Das weiß ich auch nicht. Überall geht das Marketing nicht sparsam damit um, wenn ein Auto die 50:50 schafft. Hier preisen sie mehr Gewicht vorn an. Das ist doch ungewöhnlich, oder nicht?
Opel GT
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Das weiß ich auch nicht. Überall geht das Marketing nicht sparsam damit um, wenn ein Auto die 50:50 schafft. Hier preisen sie mehr Gewicht vorn an. Das ist doch ungewöhnlich, oder nicht?Tun Sie nicht.
ob jetzt 52:48 50:50 oder 48:52 spielt doch keine Rolle.
Oder glaubst Du wenn jemand sich reinsetzt oder den Tank voll macht, dann wuerde das gleich bleiben ?!
-
Bin ja schon still
-
Zitat
Original von Los Eblos
Bin ja schon stillWieso? Diskutieren kann man ja drueber, aber das ist halt meine Meinung!
-
hoffentlich kommt Honda mal aus den Puschen es wird zeit das der S etwas mehr Power bekommt
ich habe meinen nun seit 6.2002 und hätte gern mal was Neues
wen Honda mal etwas nach dem Markt und nach seinen Kunden Schauen würde wäre es auch besser ( ja ich weis die schauen nach Amerika, ich bin aber kein Ami )
weil fast alle Konkurrenten haben nun über 240 PS
also ich verkaufe meinen S nähstes Jahr auch.
Nach 5 Jahren will ich mal was neues haben am liebsten wäre mir natürlich ein neuer S2000 gewesen aber das gibt's ja leider nicht
deshalb zu 80 % Opel GT
ach so schaut mal hier http://www.price-optimizer.demfg
Andy
-
Dann kann ich mich ja outen......hab auch einen bestellt aus dem selben Grund
-
hab jetzt mal den neuen opel GT konfiguriert! vollaustattung bei dem wagen für nur knapp 32.000 euro!!!!und das alles drin:
Opel GT
Alle guten Dinge sind drei. Für den neuen Opel GT heißt das: extreme Sportlichkeit, ein aufregendes Design und eine Ausstattung, die Anforderungen nicht erfüllt, sondern übertrifft. Schauen Sie sich um, im neuen Opel GT gibt es viel zu entdecken.
AUSSEN
– Außenspiegel, elektrisch einstellbar, in Wagenfarbe
– Grillspange Chrom
– Sport-Auspuffanlage doppelflutig
– Stoßfänger, vorn und hinten, in Wagenfarbe
– Türaußengriffe, verchromt
INNEN
– 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad
– Fußraumteppiche
– Handschuhfach, abschließbar
– Klimaanlage
– Lederschaltknauf
– Leseleuchten, vorn
– Raucher-Paket
– Rundinstrumente, chromeingefasst
Sitze:
– Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte
– Sitzhöheneinstellung, Fahrer
– Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, 4-fach manuell verstellbar, mit integrierten Kopfstützen
– Türeinstiegsleisten mit Schriftzug "Opel GT"
– Türinnengriffe, verchromt
INFOTAINMENT
– Bordcomputer
Radios und Navigationssysteme:
– Stereo CD Radio mit MP3 Funktion, mit 6 Lautsprechern, RDS und Lenkradfernbedienung
– Stabantenne
RÄDER & REIFEN
Leichtmetallräder, 18-Zoll:
– 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R18
Reserveräder / Pannenhilfe:
– Reifen-Reparatur-Set, integriert
FAHRWERK, TECHNIK & SICHERHEIT
Airbag-System:
– Full Size Frontairbags, Fahrer und Beifahrer
Aktivgurtsystem:
– Gurtstraffer
– Automatische Türverriegelung
Bremsen:
– Antiblockiersystem (ABS), Scheibenbremsen
– Diebstahlsicherung
– Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®)
Fahrwerk:
– Sportfahrwerk
– Fensterheber, elektrisch
– Geschwindigkeitsregler
– Halogen-Nebelscheinwerfer, in Stoßfänger integriert
Lenkung:
– Lenksäule, höheneinstellbar
Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzsystem:
– Seitenaufprallschutz
– Sitzbelegungserkennung, Beifahrer
– Sperrdifferenzial
– Tankdeckel, abschließbar
– Vollglasheckscheibe, beheizbar
– Wegfahrsperre, elektronisch (anerkannt von AZT und TÜV)
– Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung -
und die techinschen daten!!!
ALLGEMEINE DATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
Anzahl Zylinder 4 in Reihe
Hubraum (cm3) 1998
Ventilsystem 16V
Bohrung / Hub (mm) 86,0 / 86,0
Verdichtungsverhältnis 9,2 : 1
Leistung, max. (kW (PS) / min-1) 194 (264) / 5300
Drehmoment, max (Nm / min-1) 353 / 2000-5200
Antriebsart Heckantrieb
Kraftstoffart Super bleifrei
LEISTUNGSDATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
Elastizität 80-120 km/h (s) 9,2
VERBRAUCHSDATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 6,9*
Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 13,0*
Verbrauch, durchschnittlich (l/100 km) 9,2*
CO2-Emission (g/km) 218*
Abgasnorm Euro4also man muss echt sagen NICHT SCHLECHT für einen opel!
-
Zitat
Original von greekS2000
und die techinschen daten!!!ALLGEMEINE DATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
Anzahl Zylinder 4 in Reihe
Hubraum (cm3) 1998
Ventilsystem 16V
Bohrung / Hub (mm) 86,0 / 86,0
Verdichtungsverhältnis 9,2 : 1
Leistung, max. (kW (PS) / min-1) 194 (264) / 5300
Drehmoment, max (Nm / min-1) 353 / 2000-5200
Antriebsart Heckantrieb
Kraftstoffart Super bleifrei
LEISTUNGSDATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
Elastizität 80-120 km/h (s) 9,2
VERBRAUCHSDATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 6,9*
Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 13,0*
Verbrauch, durchschnittlich (l/100 km) 9,2*
CO2-Emission (g/km) 218*
Abgasnorm Euro4also man muss echt sagen NICHT SCHLECHT für einen opel!
Wo ist der Fahrspass?? Gibts nicht mal gegen Aufpreis Und so viel weicht die Vollausstattung auch nicht von der vom S2000...
Nein, kann da nicht mitreden, bin das Teil noch nie gefahren. Ausserdem gibt jetzt die AMI-Kiste auch mit dem Turbomotor...
-
Naja, der Opel mag ja ein wirklich schicker und bestimmt auch guter Roadster sein, würde für mich aber nicht in Frage kommen.
Am schlimmsten finde ich bei deutschen Autos die Qualität von Tuning- Zübehörteilen. Wahrscheinlich liegt es daran das die meisten nicht bereit oder in der Lage sind mehr Geld auszugeben und der Markt sich halt am Käufer orientiert. Ich mag den JDM- Style wirklich am liebsten.
Außerdem würde ich den S niemals eintauschen weil ne andere Karre 20Ps mehr hat.... -
Es gibt für deutsche Autos keine qualitativen Zubehörteile?
Schon mal genauer geschaut? -
Natürlich gibt es welche. Recaro, BBS, Bilstein, etc....
Aber wenn man sich den japanischen Markt einmal anschaut wird man schnell merken wie begrenzt die Auswahl in Deutschland doch ist.
Seit doch mal ehrlich.... Bättert mal n Katalog durch oder einmal die Motorshow in Essen besuchen. -
Das einzige Problem, was du bei deutschen Autos hast, ist zwischen dem ganzen Schrott, der verkauft wird die richtigen Teile zu finden, davon gubt es auch viele! Nur gibt es halt auch viel Mist, da hast du schon recht!
Ich fahre einen Golf GTI 25 Jahre und da kommt kein Schrott drann... -
nettes teil
-
Zitat
Original von greekS2000
nettes teil
Schaut in der Seitenlinie aus wie das Resultat einer Design-Kreuzung von Fiat Barchetta und S2000. Schaut also ganz Gelungen aus, find ich auch. -
Da muss ich an Nürburgring Grand Prix Strecke dieses Jahr denken.
Beim Fahren im Pulk war ein Astra OPC dabei.
Bei jedem Kurvenanbremsen ist die Warnblinkanlage angegangen.......
Ständig hat die Elektronik den Fahrer versucht vor sich selbst zu retten
Sorry aber die fahrenden Elektroschrottkisten von Opel haben mit Sportwägen nichts zu tun.
Speedster natürlich ausgenommen, aber das ist ja auch ein Lotus......
PS und Hübschi Design allein machen für mich keinen Sportwagen aus.Grüße und besinnliche Tage
Walter
-
Ich finde die Form vom Speedster (neu, alt, egal) echt gelungen.
Weiss allerdings nicht, ob meine Verzweiflung jemals so groß sein wird, dass ich ernsthaft in Betracht ziehen würde, 'nen Opel zu kaufen....
Ich hab einfach kein Vertrauen in die Gurken.
Neulich bin ich an einem Astra vorbeigefahren, das Teil war vielleicht max. 6 Jahre alt, der war sowas von am Rosten an der Karosse, musste zusehen, dass ich nicht in die Flugrostwolke kam..
Aber vielleicht schafft es Opel ja mal eines Tages, wieder Autos wie damals zu bauen, als diese ein Inbegriff für Zuverlässigkeit waren....
-
Jungs jetzt schauen wir mal was das teil kann ich glaube das einige S Fahrer zu Opel überlaufen werden da man ja auch immer mehr merkt das Honda an uns kein Interesse mehr hat und einst waren wir ihre Top Kunden
-
Zur Opel Qualität.
Mitlerweile sind die aktuellen Opel Modelle qualitativ einem VW überlegen.
Rostprobleme gibt es keine mehr und der Rest ist doch auch in Ordnung.VW- Turboladerschäden bei den Tdi Motoren ohne Ende.
Am besten immer einen Luftmassenmesser als Ersatz dabei haben.
Fensterheber auch. Getriebeschäden ohne Ende.... und noch so viel mehr. -
...trotz allem schönreden,....es ist und bleibt nen Opel.
warten wir mal ab, wenn das erste Jahr rum ist, wieviele sich von dem Teil dann wieder trennen.Es wird dann auch nen Forum geben, wo man sich schlau machen kann.
Ich persönlich bin negativ voreingenommen, aber wenns ein gutes Auto werden sollte, dann lass ich mich gerne überzeugen, nur kaufen würde ich mir nie mehr nen Opel.....