Ausgleichsgewicht (ausser wenn ich ein paar verspielte Jungs, die ihren S viel zu früh eingemottet haben oder welche die keinen S haben, ans Steuer lasse weil ich eben eine ganz liebe bin ). Und den Kofferraum? Den bekommen ich ganz ohne Probleme auch alleine voll. Deshalb: Im Winter Persenning im Keller, im Sommer: montiert! (Und hier zahlt sich der Persenning-Workshop aus!)
Wann gehts mal wieder "oben ohne"? -
also meine s2k saison ist gelaufen... ich stell das teil vermutlich ma samstag ein... hab ja jetzt el rocket!!!
-
...ein blendender Ersatz .... fast so gut wie mein 89er K(r)a(ch)dettchen
-
Hai Michi,
ist "El Rocket" nicht in der Nordschweiz inzwischen besser bekannt unter seinem richtigen Namen : "The White Flash" ?
Peter -
nönö, "el rocket" stimmt schon, "white flash" war mein letzter civic vtec-e mit 90ps!!!