Invidia e-silenzer

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    quote]Original von Los Eblos Die Klappe in Schrägstellung dämmt nur durch ihre Rückstauwirkung. Du verringerst den Querschnitt, bremst somit die Abgas-Abführung... es ist eine Drosselklappe, die statt im Ansaugbereich eben im Auspuff sitzt.



    Also würde es etwas bringen, wenn ich den Durchmesser derKLappe verkleinere???
    Und meinst du auch daß es verwirbelungen im Auspuff gibt wenn die Klappe ganz geöffnet ist??



    Gruß


    Racing

  • Klar gibt es die. Aber die sind sicherleich kaum nennenswert.


    Ich denke mal, dass der Grad der Krachdämpfung und der Grad des Leistungsverlusts relativ proportional zur verbliebenen Querschnittsfläche ist.


    Machst Du die Scheibe kleiner, reduzierst Du die Maximalwirkung.


    Ich finde, Du musst eigentlich gar nichts ändern. Du solltest vielleicht nur beachten, dass Du bei geschlossener Klappe kein Vollgas mehr fährst. Genauer... um so weiter zu die klappe, um so weniger Gas!


    Meine Meinung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • weis jemand ob die klappe bei dcsports an eine HKS Anlage passt? Wo verbaut man die Klappe eigentlich am besten?


    welchen querschnitt hat eigentlich der serien S2000 auspuff. und welchen die HKS Hiper? Wie ist das da mit de Flunsch und der Auspuffklappe. Weis das jemand?


    gruß


    chris

  • hab da mal angerufen. die überarbeiten gerade ihre hompage.


    unter s2000 steht die klappe noch nicht drin. aber unter civic, motortuning


    dann artikel soundkiller
    link
    http://www.dcsports.de/Honda/c…tortuning/motortuning.htm


    am telefon meinte man die klappe hat einen 3" Flunsch oder so und derHerr am Telefon hatte sich dann nen KAt vom S2000 geholt und meinte der passt genau vor den KAt.


    Macht man das Ding aber nicht normal zwischen MSD und ESD ?????


    hilfe? :)

  • ich weiss ja nicht so recht.


    also bei älteren lkw modellen ist auch so eine klappe direkt nach dem krümmer


    eingebaut und war da um die fußbremse bei beladenen bergab fahrten zu


    entlasten... also als motorbremse.



    Ich weiss der s ist kein lkw :D :D



    bei geschlossener klappe müsste eigentlich der selbe effekt auftretten???


    wollt halt einfach mal saft dazu abgeben


    ach ja neuere trucks besitzen ein retarder wenns interessiert :]

  • Ich kram den Tread mal wieder raus. Will mir so eine "Abgasklappe mit Seilzug" holen.


    Racing, du hast das Teil schon drin. An welcher Stelle wurde es bei dir eingebaut ? Hast du evtl. bilder ? War der Einbau aufwendig ? Einbaupreis ? Funktioniert es immernoch gut ?


    Was ich bisher gesehen hab, bekomm ich so nen Teil mit Seilzug für 100,- €.


    TTV-Tuning (Andi), bei dir auf der seite find ich nichts darüber. Preis ?


    Hat jemand ne Idee wo und wie am besten ich den Hebel dafür in den Innenraum bring ? ( Muss nicht unbedingt für alle sinchtbar sein :] )


    Was für ein Innendurchmesser hat das OEM-Rohr ?


    Danke schonmal für eure Unterstützung! :thumbup:


    Gruß,


    Marko 8)

  • Darf ich was anbringen, was nichts mit Deinen Fragen zu tun hat?
    Jetzt wo sich die Leute hier dem Thema nochmal annehmen?


    Willst Du die OEM lauter bekommen?
    Oder einen lauten Auspuff leise machen?


    Für "OEM lauter" würde ich anstreben:
    Mittelschalldämpfer öffnen und so umbauen, dass man mit so einer Klappe ein ByPass öffnet. Also so machen, dass man mit der Klappe die Wirkung des Mittelschalldämpfers dosieren kann. So hat man nicht das Problem, dass man mit Vollast gegen geschlossenen Auspuff drückt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Wie denn umbauen lassen? ^^
    Gibts dazu im Forum hier nen Bericht?

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  • Der war mir entgangen. Danke.


    Also bringt ByPass Mittelschalldämpfer nix. Gut zu wissen. ;-)


    Man müsste mit so einer Klappe diese Mimik der Endschalldämpfer regelbar machen. So dass man zwischen OEM und Dienem jetzigen Zustand hin und her drehen kann. Das wäre vom Effekt in etwa das Gleiche, als könnte man vorn beim Luftfilter das zugeklebte Loch zum Resonanzkörper per Klappe auf und zu machen, um den Effekt zu dosieren, wie es einem gefällt.


    Konnte aber auf Deinen Bildern nicht ersehen, wo da wie lang welches Rohr lang geht.

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  • Hier ein Bild, wie die Rohre innen verlegt wurden:




    Die Endtöpfe wurden ein zweites mal überarbeitet, etwas leiser gemacht als beim ersten Umbau, dann schön zugeschweißt und irgendwie glatt verspachtelt + dann noch mit schwarzem Spray drüberlackiert. Fällt also auf den ersten Blick, wenn mann drunter gucken würde, garnicht auf, dass alles überarbeitet wurde. ;) Der Sound ist geil.


    Will trotzdem aber diese Klappe haben und bei bedarf auch benutzen.


    8)

  • Ja nee... interessant ist, wie das im OEM-Zustand war.

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  • Marco, ich hab die Bilder schon gesehen. :nod:


    Nur erschließt sich (mir) nicht die ganze Wahrheit daraus. Beispielweise, ob das Rohr, welches vom Motor kommt, in der ersten Kammer endet oder durchgeht bis in die dritte Kammer. Und man sieht nicht, ob das Bogenstück, was raus und wieder rein geht, ebenfalls in erster Kammer beginnt und dann durchläuft bis zum Ausgang. Und es ist wohl im Bereich der zweiten (mittleren) Kammer doppelwandig und innen gelocht. Man sieht nicht, ob die äußere Wand des Mittelrohres wiedrum Löcher hat.


    Man (oder ich) sehe nciht genau, wann was wo begint und endet. Wüßte man das genau, könnte man evtl. Rückschlüsse ziehen und überlegen, wo man einen Bypass einbaut, der die Klappe z.B. im Inneren des Schalldämpfers rein bekommt. Oder oder oder... gibt ja viele Möglichkeiten, irgendwie einen Bypass so zu bauen, dass die Resonanzkammern weitestgehend umgangen werden, und das evtl. noch mittels Klappe, so dass man mit der Klappenstellung zwischen OEM-Sound und gemeinem Sound wechseln/überblenden kann.


    Denke aber auch, dass ein munterer TÜV-Mann durchaus sieht, dass deine Pötte gefummelt sind. Zweischneidiges Schwert.

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  • Lars, ich verstehe schon was du meinst, daß kann ich dir jetzt auch nicht sagen wo welches Rohr da durch geht und wo rauskommt. War leider nicht dabei als die Endtöpfe "geöffnet" wurden.
    Was ich dir aber sicher sagen kann, wenn sie einmal offen sind kann man sie nie wieder so hinbekommen wie es war, da die Außenwand des Endtipfs aus mehreren schichten Blechstücken besteht. Ist auch im anderen Tread beschrieben. Mann sieht die dünnen Bleche auf den Bildern.


    Das heißt für mich, diese Abgasklappe muss woanders angebracht/verbunden werden.


    @ALL, kann mir denn keiner Vorschläge machen wie und wo ich das Seil dann in den Innenraum bekomme und wo dann der Knopf plaziert werden kann ??? :-|


    Gruß,


    Marko

  • Naja... bevor Du jetzt Amok läufst... hier n Tip!


    Irgendwo Bohrer Marsch! Hinterher zuerst Zinkspray und wenn das trocken noch 25kg Wachs hinterher, dann Unterbodenschutz drum rum.


    Nein?


    Naja... kann aber sein, dass Du danach Amok läufst.
    Aber jedenfalls nicht jetzt! :D


    Offenbar hat noch niemand hier so eine Klappe mit Bowdenzug? Irgendwo hab ich schon mal die Luxus-Version gesehen... mit Stellmotor und dann nem Potentiometer für den Innenraum.

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