• Is villeicht n bissl OT, aber ich wollt nicht n neuen Thread dafür eröffnen!


    Ich hab heute das Z4 Coupe live gesehen. Den Z4 Roadster finde ich optisch ganz nett, aber die Speicheldrüsen regt das Teil nicht an.


    Das Coupe dagegen fand ich mal richtig richtig lecker....



    Klar, Geschmackssache bleibt es, aber da hat BMW die kontrovers geführten Linien super stimmig hindesigned! Von mir gibts mal wieder Beifall für's Design von BMW!


    Ich wusste von einem Coupe erst gar nichts. Hab erstmal geschaut, ob das vielleicht ein gut gemachtes Hardtop ist. :-)


    Grüüüße,
    Lasr!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jetzt haste doch Deinen eigenen Thread! :lol: Tja, auf die Moderatoren ist Verlaß! :lol:


    Aber ich muß auch sagen, der Coupe sieht gar net mal sooo schlecht aus. Aber trotzdem, nix geht über'n S2000.
    Übrigens, irgendwo hab ich auch mal sowas ähnliches wie 'ne Coupe-Version vom S2000 gesehen, ich glaub das war ein Spoon. Das war dann aber glaube eher das was Du meintest mit "gut gemachtes Hardtop"... :roll:
    Muß ich nochmal nachgucken und wenn ich's finde, poste ich hier ein Bild.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • + das bei der 265 PS Version schon einige Motorschäden aufgetreten sind.


    Mit der Leistung, scheint es da auch nicht so toll zu sein, beim BMW Roadsterforum, haben die schon vergleiche gefahren, und es gibt (fast) keinen Unterschied, bei 34 PS mehr :roll:

  • Zitat

    Original von jimmy_a
    + das bei der 265 PS Version schon einige Motorschäden aufgetreten sind.


    Haben die's immer noch nicht im Griff mit den Lagerschalen? :D

  • wer will schon den 3.0. Wenn ja die volle Dröhnung und den M Motor.


    Nicht dass der länger hält...


    :lol:


    was bin ich froh, dass ich einen K20A hinter mir habe.


    8)

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von chouca
    wer will schon den 3.0. Wenn ja die volle Dröhnung und den M Motor.


    Nicht dass der länger hält...


    Nicht länger, aber immerhin intensiver :D

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Übrigens, irgendwo hab ich auch mal sowas ähnliches wie 'ne Coupe-Version vom S2000 gesehen, ich glaub das war ein Spoon.


    Hab das heute Mittag von mir angesprochene Spoon S2000 Coupe gefunden:


    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • also ich finde den "arsch" von dem auto haben se (mal wieder) nicht gescheit hinbekommen.


    da kann BMW noch so viele Z´s rausbringen, die werden nie so nen sexy hinterteil wie unser S eins hat hinbekommen ;) :D


    geschmackssache hin oder her, des is so und fertig! :lol:


    Mfg S.


  • Eine Frage die Du Dir mit einer Probefahrt am besten selbst beantworten kannst.


    Aber eines kann ich Dir sagen: Die meisten Wagen mit mehr Hubraum oder/und Zwangsbeathmung gehen SUBJEKTIV besser. Beispiel der neue Boxter S hatte schon das Vergnügen.


    so das war subjektiv...


    Objektiv kann man die Fahrleistungen (=auf wichtig Testwerte achten!!) und Rundenzeiten ja recherchieren.


    Unser S2000 wird da in Zukunft immer weiter zurückbleiben, weil Honda dieses Wettrüsten, +25PS per Facelift, nicht mitmacht. Bravo Honda, das muß nicht sein.


    Zitat Jeremy Clarkson beim S2000 Test: Pure and simple. This is the essence of sportscar engineering; What an engine!


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Unser S2000 wird da in Zukunft immer weiter zurückbleiben, weil Honda dieses Wettrüsten, +25PS per Facelift, nicht mitmacht. Bravo Honda, das muß nicht sein.


    Zitat Jeremy Clarkson beim S2000 Test: Pure and simple. This is the essence of sportscar engineering; What an engine!


    lg
    NiceGuyAut


    :thumbup:
    Bin auch der Meinung, daß sich der S2000 leistungsmässig gar nicht mit einem Z4 messen muss.
    Das hat er aus meiner Sicht gar nicht nötig. :nod:

  • Ich hab schon oft Leuten erklärt, dass Vmax oder 0-100 nicht das Maß aller Dinge sind. Wird dann gern so hingedreht, dass mans ich die (in deren Augen) Defizite ja irgendwie hin argumentieren muss. Ich würde sogar mit 200 PS zufrieden werden, solange nur dieses endgeile direkte Handling des Fahrzeugs bleibt. Denn das ist es, was ich noch bei keinem anderen der vielen probegefahrenen Autos so erlebt habe. Und das ist es, was mir die Gänsehaut macht, wenn ich den S in würdigem Gelände fahren darf. Da können Z4 noch so nett aussehen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++