126:116 :/
-
-
Dann beachte mal, wie oft der Herr Dennis, oder der Herr Willams maulen, aber eben KEINE Beschwerde einreichen
Witzig ist auch, das der Schwinungstilger ja zugelassen wurde, über ein Jahr, und alle verucht haben, das zu Kopieren, aber geschafft haben sie es nicht.
Wenn man es ncht schafft, beschwert mans ich bei der FIA, und im Falle Ferrari, bekommt man dann zu 95% Recht.McLaren, mit ihrem Bremssystem, das sie bei der Entwicklung, Stück für Stück mit der FIA abgesprochen haben (also legaler geht es nicht).
Als McLaren, dann aber Dominiert hat, und Ferrari sich beschwert hat, wurde es halt, genau, VERBOTENHonda, mit dem Getriebe, ohne Zugkraftunterbrechung, Siehe oben.
Honda, mit der Bremse, die auf beide Räder wirkt, fast wie damlas das System von McLaren, aber eben ohne Computer (also eigentlich legal) Siehe oben.
Mercedes mit dem Beryllium (hoffentlich richtg geschrieben) im Motor, daher der große Verbrauchsvorteil zu der Zeit. Siehe oben
Über MS seine Fahrmanöver, die er hingelegt hat, fangen wir erst garnicht an, das wird mir dann alles zu anstrengend.
P.S. ich bin weder Renault, noch Alonso Fan (obwohl er sich so langsam in mein Herz fährt)
-
Zitat
Original von FreestylerX
Jimmy
Nur das McLaren-Mercedes als erstes gegen den Massedämpfer protestiert hat und nicht Ferrariwo hast du das den her ??
Das wiederspricht ja allem, was ich im TV gesehen, und auch gelesen habe.
Ich will jetzt nicht behaupten, das ich Recht habe, aber ich würde da schon mal gerne deine Quelle lesen, das ich mir da ein Bild von machen kann.
Mir ist schon klar, das man nur das weiter geben kann, was man selber gesehen, gelesen hat, aber deine Version, ist mir halt noch nicht bekannt. -
Moin,
das hat in der Zeitung auto motor & sport gestanden
-
Massendämpfer hin oder her, Renault hat ja schon 1 WM Titel damit gewonnen. Ich seh nicht ein wieso es das braucht, kostet doch nur unnötig, am Schluss haben es alle drin.....
-
Zitat
Original von michi_k
Massendämpfer hin oder her, Renault hat ja schon 1 WM Titel damit gewonnen. Ich seh nicht ein wieso es das braucht, kostet doch nur unnötig, am Schluss haben es alle drin.....hatten ja schon fast alle, nur haben sie es nicht in den Griff bekommen.
Verboten ist der Dämpfer aber worden, wenn man die selbe Regel anwendet, müßte man von Ferrari, die Abdecken auf den hinteren Reifen auch verbieten, und wenn sie die Räder wechseln, müßten sie sogar disqualifiziert werden.
http://www.f1total.com/news/06082608.shtml
und
http://www.f1total.com/news/06090402.shtml
und
-
1994 bodenplatte am benetton in spa zu dünn 10 punkte weg .
dann haben sie mal was im sprit gefunden glaube war 95 .auch benetton .
die ganzen teams arbeiten doch alle in einer grauzone .
und wer erfolgreich ist den versuchen sie zu stoppen . meine meinung . -
Zitat
Original von Alexander G
1994 bodenplatte am benetton in spa zu dünn 10 punkte weg .
dann haben sie mal was im sprit gefunden glaube war 95 .auch benetton .
die ganzen teams arbeiten doch alle in einer grauzone .
und wer erfolgreich ist den versuchen sie zu stoppen . meine meinung .Genauso sieht es aus!! Das wollte ich auch gerade schreiben... Guckt euch mal an, wie oft MS in irgend einer Art und Weise bestrafft, disqualifiziert wurde, oder Punktabzug bekommen hat! Da geht bestimmt ne ganze Saison drauf!
Jimmy, ich denke wenn du Teamchef wärst, würdest du auch alles versuchen um dir und deinem Team, deinem Schützling einen Vorteil zu verschaffen, gerade wenn du was aufzuholen hast! Es mag sein, daß du es am Anfang deiner F1 Teamcheflaufbahn nicht tun würdest, aber dann hättest du ein erfolgreiches Team wie ehemals Sauber F1! Peter Sauber, einer mit der sympatischsten Teamchefs die ich in der Formel eins so sehe, aber halt nicht besonders erfolgreich, jedenfalls nicht konstant. So würdest du am Anfang auch nur mit "Fairen" Mitteln versuchen die WM zu entscheiden. Aber irgendwann kommt der Erfolgsdruck, dann wird man auch zu Petze!!
Ich sehe das aber auch wie Los Eblos, diese ganze Politik versaut den Sport, aber sie ist nunmal da! Es ist doch genauso in der Wirtschaft! Wie oft klagt eine Firma gegen eine andere, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, oder einen Vorteil des anderen zur nichte zu machen...
Ich habe schon immer gesagt, ich will spannnende Rennen, Kampf bis zum letzten Rennen, wer Weltmeister wird, ist mir erstmal egal. Meistens bin ich für den jenigen der aufholen muß!
Ich denke es wird spannend zu sehen, was in Brasilien passiert, aber zu 95 Prozent ist es Alonso die Saison, und das auch verdient!
Gruß Marius
-
Zitat
Original von Alexander G
1994 bodenplatte am benetton in spa zu dünn 10 punkte weg .
dann haben sie mal was im sprit gefunden glaube war 95 .auch benetton .
die ganzen teams arbeiten doch alle in einer grauzone .
und wer erfolgreich ist den versuchen sie zu stoppen . meine meinung .Der Unterschied ist, das sie da bei der normelen technischen Prüfung durchgefallen sind, sprich das Auto kommt nach dem Rennen in die Box, und wird dann von den FIA Leuten auf die Regeln untersucht.
Bodenplatt zu viel abgeschliffen, bedeutet, das Auto ist zu tief, was ein Aerodinamischer Vorteil, viel mehr als bei den Flügeln.
Sprit ist klar, aber es ging nicht um den Sprit, sondern um Manipulation an der Tankanlage, da gibt es aber keinen Spielraum, JEDE Manipulation an der selbigen, ist verboten, wie jetzt auch noch.
Nicht bestrafft, wurden bei Benetton, das sie damals eine Traktionskontrolle hatten, man hat sie nicht in der Elektronik gefunden hieß es. Aber man hat sie ohne Probleme gehört, bei Primere, haben sie mal eine Tonprobe gesendet, man hat voll gehört, wie der Benetton man Ausgang der Kurve Zündaussetzter hatte.
-
Irgendwer ist ja immer der Buhmann. Für Jimmy ist es MS und ich hab meine Probleme mit der schlecht versteckten Großkotzeinstellung von Alonso und generell mit McLaren-Mercedes. Da die beiden nächstes Jahr koalieren ist das Feindbild perfekt. Ich freu mich schon drauf! Dann wollma ma schauen, wie Herr Alonso ohne ein zuverlässiges Auto aussieht.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Irgendwer ist ja immer der Buhmann. Für Jimmy ist es MS und ich hab meine Probleme mit der schlecht versteckten Großkotzeinstellung von Alonso und generell mit McLaren-Mercedes. Da die beiden nächstes Jahr koalieren ist das Feindbild perfekt. Ich freu mich schon drauf! Dann wollma ma schauen, wie Herr Alonso ohne ein zuverlässiges Auto aussieht.Nein, nein MS ist kein Feindbild für mich, er gehört für mich auch an die Spitze der "EXTRA" Liga, von Prost (den ich nie mochte, ja sogar fast haßte aber wenn man seine Rennen sieht, muß man das halt auch eingestehen). Lauda, Mansell, HHF, Vater Villeneuve und jetzt wohl auch Alonso (unter vorbehalt). Für mich gibt es auch nur einen, der darüber ist, das ist der Senna.
Nur um das ins rechte Licht zu rückenSympatie steht dann noch mal auf einen anderen Blatt, wie du schon angemerkt hast.
-
Das liest man gern!
Alonso ist für mich wie ein Damon Hill. Noch. Der muss für meinen Geschmack noch zeigen, was er wert fahrerisch ist. Einfach immer nur ankommen und nix falsch machen ist mir zu glatt. Aber er hat ja noch n paar Jahre.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Das liest man gern!Alonso ist für mich wie ein Damon Hill. Noch. Der muss für meinen Geschmack noch zeigen, was er wert fahrerisch ist. Einfach immer nur ankommen und nix falsch machen ist mir zu glatt. Aber er hat ja noch n paar Jahre.
Ich hatte eigentlich gewettet, als Fisico zu Renault ging, das Alonso ab dem 2.Jahr nur noch hinter her fährt. Wie man aber sieht, ist es nicht der Fall, im Gegenteil. Und es gibt nicht viele, die mit Fisico in einem Team waren, und gegen ihn gewonnen haben (Ralf, Trulli), es war zwar oft knapp, aber eigentlich hatte er immer die Nase vorne. Tja so kann man sich ihren
Aber Damon Hill, und Alonso auf eine Stufe zu setzen (jetzt noch), ist aber auch nicht Fair
-
Zitat
Original von jimmy_a
[Bodenplatt zu viel abgeschliffen, bedeutet, das Auto ist zu tief, was ein Aerodinamischer Vorteil, viel mehr als bei den Flügeln.
Die Bodenplatte war an einigen Stellen zu sehr abgeschliffen, weil Michael sich in SPA 94 über dem Körb Ausgangs einer Linkskurve gedreht hat und dabei komplett mit der Bodenplatte über den Körb rutschte...
Hat damals auch keinen interessiert, ob es Absicht war oder nicht... Die Saison 94 wurde durch die FIA auch nur künstlich spannend gehalten, durch die Ausreizung von Regeln. So konnte MS erst im letzten Rennen den Sack zu machen, in dem er die Geduldlosigkeit Hills nutze...
Er müßte immerhin 4 Rennen aufholen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die er durch Strafen verlor... So ist dat...
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Die Bodenplatte war an einigen Stellen zu sehr abgeschliffen, weil Michael sich in SPA 94 über dem Körb Ausgangs einer Linkskurve gedreht hat und dabei komplett mit der Bodenplatte über den Körb rutschte...
stimmt, da hast du Recht, aber war sie nun zu sehr abgeschliffen oder nicht dafür durften sie halt weiter mit Traktionskontrolle fahren
-
Das Regelment war gerade ein Rennen alt, sie haben fürs nächste Rennen das Regelemt wieder geändert. Nach diesem wäre Schumi nicht mehr disqualifiziert worden.
-
Zitat
Original von jimmy_a
Nein, nein MS ist kein Feindbild für mich, er gehört für mich auch an die Spitze der "EXTRA" Liga, von Prost (den ich nie mochte, ja sogar fast haßte aber wenn man seine Rennen sieht, muß man das halt auch eingestehen). Lauda, Mansell, HHF, Vater Villeneuve und jetzt wohl auch Alonso (unter vorbehalt). Für mich gibt es auch nur einen, der darüber ist, das ist der Senna.
Nur um das ins rechte Licht zu rückenSympatie steht dann noch mal auf einen anderen Blatt, wie du schon angemerkt hast.
Ganz meiner Meinung!
Der 1.Mai 1994 war der traurigste Tag für die F1!
Mich würde es echt interessieren wo MS heute wäre, wenn Senna damals nicht verunglückt wäre. Die ersten 2 WM hätte er garantiert nicht bekommen. Und ob Ferreari ihn dann hätte haben wollen... -
Ich schätze er hätte 3 oder 4 WM Titel...
-
Zitat
Original von TJ
Ganz meiner Meinung!
Der 1.Mai 1994 war der traurigste Tag für die F1!
Mich würde es echt interessieren wo MS heute wäre, wenn Senna damals nicht verunglückt wäre. Die ersten 2 WM hätte er garantiert nicht bekommen. Und ob Ferreari ihn dann hätte haben wollen...Würd ich gar nicht mal so sagen. Die ersten 3 Rennen hat er ja in der Saison gewonnen.
Und in der Sasion 95 hatte er klar das besste Auto. Wer weiß, wenn er bei Benetton geblieben währe was dann passiert währe.Wenn wir schon von Senna sprechen. Kann mich noch an einen Aussage errinern das er vor einem Rennen getätigt hat, das er den Mansell abschiesen wird. Was ist passiert, er hat ihn abgeschossen und keine Strafe bekommen
Will nicht wissen was heutzutage passiert währ bei so einer Aussage -
Schumi hat selbst ETWAs schuld ( auch wenn gleich die Schumi-Fans dagegen protestieren )
vor ein paar Rennen hätte er den 3 machen können als Alonso schon raus war und er in der letzten Runde mehr wollte und ihm dann etwas an der VA brach.
6 Punkte weg
zum 2ten die Tankstopstrategie - als er da stand bis Massa fertig war --> Aloso 2. er 3.das waren wieder 4 Punke
summasumarum 10 Punke
dann hätte er ebenfalls 126 Punkte und alles wäre im letzten Rennen zu entscheiden