Seitenschwellerschaden???

  • Hallo hat jemand schon mal ein Schwellerschaden reparieren lassen?


    Ich hätte nämlich interesse an diesem Fahrzeug und wollte mal wissen ob


    jemand schon mal einen ähnlichen Schaden reparieren lassen hat?


    http://www.mobile.de/SIDGfnZm2…p=1&id=11111111228651394&


    Ich werde morgen gleich mal anrufen und fragen ob es ein Gutachten gibt.


    aber ansonsten find ich den Wagen top und wenn sich vielleicht noch über


    den ein oder anderen Euro reden lässt?!?



    Danke im vorraus


    Dennis

  • Zitat

    Original von Bro
    Das Auto oder den Schaden zu reparieren?



    Beides :lol:


    Das problem ist, das es eine Alukarosserie ist. Die ist schwerer zu rep. als eine konventionelle Kar. die aus Stahl ist.
    Hat mir mein Honda-Händler auch gesagt das man mit dem S besser kein Kar.-Schaden haben sollte.


    Das AH wird den sicher auch nicht so verkaufen das die Verlust machen. Die bekommen die Teile ja zum EK d.h. ohne Teileaufschlag, Skonto-Aufschlag, Umschlagkosten,... . Der Arbeitslohn wird ebenfalls als interner Aufwand gebucht. Da fällt also ebenfalls nicht der reale Stundenlohn für den Klemptner an.


    Also Finger weg ! ! ! Da machst du kein Plus. Dann hole dir lieber einen guten ´05 gebrauchten für 25.000€ und vertick den.


    Das lohnt sich nur für die Polen :lol: :lol:


    ( soll keine Beleidigung seien )

  • Ich hatte eigentlich dran gedacht das ich vielleicht den S als Unfall kauf, evtl


    noch etwas runter handel und ihn dann selbst wieder her richte. Da mein


    bester Kumpel Karossenmeister ist wer zumindest die Arbeitszeit umsonst :lol:,


    also gratis.




    Jetzt nochmal an die Fachmänner wie ist denn der Schweller (das kurze Stück


    unter der Tür) befestigt? Und ist der Schweller wirklich aus Alu? Kann ich mir


    irgendwie nicht vorstellen. Ist der Kotflügel auch Teil des vorderen Schwellers


    oder sind die nochmal getrennt?


  • Nix Alu ausser die Haube.


    Kotfluegel vorne ist getrennt, hinten ist angeschweisst

  • Hatte im Februar selber einen Abflug mit anschließendem Schwellerschaden.... :roll:


    Der Meister hatte sich trotz Vollkasko ( = Geld spielt keine Rolle) dazu entschlossen, das Ganze rauszudrücken. Er meinte , er könne natürlich auch schweißen, allerdings würde er die Versiegelung nie mehr so richtig hinbekommen, deshalb wäre diese Stelle dann extrem Rostanfällig.


    Sieht übrigens aus wie neu jetzt! :D


    EDIT: Schweller ist NICHT aus ALu und vorne und hinten geschweißt.

  • habs mir gerade auch mal angeschaut und für den preis find ich eigentlich den wagen OK. Der Schaden, naja, wird nicht gerade billig aber wenn er jemanden zur Hand hat, warum nicht :nod:

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Also du hattest ein Schaden an dem Mittelschweller direckt unter der Tür???


    Sorry das ich immer mit dem Mittel, hinten , vorne Schweller nerv aber ich


    möchte es halt genau wissen bevor ich ein Fehler mache...



    Aber hört sich auf jeden Fall schon mal gut an das man den schweller


    ausbeulen kann.


    Dass heisst der Mittelschweller :D ist verschweisst!?!


    Hat der Meister wahrscheinlich von aussen ein wixer angeschweisst und die


    Dellen rausgeschlagen?


    Und zu letzt. Sah dein Schweller ähnlich aus?


    Gruß Dennis

  • Tach ihr Experten.


    Eins vorab. Der Schaden, den der Wagen hat, ist "nichts". Gerade mal die Tür austauschen ist in 30 min. passiert und den Schweller kann jeder Karosseriebauer ausbeulen, notfalls auch problemlos austauschen.


    Der Preis für den Wagen ist billig. Würde ich einen suchen, dann hätte ich den sofort genommen.


    Die ganze Show, dass man keinen Unfall-S kaufen sollte ist Schwachsinn. Ein S 2000 ist ein normales Auto, genau wie jeder andere auch. Und wenn er richtig gemacht ist, dann ist er genauso gut wie jeder andere. Wenn ich schon dieses "Sportwagen-Gelaber" höre von wegen "kein Unfall S", dann könnt ich kotzen! Das ist nur Geldmacherei.


    Hör nicht dadrauf, der Wagen ist gut und billig.


    P.S. Die Tür und den Schweller kriegste an jeder Ecke. Es gibt genug Leute, die den S ausschlachten. Schreib einfach mal "Steffen" hier im Forum an.


    P.P.S. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht "ans Bein gepinckelt". Dieser Text ist nicht einfach nur so geschrieben. Ich spreche aus Erfahrung, was die Reperatur von S 2000 angeht. Kann das jemand von euch auch von sich behaupten?!

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von LL Cool JKann das jemand von euch auch von sich behaupten?!


    YIPPP !!! :D :D :D


    Zitat

    Original von LL Cool JP.P.S. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht "ans Bein gepinckelt".


    8o Ich mag's warm! :roll: ;)


    Bro: Da bin ich LL's Meinung: Kaufen, Marsch Marsch !
    Ich würde mal mit 2.000 - 3.000 EUR Reparatur rechnen zzgl. Lackierung. Ist ein gutes Geschäft. :nod:
    Mein Schaden sah genau so aus wie der auf dem Foto, nur die Tür blieb bei mir verschont.
    Schau mal unter Glatteis nach, da siehst du ein pic.

  • Der Seitenschaden ist für 1000-1500 Euro reparierbar. Eine 03er Tür (blank ohne Innereien) kostete damals ca. 627 Euro ;) Schweller (müsste in meinen Augen ein neuer reingeschweißt werden) sind nicht so teuer und der Kotflügel sieht noch heil aus. Jedoch steht da was von einem Frontschaden, sehe aber nix auf den Fotos. Müsste man sich vor Ort anschauen. Wenn du den Wagen für 19.000 vom Hof holst und noch 2000-3000 Euro in Reparaturen reinsteckst hast du einen 05er Moonrock mit beige Innenraum und unter 5.000 km für knapp 23.000 Euro, fände ich ok. Nur Vorsicht beim Lackieren daß man den Farbton trifft.


    ABER: Desweiteren muss man sehn ob an der Tür nur das Blech beschädigt oder sogar auch die Verkleidung und/oder die Führung der Scheibe. Wie ist der Unfall passiert ? Hat sich das Gestänge vom Dach vielleicht verzogen ? Ist das Dach dicht ? Zumindest oben und an Fahrerseite. Wurde bereits ein Gutachten erstellt ? Dann kann man sich dieses mal unter die Lupe nehmen.


    LL Cool J hat schon recht, aber daß der S2000 ein normales Auto ist... :roll: nee, sicher nicht, sonst hätt ich mir keinen zugelegt :D

  • Zitat

    Original von Greeny


    LL Cool J hat schon recht, aber daß der S2000 ein normales Auto ist... :roll: nee, sicher nicht, sonst hätt ich mir keinen zugelegt :D



    Seh ich genau so . So ein Exot ist kein vergleich zu einen DURCHSCHNITTLICHEN, konventionellen Fahrzeug.
    Sonst hät ich ihn mir ebenfalls nicht zugelegt, wie zuvor mein ITR.


    Und einen Owners Club gibt´s auch nicht von jedem Fahrzeug.


    @ LL Cool J


    Wenn´s für dich kein besonderes Auto ist, warum bist du dann auf dieser spezifischen Seite :roll:

  • Das Gesamtkonzept (sprich Kombination aus Fahrwerk, Motor, Karrosserie etc...) des S ist was besonderes, aber was LL Cool J wahrscheinlich sagen will ist daß der S blechmäßig nichts besonderes ist. Normales Blech was zusammengeschraubt und verschweißt ist und gut is. Der Schwerpunkt bei der Entwicklung des S lag ja hauptsächlich im Motor, Fahrwerk und des steifen Chassis, nicht unbedingt in der Karrosserie und deren Verarbeitung.

  • Zitat

    Original von Greeny
    Das Gesamtkonzept (sprich Kombination aus Fahrwerk, Motor, Karrosserie etc...) des S ist was besonderes, aber was LL Cool J wahrscheinlich sagen will ist daß der S blechmäßig nichts besonderes ist. Normales Blech was zusammengeschraubt und verschweißt ist und gut is. Der Schwerpunkt bei der Entwicklung des S lag ja hauptsächlich im Motor, Fahrwerk und des steifen Chassis, nicht unbedingt in der Karrosserie und deren Verarbeitung.


    Selbstverständlich meinte ich das!


    Wenn der Wagen "Standard" wäre, dann hätte ich mir bestimmt nen Golf gekauft und keinen S

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Ich könnt heulen.....



    Gestern Abend noch alles aufgeschrieben. Was frag ich den Händler über


    den Schaden. Gleich noch die TeleNr. von meinem HH in der nähe


    rausgesucht um die Teilepreise rauszufinden.



    Heute morgen gleich mal zu meinem Lackierer bzw Karossenmensch


    gefahrn und Bilder gezeigt. HH angerufen. (wenns interessiert Tür ist


    grundiert und kostet 412 + und Spiegel 224 + )Kurz noch meine Finanzen


    gekuckt. Hätte alles gepasst.





    Und was war das Ende vom Lied..... Is schon WEG :cry: :( :cry: :( :cry: :(



    Da war wohl einer schneller. :thumbdown: Naja die Suche geht weiter.


    Trotzdem danke für eure Anworten


    Gruß Dennis