Erfahrungen mit V-Power von Shell ?

  • Andoerfler schrieb am Mon, 18 April 2005 22:27

    Aber 9 Rappen sind doch geschenkt!

    Bei uns liegt der Aufpreis bei 10 Ct!



    Im Vergleich zu was?
    Bei mir kostet Super Plus an der Aral 1,219€, Ultimate und V-Power je nach Tanke 1,279€ - 1,289€.
    Macht nach Adam Riese 6-7 Cent... Wink

  • Ich finde die JET Werbung so klasse!
    Habs bisher 2mal im Radio gehört weiss nicht ob Print od Fernsehen noch folgen.

    So in der Art:
    1:"na merkst du schon das Leistungsplus?"
    2:"nö, merke nix"
    1:"wie du merkst nix, wofür haben wir das 100er dann getankt?"
    2:"merke gar nix!"

    3:"daher gibt es bei JET auch nach wie vor den günstigen 98 Oktan Sprit"
    Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo,
    die schweizer haben es echt getan , mit schrecken musste ich gestern echt feststellen, das die an der shell tanke bei mir das gute 98er gegen den super v power mega sprit getauscht haben.( das steht jedenfalls mal an der zapfsäule, wer sagt eigentlich das da auch 100 Oktan rauskommt )
    Aber mit den 9 rappen kommst nicht hin , sind ganze 10 rappen.
    Im vergleich zur avia tanke. Laughing
    Shell sieht mich nur noch, wenn keine avia oder migrol in der nähe ist, den der leistungsschub den ich gestern durch V Power erhalten haben, der ist so exorbitant , das ich mich glatt überfordert fühlte Laughing und das zu dem spotpreis von 10 rappen mehr, klasse tuning Laughing
    Gruss Gerald

  • ITR419 schrieb am Thu, 28 April 2005 09:10


    ... den der leistungsschub den ich gestern durch V Power erhalten haben, der ist so exorbitant , das ich mich glatt überfordert fühlte Laughing und das zu dem spotpreis von 10 rappen mehr, klasse tuning Laughing
    Gruss Gerald



    Wenn überhaupt, dann kannst Du einen "Leistungsschub" Rolling Eyes frühestens nach dreimaligem Tanken des V-Powers merken, da die ECU diese Zeit benötigt, um sich neu zu kalibrieren (aber angeblich kann es sowieso nicht mehr als 98 Oktan "erkennen")!

  • ITR419 schrieb am Thu, 28 April 2005 12:29

    Hallo marcus,

    sorry , ich dachte ansich das die smiles mit dem riesen lachen LaughingLaughingLaughing reichen um meine ironie über diesen sprit mitzuteilen.
    Also nochmals, der V Power sprit ist für mich ein witz und mir reicht der 98er absolut.
    Gruss Gerald



    Ist mir schon alles klar Wink
    Aber da Du ihn ja offenbar einmal ausprobiert hast, wie Du schreibst, kannst Du es erst beurteilen, wenn Du das Zeug dreimal tankst! So war das gemeint!

  • marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 09:42


    Wenn überhaupt, dann kannst Du einen "Leistungsschub" Rolling Eyes frühestens nach dreimaligem Tanken des V-Powers merken, da die ECU diese Zeit benötigt, um sich neu zu kalibrieren (aber angeblich kann es sowieso nicht mehr als 98 Oktan "erkennen")!


    und wenn du das ECM vorher resettest? Rolling Eyes

    dachte das europ. ECM kann bis 99 Oktan, oder?
    Gut reicht trotzdem nicht für 100

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Bei uns in Lux wird Shell das V-POWER wohl nicht einführen, weil soviel ich weiss haben wir gesetzlich festgelegt Höchstpreise (bei allen Tanken kostet der Sprit das gleiche ausser verschiedene No-Name Tanken sind günstiger), dann lohnt das V-POWER Marketing auch irgendwie nicht, aber ich denke dass sowieso alles aus dem gleichen Topf kommt, weil wieso sollte Aral und Shell extra für das kleine Lux noch den guten alten 98er Sprit brauen QuestionRolling EyesRolling EyesRolling Eyes


  • Wir haben ja eh schon vor 10 Jahren 100er gehabt bei der Avia Tanke in Bertrange.

    Ich weiss noch, dass DU da immer hinwolltest ehe wir unsere Oesling Tours gemacht haben Very Happy

    UNd...hat swas gebracht?! Wink