Erfahrungen mit V-Power von Shell ?

  • Tach Gemeinde,
    Die Shell hat ja nu Ihren neuen Wundersprit aufn Markt geworfen,
    da dachte ich mir, tankste das Zeuch mal um zu schauen ob ein
    Wunder geschied. Also das ganze fing damit an, das der Sprit bei
    uns 1,19 € per Literchen kostet,is schon recht happig dachte ich,
    jedoch auch Wunder sind nicht umsonst. Dann rauf uffe Bahn um eine Strecke von 190 Km zu fahren.( Autobahn ca.150 - 200 Km/h )
    Am Ziel angekommen, sofort rauf uffe Tanke zum Verbrauchscheck,
    und siehe da, EIN WUNDER : auf 190 km ganze 14 Liter verbraucht der Ofen. Habe bei vorhergehenden Füllungen mit Optimax bei
    9,5 l / 100 km gestaunt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Grüß an die Welt, Zwergschwein Smile

  • Hallo!

    Unglaublich! Endlich mal jemand der was Positives zu dem Tropfen postet...
    14l auf 190 km klingt ja wirklich nicht schlecht, zwar nicht richtig geheizt aber trotzdem!
    Ich habe aber bisher bis auf den Preisunterschied nicht wirklich was gemerkt, habe aber auch noch nicht den Verbrauch bestimmt...

    Aber anyway: DER SPRIT IST ZU TEUER!!! Mad

    Wenn sich da nichts ändert steige ich wohl auch auf "normales" Superplus um, da es ja das gute alte Optimax auch nicht mehr gibt...

    Gruß
    Tobiwan

  • äh ... wenn du jetzt 190km mit 120 gefahren bist, dann ist das schon irgendwie klar, daß der wagen weniger braucht als mit nem stadtmix ... am ende bist du noch warm mit der vpower-neufüllung losgefahren Wink

    aber lt. meiner rechnung wäre deine minitour jetzt mit vpower 3€ billiger gewesen als mit optimax (deine werte mal als "tatsächlich" und vergleichbar angenommen).

    ich seh schon jede menge leute das ausprobieren Wink ... Twisted Evil

  • Weis garnicht was ihr immer mit dem Preis habt... bei mir hier kostet der Liter V-Power 1,11€ (gestern geguckt). Normals SuperPlus kostet an Markentankstellen genauso viel und an freien 1Cent weniger.

    gruß, Texx

  • Bei uns kostet der Sprit an einer Freien 1,114 (100m von der Shell) und an der Shell 1,229! Und ~6Cent mehr als an anderen Markentankstellen.

    Schätze dich glücklich das das V-Power bei dir so günstig ist.

    Bei 1c würde ich mir auch keine Gedanken machen.

  • @ Thomas S2k :
    Ich bin nicht 120 gefahren ( Beitrag lesen ?!), den Spritverbrauch bei 150 -200 Km/h, finde ich echt nicht schlecht.
    Ich gebe zu er hat nicht oft mehr als 6000 gedreht, und es war Autobahn. Ich hatte vorher weder mit Optimax oder anderen Spritsorten einen Verbrauch unter 9 Liter auf der gleichen Strecke. Die Strecke fahr ich sehr oft , da ist der Vergleich gut. Is ja auch Egal, immer frei nach dem Motto :
    SPASS ODER SPARSAM, HER MIT DEN 100 OKTAN Cool
    Gruß an die Welt........( Morgen soll die Sonne scheinen,Jaaaa )

  • Hallo,
    in der tat habe auch ich einen Spritersparnis festgestellt.Habe jetzt den 5. Tank verfahren und bin der Meinung das wenn man nicht Vollgaß fährt weniger braucht wie sonst (ca 2l weniger auf 100km wie sonst). Unter volllast jedoch spürte ich keinen Unterschied.
    Denke das kommt aber bei jedem anders raus und bo es sich lohnt muß jeder selber wissen.

    Gruß Andreas

  • Bei uns in Wörgl (Austria) kostet SP €0.91 und V-Power ca.€1,- Very Happy Endlich mal etwas was in Österreich billiger is als in D, dafür kostet aber der S €5000,- mehr! Crying or Very Sad PS.Ich verstehe nicht warum so wenig Rosenheimer nicht bei uns tanken!

  • JLW7 schrieb am Mon, 26 May 2003 08:28

    Bei uns in Wörgl (Austria) kostet SP €0.91 und V-Power ca.€1,- Very Endlich mal etwas was in Österreich billiger is als in D, dafür kostet aber der S €5000,- mehr! Crying PS.Ich verstehe nicht warum so wenig Rosenheimer nicht bei uns tanken!



    Hi JLW7 oder so ähnlich Very,

    Die 5000.- € hast Du ja bald durch's Tanken wieder herin => mehr fahren, mehr sparen!! LaughingLaughing !

    Wenn ich zufällig in Österreich bin und sich das Tanken lohnt, dann wird der Tank schon aufgefüllt. Aber extra deswegen nach A zu fahren, rentiert sich nicht. Ich brauch ja den halben Tank schon bis Kufstein! Twisted Und die Einsparung bei Firmenfahrzeugen ist wegen der MwSt. nicht so groß!

    Aber ich kann ja gerne mal nach St. Johann, bzw. Wörgl (wo jetzt?) zum Benzinvernichten und Tanken kommen.

    Markus