Gewicht vom EE8,EE9 VTI und Civic VTEC ?!

  • Als ehemaliger EE8-Besitzer ... :D


    Das mit dem Leistungsgewicht wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, aber wenn man den EE8 ganz leerräumt (inkl die Teermatten und so) kommt man so auf 950kg ohne Fahrer. Dazu den ITR-Motor einbauen, und man hat 190 PS auf 950kg :D

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

  • Zitat

    Original von Renato
    Als ehemaliger EE8-Besitzer ... :D


    Das mit dem Leistungsgewicht wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, aber wenn man den EE8 ganz leerräumt (inkl die Teermatten und so) kommt man so auf 950kg ohne Fahrer. Dazu den ITR-Motor einbauen, und man hat 190 PS auf 950kg :D



    Habe vor 5 Monaten meinen ITR verkauft :cry: :cry: :cry:


    War mit dem mal auf der 1/4 Meile und bin gegen einen EE8 mit ITR Motor gefahren


    Meiner hatte ca. 1.120 kg gewogen :arrow: also locker mal über 150kg mehr als der EE8. Ansonsten beide Serie.
    Bin auch gegen ihm 2 mal gefahren und jedesmal das gleiche Bild :arrow:
    am Start hat er 2 Meter gewonnen waren dann aber danach beide gleich auf.
    So schlug sich das in der Zeit nach 402m nur auf 0,2 Sekunden nieder.


    Ist also gar nicht so viel (in Relation) :nod:

  • eben aus dem meinem Brief abgeschrieben:
    4.Fahrzeug Ident Nr. JHMEE83800s302742
    6.Höchsgeschwindigkeit 222
    7.Leisung K110/7600
    8.Hubraum 1595
    13. Länge 3815 Breite 1675 Höhe 1270
    14. Leergewicht 1010 Kg
    15.Zul. Gesamtgewicht 1470 Kg
    20. und 21. Reifen 195/60R14 85V
    32.Bemerkungen ZiFF.14: 1032 M.Klimaanlage
    CRX Vtec ist der EE8
    Civic Vtec ist der EE9


    Bitteschön
    (Handfeste Werte :) )


    PS. Gewicht war damals (1991) noch ohne Fahrer (75kg)