Opel GT
-
-
Ja wenn da nicht der haessliche Fluegel und der Breitbau waeren
-
stimmt.
Hatte letztes Jahr auf der Tuning World einen schöneren gesehen
[Blockierte Grafik: http://www.djkoopa.de/pics/Tuningworld_Bodensee_2005/original/023.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.djkoopa.de/pics/Tuningworld_Bodensee_2005/original/024.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.djkoopa.de/pics/Tuningworld_Bodensee_2005/original/025.jpg]
-
Zitat
Original von snuggels
stimmt.Hatte letztes Jahr auf der Tuning World einen schöneren
gesehen[Blockierte Grafik: http://www.djkoopa.de/pics/Tuningworld_Bodensee_2005/original/024.jpg][Blockierte Grafik: http://www.djkoopa.de/pics/Tuningworld_Bodensee_2005/original/025.jpg]
hat ja einen klitzekleinen touch von der corvette
-
Hai,
ist ein sehr starker Wagen. Mein Onkel ist selbst einen gefahren und ichhabe noch die Design-Studie GT II gesehen. Ist aber leider nicht gebaut worden. Wäre der erste OPEL mit Schiebetüren gewesen !
Aber mal ganz nebenbei kann man sich hier den wahrscheinlich nächsten S2000-Killer mal anschauen: Klick
-
Zitat
Original von peter_b
Hai,ist ein sehr starker Wagen. Mein Onkel ist selbst einen gefahren und ichhabe noch die Design-Studie GT II gesehen. Ist aber leider nicht gebaut worden. Wäre der erste OPEL mit Schiebetüren gewesen !
Aber mal ganz nebenbei kann man sich hier den wahrscheinlich nächsten S2000-Killer mal anschauen: Klick
Bei 1395 kg ?!
-
Ist auch nicht soooo viel mehr wie der S.
Und einen Turbo Motor hilft man ja doch recht schnell zu mehr Leistung. Und 263PS hat er ja schon ab Werk.
Also ich finde den neuen GT auch ganz interessant, vor allem bei dem Kampfpreis von 29.900€!
Wenn nur dieser Opel Blitz nicht wäre....
Vielleicht doch das original aus den Staaten importieren? -
Zitat
Original von TJ
Ist auch nicht soooo viel mehr wie der S.
Und einen Turbo Motor hilft man ja doch recht schnell zu mehr Leistung. Und 263PS hat er ja schon ab Werk.
Also ich finde den neuen GT auch ganz interessant, vor allem bei dem Kampfpreis von 29.900€!
Wenn nur dieser Opel Blitz nicht wäre....
Vielleicht doch das original aus den Staaten importieren?Bei Leergewicht stellt sich mir immer die Frage: Leergewicht nach welcher Definition? Ganz leer, wäre der Opel schon schwer. Nach dieser EU Definition mit Fahrer, Gepäck und halb vollem Tank ist der S auch nicht viel leichter (1320kg laut meinem Fahrzeugschein).
Das mit dem Original aus den Staaten würde ich mir nochmal überlegen. Was Fahrwerk und Bremsen angeht ist der Opel ein komplett anderes Auto. Selbst der Motor ist, meine ich mich zu erinnern, nicht der selbe.
Ohne ihn schon gefahren zu sein, gibt es jetzt wohl den ersten Konkurenten des S, der beim Preis/Leistungsverhältnis eine Chance hat. Das Image von 'nem Opel ist natürlich nicht so toll, aber letzlich abhalten würde es mich wahrscheinlich nicht.
-
Die Amis haben 2 Motoren.
Zum einen einen 2,4l 4 Zylinder, und neuerdings auch einen 2l Turbo mit 260PS. Ich denke es wird schon der Opel Motor sein.
Das Gewicht von 1395kg ist incl Fahrer(75kg).!
So sollte es bei dem S Gewicht von 1320kg aber auch sein. Macht also 75kg mehr. Nicht sooooo viel würde ich sagen.
Ich denke auch das es ein echter Konkurrent wird. Schlecht aussehen tut er auch nicht. Ich werde den nächstes Frühjahr auf jeden Fall etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Ein Import kommt für mich eh nicht in Frage. Ist mir zuviel Streß!
Obwohl der Saturn schon recht günstig ist mit ca. 23000€.
http://www.saturn.com/saturn/vehicles/sky/pricing.jsp
Aber man könnte ja nur die Front umbauen! Das isser nicht sofort als Opel zu erkennen! -
DAS WIRD VIELLEICHT MEIN NÄCHSTER und OPEL FLASH hin oder her...da kommt ein FETTES CLEANING und gut is
Den wird es wohl als Jahreswagen schon unter 25.000,-EURO geben....DAS IST EIN SUPERPREIS für ein 263PS starkes AUTO!!!
-
Zitat
Original von TJ
Und einen Turbo Motor hilft man ja doch recht schnell zu mehr Leistung.Hai,
und genau das meine ich. Da werden doch jetzt schon die Chips entwickelt (wenn nicht sogar schon vorrätig) und 'schwups' läuft die Blitz-Kiste, ob standfest hin oder her, mit 300PS+ durch die Lande.Hab' mich auf jeden Fall schon mal für eine Probefahrt angemeldet .
-
Der Motor ist bei 300 PS standfest aber nur wenn er auf der Vorderachse sitzt.
Hab am MOnatg in Spa wieder mal mit n paar Speedster-FAhrer gesprochen.
Der eine hat jetzt seinen 3ten Motor drin (Turbo).
Kriegen alle die Hitze nicht los!
-
Der neue Opel GT ist bestimmt ein toller Wagen, preislich ein Schnäppchen. Plus die tuningmöglichkeiten die bei einem Turbomotor einhergehen.
Als S2000-Killer würde ich ihn deshalb aber nicht gerade bezeichnen.
Tauschen wüde ich nicht wollen. Liegt hauptzächlich an meiner Abhängigkeit zu den hohen Drehzahlen. Da kann der Turbomoter des Opel nicht mit.
Bei den letzten BestMotoring DVD's gibt es jetzt ein "Driving Feel Ranking" Segment.
Da wurde der S2000 als erster Wagen mit dem "Pleasure-to-drive" Award ausgezeichnet. Ich kann es verstehen!Ich befürchte das der Opel GT da nicht ganz mit kann. Liegt vermutlich an seiner Abstammung "Saturn Sky" dem amerikanischen Sinn für Sportlichkeit, Handling und Perfektion.
Der Opel GT hat lt. meinen Recherchen nur 5-Gang Getriebe, komisch.
Fahrdynamisch hauen mich der Opel GT auch nicht vom Hocker:
5,7 Sek 0-100 Man bedenke 260PS 350NM.
Ist zwar 0,5 Sek schneller als der S2000, aber wir alle wissen das der S2000 kein begnadeter Sprinter aus dem Stand ist.230km/h Spitze ?!? das sind 10 km/h weniger als der S2000. Und ich dachte immer der S2000 ist Topspeedmäßig echer schwach, wegen der kurzen Übersetzung und des schlechten Cw-Wertes.
lg
NiceGuyAut -
Das mit der Höchstgeschwindigkeit hat mich auch etwas stutzig gemacht!
Vielleicht abgeregelt! Weil die ihrem Fahrwerk nicht trauen! -
Hallo Ihr!!!!!!
War schon ewig nicht mehr hier und wollte mal wieder vorbei schauen. Nachdem mein "S" im Himmel ist fällt mir es eigentlich ganz schön schwer mich hier rum zu treiben. Aber egal da muss man durch......
Wenn Ihr Infos zum GT wollt da sitze ich ja schließlich an der Quelle.....
Der sollte eigentlich ein selbstgemachtes Gerburtstagsgeschenk von der Marke Vauxhall werden und sollte eigentlich nur eine Studie fürs Museum sein. Das Design stammt von einem Gemeinschaftsprojet des Deutsch-Englisches Desing-Centers. Die Kappa Plattform kommt von GM und dient als Basis für die Marken Saturn und Pontiac. Das Fahrwerk und der komplette Aufbau samt Motor kommt aus Rüsselsheim.
Das Ding hat leider schon jetzt eine Lieferzeit von einem Jahr. 800 Stück wurden schon bestellt und das erste Auto wird wohl im 2. Quartal 2007 ausgeliefert. Da man vor November keine Fahrzeuge an Händler ausliefert und Kundenbestellungen Vorrang haben wird es eine Roadshow geben. D.h Opel stellt Fahrzeuge den Händlern für Veranstaltungen und Probefahrten zur Verfügung. Ich melde mich mal wenn ich einen abzwacken kann und dann machen wir ne kurze Ausfahrt und vergleichen einfach den GT mit dem S.
-
Der Opel GT = Saturn Sky Redline hat ein Fünfgang Getriebe von Aisin verbaut, welches so glaub ich auch im Toyota Corolla verbaut war.
Bin das Auto in Milford/Michigan bei GM gefahren, wobei mein Eindruck war, dass das Auto bezüglich Fahrkultur und Fahrspaß sehr weit weg vom Honda ist. Bei der Leistung dürften sie sich nicht viel schenken.
Friedelll
-
Zitat
Original von TJ
Ein Import kommt für mich eh nicht in Frage. Ist mir zuviel Streß!
Mein Bruder ist (freier) Händler für Ami-Schlitten, der stellt ihn Dir fertig fahrbereit mit deutschen Papieren hin Und er hat gute Connections in den USA und kommt so recht gut an alles ran.
Er hatte vor kurzem noch 2 Solstice (Pontiac) rumstehen, ist wie der Saturn ne Vorstufe zum GT. Der gefällt mir gut, iss aber viel zu schwer mit zu wenig Leistung. -
Kommt auf den Preis an!
Und den Saturn gibt es ja mittlerweile auch mit dem Turbo-Motor von Opel, ich hab den Prospet in USA mitgehen lassen. -
Wo ich bei den technischen Daten des neuen GT mit den Augen dran hängen blieb:
"Ausballancierte Gewichtsverteilung 52:48"Wie jetzt?!?
-
Zitat
Original von Los Eblos
Wo ich bei den technischen Daten des neuen GT mit den Augen dran hängen blieb:
"Ausballancierte Gewichtsverteilung 52:48"Wie jetzt?!?
Wie jetzt Wie jetzt ?!
Was ist da nicht gut dran?