Fragen nach der ersten Probefahrt

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Christian, bin 36 Jahre alt und aus Freising bei München. Vor einigen Wochen habe ich meinen MR2 W2 auf einer regennassen Autobahnausfahrt gedreht und rückwärts gegen eine Leitplanke gesetzt - Totalschaden. :blush: Zum Glück war ich langsam genug unterwegs dass weder mir noch meinem Beifahrer etwas passiert ist und die nachfolgenden Fahrer haben aufgepasst. Wirklich Schwein gehabt!


    Nach dem, was man hier so liest, ist der S2K ja auch recht gerne mit dem Heck voran unterwegs. Deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er der richtige Wagen für mich ist. Ich habe keine Lust, den gleichen Fehler zwei Mal zu machen ...


    Andererseits: heute bin ich einen S2K (MY 2006) probegefahren. Das Teil ist unglaublich! Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass mir zwei kleine Teufelshörner wachsen ... Die üblichen Lobeshymnen über Drehzahl, Kraftentfaltung, Lenkung, usw. spare ich mir, denn wer hier im Forum ist, sollte das alles wissen. Nur eine Bemerkung: wirklich toll! :D:]


    Ich habe jetzt zwei Fragen an die Experten:


    Mehrmals habe ich statt vom 5. in den 6. Gang zu schalten in den 4. geschaltet (war zum Glück unkritisch bei der Geschwindigkeit). Mir ist dann aufgefallen, dass der 6. Gang deutlich mehr Kraft benötigt als die ausgesprochen präzise und leicht zu schaltenden anderen Gänge. Ist das normal oder ein Ausreißer bzw. Defekt bei dem gefahrenen Fahrzeug?


    Ich bin flott durch einen Kreisverkehr gefahren. Nach meiner Schätzung war ich etwa 5 km/h vom Grenzbereich entfernt, kann aber auch mehr gewesen sein. Als ich den Kreisverkehr verlassen habe hat sich das Fahrwerk so angefühlt, als wenn der Wagen hinten rechts ganz kurz und hart eingeknickt wäre. Angefühlt hat sich das wie ein kurzer, harter Ruck. Ist dieses Verhalten normal? Oder war ich näher am Abflug als ich dachte? (Die VSA-Warnleuchte habe ich nicht gesehen).


    Ich freue mich zu hören, was Ihr dazu meint. Und dann muss ich mir wohl ein paar Gründe einfallen lassen, warum ich mit einem S2K ganz sicher keinen Abflug erleben werde ... ;)


    Christian

  • Zum Kreisverkehr:


    Da ich noch keinen 06er S2k gefahren bin, kann ich dir das nicht genau sagen.
    Aber das was du beschreibst, kenne ich, vom 2000er bis 2003 er S2k.
    Vom S2k, ab 2004 habe ich das so noch nicht gehört.
    Bei bis 2003ern S2k, würde ich das als den Moment bezeichnen, an dem die Diff-Sperre greift. Für geübte und könner beginnt jetzt der Moment, wo der S2k eine extra Portion Grip aufbaut, für die nicht so versierten, sollte das meiner Meinung nach als Warnsignal gelten, diese Grenze nicht zu überschreiten. Aber der 2006er S2k, hat ja ein VSA, da sollte in solchen Low-Speed bereichen nichts passieren.


    Mit dem Getirebe, kann ich auch nur sagen, das ich das so nicht kenne.
    Sonst ist es eher der 1 Gang, der bei kalten Getriebe nicht so recht will.


    Da du jetzt ja gewarnt bist, und der 2006er S2k VSA hat, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum du noch mal rückwärts wo einschlagen solltest ;)

  • Hi Christian,


    Freising so so langsam entwickelt sich hier eine aussergewöhnliche S2000 Dichte....... ;)
    In meiner Wohnanlage am Vimypark gibt es sogar einen 2. S2000 in der TG und das in einer 45' Seelen Gemeinde :roll:
    Kannst mich gern mal anrufen ich fahre den Wagen ja seit mehr als 5 Jahren, derzeit ist er ja leider mit Motorschaden defekt.
    Denke ich könnte Dir schon ein paar Tipps geben, denn eigentlich hast Du Dich glaub ich schon entschieden :nod:


    0170 9654994


    Grüße


    Walter

  • Hi Christian,


    kann es sein, daß du beim rausfahren den Bordstein als Körb erwischt hast! :lol: ;)


    Daß er etwas einknickt kenne ich auch teilweise, obwohl es durch ein anderes fahrwerk alles etwas verändert wird. aber so doll wie du es beschreibst eigentlich nicht...


    gruß marius

  • Hi!


    Der 2006'er ist trotz VSA immer noch eine Waffe. Im Kreisverkehr ist man wirklich immer kurz vor dem Grenzbereich, es sei denn der Asphalt hat 40 Grad und die Reifen sind gut warm.
    Aber wenn es anfängt zu regnen (wie gestern Abend :-)) muss man schon sehr vorsichtig mit dem Gaspedal spielen.


    Das was du beim "Ausfahren" aus dem Kreisel beschreibst ist meiner Meinung nach das Torsen Differential. Der S drückt dann auf der Kurveninnenseite ein wenig nach...


    Trotzdem: Das beste Auto was ich je hatte, ich hab nie einen Tag meine Entscheidung bezweifelt....


    Gruss,
    Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich fahre das 2004 Modell und das einknicken kenne ich nicht, bin aber auch einer Verhaltener Fahrer.
    Das mit dem sechsten Gang ist mir auch neu, habe eher ein Porblem im kalten den ersten Gang reinzubekommen.


    Aber ich kann nur sagen, bin damals auch den "S" gefahren und habe mich verliebt, es gibt einfach kein geileres Auto zu dem Preis!!!


    Also so wie ich die Sache sehe, können wir dich bald als neuer Besitzer eines "S" begrüssen oder? ;) ;)

  • Hi Christian,


    erstmal willkommen hier im Forum bei den "S-Gestörten". :D


    Zu deinen Fragen:

    Zitat

    Original von CHDMehrmals habe ich statt vom 5. in den 6. Gang zu schalten in den 4. geschaltet (war zum Glück unkritisch bei der Geschwindigkeit).


    Tatsächlich ist es so, daß die S auch vom Getriebe her eher auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Wenn ich im "normal hohen" Drehzahlband schalte passieren Fehlschaltungen so gut wie nie. Bei Schaltvorgängen von z.B. 3000 rpm auf den nächst höheren Gang ist es mir schon einige Male passiert, daß statt z.B. dem sechsten plötzlich der vierte drin war.
    Also einfach höher drehen oder aufpassen.


    Zitat

    Original von CHDAls ich den Kreisverkehr verlassen habe hat sich das Fahrwerk so angefühlt, als wenn der Wagen hinten rechts ganz kurz und hart eingeknickt wäre. Angefühlt hat sich das wie ein kurzer, harter Ruck.


    Wenn du in diesem Moment Gas gegeben hattest ist es wahrscheinlich normal und das beschriebne Torsen-Diff. Und genau das ist dann auch der Knackpunkt: Wenn du noch etwas vom Grenzbereich weg bist, ist es das Torsendiff, welches für zusätzlichen Grip beim Beschleunigen sorgt, wenn du schon nahe am Grenzbereich bist, ist es das Quentchen zuviel Gas das du abfliegst.... :roll:


    Du solltest dich auf jeden Fall LANGSAM an diesen Grenzbereich rantasten und am Besten ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Z.B. Drive and Fun bieten u.a. am Boxberg solche "Fun-Perfektionstrainings" an, ist ne wertvoll Erfahrung!


    Ansonsten muß ich dir leider mitteilen, daß du dich infiziert hast...
    Bisher gibt es nur ein Mittel den Entzugserscheinungen zu entkommen: S-FAHREN !!! :lol: :lol: :lol:

  • Danke für die vielen hilfsbereiten und kompetenten Antworten! Toller Spirit hier im Forum!


    Zitat

    Original von Micha B
    Tatsächlich ist es so, daß die S auch vom Getriebe her eher auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Wenn ich im "normal hohen" Drehzahlband schalte passieren Fehlschaltungen so gut wie nie. Bei Schaltvorgängen von z.B. 3000 rpm auf den nächst höheren Gang ist es mir schon einige Male passiert, daß statt z.B. dem sechsten plötzlich der vierte drin war.
    Also einfach höher drehen oder aufpassen.


    Ja, das passt. Ich war relativ niedertourig unterwegs. Um hochtourig vom 5. in den 6. Gang zu schalten braucht man wohl eine Autobahn und ich bin bewusst Landstraße gefahren. :D


    Zitat

    Wenn du in diesem Moment Gas gegeben hattest ist es wahrscheinlich normal und das beschriebne Torsen-Diff. Und genau das ist dann auch der Knackpunkt: Wenn du noch etwas vom Grenzbereich weg bist, ist es das Torsendiff, welches für zusätzlichen Grip beim Beschleunigen sorgt, wenn du schon nahe am Grenzbereich bist, ist es das Quentchen zuviel Gas das du abfliegst.... :roll:


    Etwas Gas habe ich sicher gegeben, also ist es wohl das Torsen-Diff. Jetzt kapiere ich auch warum so viele abfliegen, eigentlich ganz logisch.


    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    kann es sein, daß du beim rausfahren den Bordstein als Körb erwischt hast!


    Nein, dazu ist die Lenkung viel zu präzise. :D Ich war ganz sicher ein gutes Stück vom Bordstein entfernt.


    Zitat

    Du solltest dich auf jeden Fall LANGSAM an diesen Grenzbereich rantasten und am Besten ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Z.B. Drive and Fun bieten u.a. am Boxberg solche "Fun-Perfektionstrainings" an, ist ne wertvoll Erfahrung!


    Regelmäßige Fahrertrainings kalkuliere ich als Fixkosten mit ein. Macht Spaß und ist sicher billiger als ein Abflug. :D Sorgen macht mir eher dass der Grenzbereich schon kommt bevor ich mich rangetastet habe. Also erst einmal gaaanz vorsichtig.


    Zitat

    Ansonsten muß ich dir leider mitteilen, daß du dich infiziert hast...
    Bisher gibt es nur ein Mittel den Entzugserscheinungen zu entkommen: S-FAHREN !!! :lol: :lol: :lol:


    Die Diagnose ist niederschmetternd, die Therapie zur Not erträglich. :lol: Und wie bringe ich das meiner Frau bei? Die hält mich gerade für völlig verrückt. ;)

  • Über VSA gehen die Meinungen hier ja weit auseinander. Von

    Zitat

    Da du jetzt ja gewarnt bist, und der 2006er S2k VSA hat, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum du noch mal rückwärts wo einschlagen solltest


    bis

    Zitat

    Der 2006'er ist trotz VSA immer noch eine Waffe.


    Meine Einschätzung dazu ist, dass ESP/VSA nur dann funktionieren kann, wenn die Reifen ein Minimum an Grip aufbauen können - sonst hilft der beste Bremseingriff nichts. Also kommt es stark darauf an, wie sehr man über die Grenze gegangen ist und ob die Reifen noch irgendwo greifen können - genau wie beim manuellen Gegenlenken. (Allerdings ist die Elektronik oft erheblich schneller als der gerade abgelenkte Mensch.)


    Das bedeutet: auf regennasser Fahrbahn mit Aquaplaning erwarte ich wenig Hilfe durch VSA. Bei trockener oder teilweise rutschiger Fahrbahn müsste der Gewinn an Sicherheit ganz ordentlich sein.


    Gibt es irgendwelche empirischen Erkenntnisse dazu? Für eine bessere Versicherungseinstufung ist es wohl noch etwas zu früh, der Aktionär will schließlich eine Dividende sehen. ;) Gibt es irgendwelche Tests/Statistiken/etc. die die Wirksamkeit von VSA beim S2K beurteilen? Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gesammelt frei nach dem Motto "Dreher trotz VSA" bzw. "Dreher dank VSA vermieden"?

  • Hi!


    Also nochmal zum Thema VSA:
    Bei feuchter Fahrbahn nützt das wirklich nur teilweise was. Wenn man den S zum Ausbrechen bringt, versucht das VSA ihn schon wieder zu fangen... das klappt auch (ausser man schwimmt schon) es kann aber sein dass der S bis dahin schon einen Meter oder mehr ausgeschert ist. Da kann schon der Bordstein sein und die Aufhängung ist hin.


    Ich finde das VSA dennoch klasse. Man kann sich ein wenig entspannter an den Grenzbereich herantasten, sollte aber dennoch auf der Hut sein. Ich kenne kein Auto ausser dem S, das ähnlich anspruchvoll zu fahren ist. Der Porsche 996 meines Kumpels ist dagegen völlig harmlos. Trotz 300PS und ohne ESP.


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Interessante Fragen zum VSA! Ich hab auch noch eine!


    Wie oft nutzt der versierte S2000-Fahrer einen leichten provozierten Schlupf am Heck beim Abbiegen für Spaß und Richtungsbeeinflussung? Ich behaupte ja täglich! :lol: Zumal der ja selbst ohne nennenswerte Provokation schon schlupft, wenn der Asphalt nicht grad rauh ist und die Reifen noch kalt sind.


    Bevor ich den S hatte, bin mit dem 530d meiner Ma einige Male im Winter unterwegs gewesen. Da ist ASC+T drin. Dabei ist es mir 2x passiert, dass ich mit dem Gas leichtes Übersteuern provozieren wollte, um um eine Kurve zu fahren. (Geringes Tempo, beim Abbiegen)... da griff dann die Elektronik ein und die Weiterfahrt wurde durch untersteuern geprägt. Man stelle sich vor, die gewollte Linie wäre mit leichtem übersteuern voll getroffen worden... durch die Elektronik wurde aber ein Untersteuern draus und damit war ich ab von der Linie (und im Prinzip in der Gegenfahrspur!). Ich habe dann das ASC+T rasch mal ausgemacht, dann liefs sowie ich wollte.


    Kann einem das mit dem Honda VSA auch passieren?


    Wenn solch eine Folgereaktion nach einem Elektronikeingriff beim VSA auch resultiert (vielleicht etwas speziell?), dann wäre wohl der VSA-OFF-Knopf mein Freund.


    Ich war, nachdem ich den S hatte (meiner hat kein VSA), nochmal mit dem
    530d bei Nässe unterwegs. Ebenfalls ASC+T ausgeschaltet. Das war mir ein sehr erstaunliches Erlebnis. Der 530d hat keine Differentialsperre... und ist damit LAMMFROMM wenn mann vor/in der Kurve den Drift provozieren will. Man muss arg fuhrwerken, um ein Übersteuern zu provozieren. Der dreht einfach nur mit dem kurveninneren Rad durch. Da wurde mir bewußt, welch großen Anteil das Torsendiff an der Forderung hat, behutsam mit dem Gaspedal vom S2000 zu agieren! Riesen Vorteil könnte es schon sein, wenn man die Sperre mit einem Schalter ein- und ausschalten könnte.


    Und meine Ma macht sich

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi!


    Ich lasse meinen S auch gerne mal beim ausfahren aus einer Kurve ausbrechen... einen S muss man einfach mit dem Gaspedal lenken... da regelt das VSA noch nicht... sonst wär's ständig ausgeschaltet!


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Und meine Ma macht sich


    Komisch, da hab ich irgendwie vergessen weiter zu schreiben! Wollte schreiben:


    Und meine Ma macht sich...
    ... schon immer in die Hose, wenn es mal nass ist. Der 5er würde dann so
    schnell rutschen und ausbrechen. In Relation zu meiner Einschätzung,
    dass der für meinen Geschmack extrem gutmütig ist... nunja! Da sieht
    man, wie unverzichtbar ASC+T (oder ESP oder VSA) für manche
    Leute sein muss. :roll:


    Schön, dass Honda da das VSA wohl der Sportlichkeit des Autos
    angemessen ausgelegt hat. Würde das ja echt zu gern mal testen.


    95% der S2000-Besitzer haben den doch, weil sie genau diese
    angepriesene Fahrmaschine haben wollen. Und damit schon wissen, was
    ein Popometer ist! Ich glaube, es gibt echt verdammt wenige, die den
    S2000 ausschließlich kaufen, weil er hübsch ist. Dafür ist der im
    Unterhalt einfach zu teuer. Hätte Honda einen entschärften S2000 mit
    einem 100-PS-Motor gebracht, gäbs sicher mindestens die dreifache
    Stückzahl in Deutschland.


    Jetzt aber nicht rauslesen, VSA bräuchte man nicht.
    Ich finde das durchaus sinnvoll!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • zum thema vsa.....meiner auch n ´06er mit vsa und ich finds ziehmlich langsam.


    hier schiffts grad in ströhmen, also mal n u-turn in stuttgart mit vsa ausprobiert........tja was soll ich sagen, als ich in die andere richtung stand hat mich das vsa abgeregelt.


    auch aus kreuzung loszufahren finde ich riegelt der ziehmlich spät ab.


    bin auch schon bei nasser fahrbahn, richtung tunnel, durch ne s ;) kurve gedonnert und ab dem vtec bereich hat das heck ne schlenker links und rechts gemacht. ausser 2 maligem gegen lenken und fuss vom gas, hab ich nix vom vsa gemerkt.


    mal schauen wie positiv/negativ sich das vsa im winter bemerkbar macht.


    gruss pat


  • Hi Christian,


    willkommen bei den S-üchtigen!
    Der ganze threat artet gerade in eine VSA-Diskussion aus.
    Dabei ist es eigendlich klar: Wie Du oben schon schreibst funktioniert es - wie all die anderen elektronischen Fahrhelfer auch - nur dann wenn man ihm auch eine reale physikalische Chance dazu gibt.
    Wenn Du einen neuen S kaufst hat der eh VSA und damit natürlich keinerlei Nachteile...selbst wenn es wirklich stören sollte: Man kann's ja abschalten :lol:
    Nochwas zum Torsen-Diff: Mir fällt besonders in langgezogenen Kurven auf, wie das Diff. mitlenkt. Geht man vom Gas lenkt er weiter ein - geht man auf's Gas untersteuert er etwas, weil ja stets auch Zugkraft an's Kurven innere Rad geleitet wird.
    Das macht's natürlich auch ein wenig tückisch wenn er an der Hinterhand wegrutscht und man im Reflex vom Gas geht verstärkt sich das Übersteuern etwas.
    Getriebe: Wenn Du Dich da mal adaptiert hast gibt's kein Verschalten mehr :nod: Gerade von 5 in 6 klappt doch immer, musst nur etwas nach rechts ziehen.


    Auf alle Fälle, meine Empfehlung: Kaufen, kaufen, kaufen!


    Gruß


    Markus

  • Hallo Christian,


    auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen im Kreis der S üchtigen :]. Ich kann meinen Vorrednern nichts hinzufügen, fast nichts! Nur die dringende Empfehlung auf jeden Fall die Vollkaskoversicherung bei Deiner Entscheidung einzurechnen! :!: Hier gibt es zu bereits leider schon viele, die meinten, sie bräuchten keine VK und sind auf einem Haufen Schrott sitzen geblieben! :thumbdown:



    Zitat

    Original von CHD



    Die Diagnose ist niederschmetternd, die Therapie zur Not erträglich. :lol: Und wie bringe ich das meiner Frau bei? Die hält mich gerade für völlig verrückt. ;)


    Dazu kann ich nur folgende Tips geben:


    Ist sie ein Auto - Fan - dann nimm sie eine Runde mit. Lade sie in eine Cafe ein und setz Dich so hin, dass sie auf den Wagen schauen kann. Dann wird sie begeistert sein, wieviele Leute sich danach umschauen. Oder fahre auf einen dicht bevölkerten Supermarktparkplatz parke dort und gehe mit ihr einkaufen. Ihr werdet mit Sicherheit einige neidische Bilcke erhaschen. Geeignet sich auch Waschplätze am Samstag Morgen, wo sich die ganzen Verstrahlten tümmeln. :lol: :lol:


    Sag ihr aber niemals, dass sie den Wagen nicht selber fahren darf 8o :lol:


    Ist sie kein Auto - Freak - dann schwärm ihr einen von der schönen Form vor. Das die Keilform dem Spritverbrauch zugute kommt. Die Farbe Vorteile hat (schwarz sieht schön aus, silber ist punempfindlich gegen Verschmutzungen, gelb und orange hat signalwirkung, blau ist eh ne Frauenfarbe (aua nicht haun :lol:). Die Sitze sitzen wie angegossen und seitens Chrasshtest ist der S eines der sichersten Cabrios überhaupt. Dann cruise eine runde mit ihr durchs Gäu und drehe niemals über 5.500 umin. :nod:


    Dann wirds schon klappen :roll: ;)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Klasse Tipps, Jan :thumbup:
    Also die Damenwelt achtet weit mehr auf Aussenwirkung als wir das tun - das ist der Schlüssel zum Erfolg ;)
    Meine Gemahlin hat auch mit Autos nix - aber auch gar nix am Hut. Bei Motorvision in DSF bekommt sie fast Hautirritationen.
    Aber wenn wir mal wieder "S-sen" gehen ist sie mit voller Begeisterung dabei :D
    Sie findet das offen fahren toll und der S gefällt ihr rein vom Design ausgesprochen gut.
    Und wenn dann auch noch andere "Lloyds" hinterher gucken ist die Stimmung top!
    Also keine Bagnge: Die Frauen fühlen sich mit dem schicken Blechgewand des S bestens angezogen :nod:


    Viel Spaß noch!


    Markus

  • meine ist da etwas anders... jedesmal höre ich das ich den S verschandelt habe und was das original für ein schönes auto gewesen sei!! naja carbon decals etc. sind in meinen augen nicht zu empfehlen wenn man eine frau beeindrucken will. dann lieber alles oem lassen.. oder max. felgen ;) seit die sparco rev drin sind sitzt sie erstaunlicherweise wieder lieber rein... obwohl ich das gegenteil erwartet habe..


    hab ihr gesagt sie soll mich nie wieder fragen ob sie zugenommen habe. solange sie ihren popo in den sitz bringt ist alles i.O. :lol:


    ja bei der probefahrt nicht über 5500 rpm drehen... da kriegt meine ne krise.. und wenn das auto zu rutschen beginnt bin ich ein mörder, spinner, freak und noch viiieeel schlimmere sachen... :nod:

  • Zitat

    Original von Street
    wenn das auto zu rutschen beginnt bin ich ein mörder, spinner, freak und noch viiieeel schlimmere sachen... :nod:


    Halt ein S-Fahrer :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ja erklär mal einer frau die von auto's keine ahnung hat und sich auch nicht die bohne interessiert... wieso das auto jetzt rutscht und das du es unter kontrolle hast... :P


    "mein auto macht das aber nicht.. wenn das rutscht dann ist's gefährlich!!! rutschen ist gefährlich bei auto's" !!!!



    ich: "ja schatz.. du fährst auch einen toyota starlet 1.3l" da kann man das nicht so gut.


    :D