Kalender 2007
-
-
sorry, habs verschalfen, hab dir eben zuerst meine adress geschickt!
-
Zitat
Original von Stephan G.
Meiner ist auch daVielen Dank für die Arbeit die ihr euch da gemacht habt! Werde mir mal Mühe geben für den nächsten Kalender auch ein paar schöne Bilder abzugeben. Obwohl mein S ja auf 2 Bildern mit drauf ist
Um nochmal auf die Qualität des Kalenders zurückzukommen. Natürlich war die in den letzten Jahren besser. Aber die Tatsache das auch Stocky als "Erfinder" des Kalenders damit unzufrieden ist, sollte uns doch zuversichtlich stimmen für nächstes Jahr. Diesmal ist halt etwas schief gelaufen, aber he, das kann passieren
Dem schließe ich mich an (mein Kalnder ist auch da).
P.S. Stephan, alles gute zum Geburtstag nachträglich, habe ich total verpennt
-
Zitat
Original von S2k
die qualität lässt aber sehr zu wünschen übrig und der druck war noch nicht trocken als sie den kalender gebunden haben. teilweise klebt die farbe noch an der rückseite des vorhergehenden monatpositiv sind die gewählten motive
Genauso ist es bei mir auch, ich habe den Januar gleich zweimal, einmal auf der Vorder- und auf der Rückseite.Vielleicht dürfte da der Lehrling ran, weiß es nicht.
Aber die Motive sind wirklich sehr schön und mit Plastik und Deckblatt sieht es auch besser aus wie letztes Jahr, nur eben die Druckqualität geht überhaupt nicht (aber Stocky hat sich dazu ja schon geäußert).
Andreas
-
Zitat
Original von A4XRBJ1
Genauso ist es bei mir auch, ich habe den Januar gleich zweimal, einmal auf der Vorder- und auf der Rückseite.Vielleicht dürfte da der Lehrling ran, weiß es nicht.
Aber die Motive sind wirklich sehr schön und mit Plastik und Deckblatt sieht es auch besser aus wie letztes Jahr, nur eben die Druckqualität geht überhaupt nicht (aber Stocky hat sich dazu ja schon geäußert).
Andreas
Andreas kuck Dir doch mal genau beide Januare an!
-
Zitat
Original von stocky
Andreas kuck Dir doch mal genau beide Januare an!
Geht ja nicht, ist ja total verschmiert, zumindest der auf der Rückseite, weil er sich mit dem Februar so gut verstanden hat, daß beide eine bleibende Verbindung (zumindest farbtechnisch) eingegangen sind -
naja bei mir ist der 2te januar auch etwas verschmiert. Es sollte der Januar 2008 werden
-
Ich hab 2 Junis
-
Zitat
Original von stocky
Ich bin ziemlich enttaeuscht ueber die mangelnde Mitarbeit einiger die am Wettbewerk teilgenommen.Hab den Kalender inzwischen auch bekommen; gesagt wurde schon genug. Kann der Drucker die Qualität eigentlich rechtfertigen? Sieht aus wie von nem alten Tintenstrahler...
Vorschlag für den nächsten: das zur Verfügung stellen ausreichend großer und hochwertiger Bilder ist Eingangsbedingung für den Wettbewerb, so wäre das Terminproblem an der Stelle mal gelöst. -
Zitat
Original von panther_d
Vorschlag für den nächsten: das zur Verfügung stellen ausreichend großer und hochwertiger Bilder ist Eingangsbedingung für den Wettbewerb, so wäre das Terminproblem an der Stelle mal gelöst.
Klasse Idee -
SO, dan nun alle Kalender eingetroffen sein muessten bitte kurzen Zwischenstand wern noch keinen hat.
Bitte Liste machen und ergaenzen.
Danke
-
Ich hab noch keinen
-
Zitat
Original von Pipo 2000
Ich hab noch keinen- Pipo 2000
- Sönke -
Zitat
Original von Pipo 2000
Ich hab noch keinen- Pipo 2000
- Sönke
- McHeizerHabe meinen letztes Mal liegen lassen
Also bring mal bitte mit am Donnerstag! -
Zitat
Original von panther_d
Kann der Drucker die Qualität eigentlich rechtfertigen? Sieht aus wie von nem alten Tintenstrahler...
Vorschlag für den nächsten: das zur Verfügung stellen ausreichend großer und hochwertiger Bilder ist Eingangsbedingung für den Wettbewerb, so wäre das Terminproblem an der Stelle mal gelöst.Gegegenenfalls. Wenn die Fotos ne schlechte Auflösung haben, kann er natürlich nichts machen. Der Druck sieht nach Digitaldruck aus, aber wie gesagt kein wirklich guter. Mir kommt es sowiso vor als ob die Bilder falsch umgerechnet wurden für den Druck. Mein Bild hatte nämlich 300dpi, das ist Druckstandard, aber irgendwie sieht meins auch voll verpixelt aus?!
Digitaldruck ist halt idr Schneller als Offset, dennoch kann auch Digitaldruck mehr rausholen als in den Kalendern
-
Mein eingeschicktes Foto sieht so aus:
http://www.teeonline.ch/tee.jpgist genau das.. kann mir nicht vorstelle, was an der Qualität nicht gut sein soll? Ich denke auch, das es falsch skaliert wurde, nicht richtig gerendert.
-
Zitat
Original von Tee
Mein eingeschicktes Foto sieht so aus:
http://www.teeonline.ch/tee.jpgist genau das.. kann mir nicht vorstelle, was an der Qualität nicht gut sein soll? Ich denke auch, das es falsch skaliert wurde, nicht richtig gerendert.
Nach meiner Umrechnung auf 300dpi, würde dein Foto eine effektive Größe von 26,01 cm x 17,34 cm auf dem Papier betragen. An dieser Umrechnung kann man vieles Falsch machen! Sehe ich ja tagtäglich an unserem Azubi
-
ja ist ja schon klar, aber ich finde die quali muss reichen, bessere quali werden die wenigstens liefern können.
-
meiner ist noch nicht da!!! wo bleibt das ding nur.. habs nicht so mit dem versand aus deutschland...
tee: deinen bekommen?
-
jap hab meinen, solltest die liste weiterführen flo, wie oben geschrieben..