7 Monate, 9000 Km und jetzt dasss.....

• Hallo zusammen,

nach nunmehr 7 Monaten und gut 9000 Km puren, reinen Fahrspass ist es vergangene Nacht passiert. Es hat geblitzt, fing an zu donnern und dann kamen Haselnuss große Hagelkörner vom Himmel :blush:
    Ich habe es leider nicht mehr geschafft den S in Sicherheit zu bringen :twisted: Nach der ersten Schadensbesichtigung sind Motorhaube, Kofferaumdeckel und alle 4 Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen bzw. mit kleinen Dellen und Beulen versehen...!

Ich war schon froh die erste Saison ohne Kratzer und Beulen überstanden zu haben und jetzt dasssssss....ich könnte heulen.
    Muss mal schauen, ob ich Morgen in der Verfassung bin einige Bilder zu machen. Versicherung ist bereits informiert und diese schickt ein Gutachter vorbei. Ich bin ja mal gespannt was dies wird?? Da fragt die Versicherungstante mich doch tatsächlich ob ich denn den Schaden reparieren lassen :evil: oder nur das Geld haben möchte? Daraufhin musste ich die gute Frau erst einmal zurecht weisen und Sie darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um ein 7 Monate altes Fahrzeug und noch dazu um einen S2000 handelt.... 8)

Naja war nen bescheidenes Wochenende. Wenn jemand Erfahrung mit Hagelschäden und deren Abwicklung bzw. Tipps hat, bitte bei mir melden.

Viele Grüße
    Steven

AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

• Hi!

Also Sturmschäden und so sind Teilkasko. Da hab' ich auch schon mal 'nen guten schnitt gemacht... Gottseidank war das nicht der S!

/Moonwalker

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Vorsicht beim Gutachter! Versicherungseigener Gutachter ist immer schlecht! Wir hatten an einen Firmenwagen einen Hagelschaden und der versicherungseigene Gutachter hatte den Schaden auf damals ca. 5.000.- DM taxiert und wollte uns gleich einen Scheck ausstellen. Als wir dann zur Autowerkstätte mit dem Gutachten gingen, lachte der uns aus. Er sagte, unter 10.000.- DM geht gar nix. Wir teilten dies der Versicherung mit und nach einigen hin und her akzeptierte die Versicherung den Kostenvoranschlag der Werkstatt und wir durften das Auto reparieren lassen.

Markus

• Hi Steven
    Wir sind ja fast Nachbarn.

Ich schließe mich da Marcus G an, mir ist letzte Saison ein Radfahrer hinten links auf die Ecke (und bitte keine Witze von wegen fährst du soooo langsam).
    Ich habe das in Speyer von so einem Beulendrücker machen lassen, das Ergenbiss ist einfach TOP, da sieht mann nichts mehr.
    Ich hoffe es sind nicht zu viele Dellen.

Gruß aus Speyer
    Michael

• mein beileid ;(
    mich hats dieses jahr ähnlich erwischt. quietschgelben nagelneuen S in münchen abgeholt, über den schwarzwald nach freiburg fahren wollen, in villingen-schwenningen in dieses megagewitter gekommen und der S sah aus wie ein sieb ;(

gerade mal 2 stunden war meiner "neu" - du hasts also noch einigermaßen gut erwischt, auch wenns dir nicht weiterhilft... aber die teilkasko zahlt sowas wenigstens.

• Ich hab mal bei einem Beulendoktor eine kleine Delle rausmachen lassen...in der Werkstatt stand auch ein S...ich habe ihn von oben bis unten angeschaut und nichts aber auch wirklich nicht die kleinste Macke gefunden.

Ich fragte den Typ der meine Delle so perfekt entfernt hat, daß ich nichtmal mehr weiß wo es war, und er meinte daß der S an die 200 Dellen (Hagel) hatte 8o...

Kann ich also nur empfehlen.

• Zitat

Original von andy99
    mein beileid ;(
    mich hats dieses jahr ähnlich erwischt. quietschgelben nagelneuen S in münchen abgeholt, über den schwarzwald nach freiburg fahren wollen, in villingen-schwenningen in dieses megagewitter gekommen und der S sah aus wie ein sieb ;(

gerade mal 2 stunden war meiner "neu" - du hasts also noch einigermaßen gut erwischt, auch wenns dir nicht weiterhilft... aber die teilkasko zahlt sowas wenigstens.

Wohnst du in der Nähe von Freiburg?

Ich wohne in Lahr und arbeite in Freiburg. Wenn du mal Lust auf eine Ausfahrt hast... :D

• ich wohne direkt in freiburg :-)
    ausfahrten immer gerne :-) aber dieses jahr wirds wohl nichts mehr, ich werd meinen S dieser tage gut verpacken und einmotten damit er nächsten frühling wieder fit ist.

vorher muss aber noch der beulendoktor ran und meine haube wieder richten ;-)

• Yiiipppiiieeee!!! :D

Also mein S ist wieder "gesund" :nod:

Am vergangenen Samstag war Gutachtertag, welcher von der Versicherung organisiert wurde. Im Halbstundentakt wurden die Hagelschadenfahrzeuge begutachtet. Hierbei wurde ein Schaden von knapp 4.000 EUR, bei der "sanften Instandsetzungsmethode" festgestellt. Natürlich war auch die Firma Dent Wizard mit anwesend und bot auch gleich die Reparatur an...! Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen bei Dent Wizard hinsichtlich der Qualität der Ausbeularbeiten versicherte mir dieser, dass man keinerlei Schäden mehr erkennen kann.

Ich war zwar etwas skeptisch, jedoch beauftragte ich gleich die Schadensbehebung. Heute, nach nunmehr 3 Arbeitstagen, konnte ich den S wieder abholen... 8) Ich muss sagen es ist absolut, zu 100 % nichts mehr von dem Hagelschaden zu sehen/finden/spüren etc. Alle Dellen, Beulen usw. wurden TOP entfernt :thumbup: Absoluter Wahnsinn, dies hätte ich niemals geglaubt. Der S wies bestimmt 200 Dellen/Beulen auf sowie alle Blechteile waren betroffen. Jetzt ist er wieder im TOP-Zustand und ich kann wieder beruhigt schlafen. Achja zu guter letzt wurde der S auch noch poliert und versiegelt :D

Also nochmals für alle: Hagelschäden, Dellen, Beulen etc. läßt man bei den Profis von Dent Wizard beseitigen... :) Die Qualität ist spitze!!

So ist etwas länger geworden, jedoch musste ich meine Freude unbedingt nieder schreiben 8)

Grüße
    Steven

P.S. Die dritte Bremsleuchte kostet tatsächlich 350 EUR...... :x

AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox

• Hört sich vollkommen unglaublich an! 8o 8o 8o
    Hast Du evtl. sowas wie "Vorher"-"Nachher"-Bilder?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Ich war genauso skeptisch wie Du... ;)
    Muss mal schauen ob ich ein paar Bilder einstellen kann auf denen was erkennbar ist. Auf alle Fälle würde ich jedem raten bei Hagel-, Park und was weiß ich für Schäden zuerst einen Dellendoktor zu rate zu ziehen. Erst wenn dieser die Segel streichen muss dann erst lackieren... 8)

Bilder vorher ==> nachher folgen...

• Ich glaube ich gehe noch mal zur Uni und studiere Beulendoktor, 4000€ in drei Arbeitstagen ist schon ein gutes Entgeld 8o, selbst wenn die zu zweit dran gearbeitet hätten.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Jan_B
    Ich glaube ich gehe noch mal zur Uni und studiere Beulendoktor, 4000€ in drei Arbeitstagen ist schon ein gutes Entgeld 8o, selbst wenn die zu zweit dran gearbeitet hätten.

Wenn sie zu zweit dran gearbeitet hätten, wären das doch "nur" ca. 80 Euro die Stunde. Oder habe ich mich da jetzt verrechnet?

Wenn du nochmal zur Uni gehen willst, studier lieber Jura. Der teuerste Anwalt, den wir in der Firma gelegentlich einsetzen, kostet 500 Euro die Stunde 8o 8o

• Normalerweise ist der Beulendoktor ja nur so günstig, weil der meistens nur eine Beule (von 'nem Parkrempler oder so) ausbessern muß. Aber bei 200 Dellen!!! 8o

Also ich sach mal so: Wenn's die Versicherung zahlt, isses doch egal, wie hoch der Schaden geschätzt wird.
    Wenn man die Instandsetzung selbst zahlt, ist das natürlich 'ne andere Sache, ob die Summe die man letztendlich ausgibt auch mit der des Gutachtens übereinstimmt, oder? :roll:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Zitat

Original von MB 23

Wenn sie zu zweit dran gearbeitet hätten, wären das doch "nur" ca. 80 Euro die Stunde. Oder habe ich mich da jetzt verrechnet?

Wenn du nochmal zur Uni gehen willst, studier lieber Jura. Der teuerste Anwalt, den wir in der Firma gelegentlich einsetzen, kostet 500 Euro die Stunde 8o 8o

Mario, was macht deine Firma für "Geschäfte" wenn sie SO einen Anwalt braucht. :D