Komisches Geräusch beim Rollen

  • Hallo Jungs,


    Ich habe mal die Geräusch-threads durchgegangen doch konnte nicht wirklich was finden was zu mir passt. Wenn doch, dann tuts mir Leid ;-)


    Es ist so:


    Wenn ich mit meinem Honda etwa 20km/h (1.Gang) auf einen Stop zufahre (die Kupplung drücke) höhre ich ein "Blogg" Geräusch und denke es kommt von vorne rechts. Keine Ahnung was das ist, kommt auf jeden Fall nur vor wenn ich die Kupplung betätige.


    Je schneller ich Rolle umso öfters ist es zu höhren (jede halbe Sekunde, bei Schritttempo also nur jede Sekunde!)


    Kann mir bitte jemand helfe? Bin verzweifelt und möchte das es weggeht.


    Besten Dank und Grüsse,
    Chris

  • Hatte ich auch mal sowas ähnliches.


    Bei mir hat sich damals die Mutter von einem Teil der Aufhängung gelöst (war aber so ein Spint drin, damit die nicht ganz abfällt). Ich weiß jetzt gerade nicht, wie das Teil heißt. Heb mal Deinen Wagen hoch und wackel mal etwas fester an dem Rad. Dann wirst Du's merken, wenns das gleiche ich!

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Also tritt das Geräusch nur in ausgekuppeltem Zusatnd auf und nur wenn sich das Rad einmal ganz gedreht hat?
    Wie laut ist das Geräusch? Eher metallisch oder dumpf? Versuchs mal noch etwas besser zu beschreiben....


    Ist das Geräusch immernoch da oder haben die Jungs aus der Werkstatt nur keinen Fehler gefunden?


    Wenn es jetzt weg ist waren vielleicht nur die Radschrauben lose... :roll:

  • Also, es tritt nur auf wenn ich die Kupplung drücke...


    und die Typen haben es noch nicht herausgefunden.


    Es tönt sehr komisch... es ist ein "BLOGG" geräusch... immer wieder kommt es.


    BLOGG, BLOGG, BLOGG, BLOGG wenn ich eher schnell fahre.


    und BLOGG... BLOGG... BLOGGG wenn ich langsam fahre.


    eben nur wenn ich die Kupplung drücke. Ich tendiere auf ein metallisches Geräusch!!!

  • Zitat

    Original von Street
    radlager? :lol:


    hat doch mit Kupplung nix zu tun, vor allem nicht vorne :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • jan b


    radlager hört man îmmer wenns durch ist. ist mir auch bewusst... deshalb auch mein lachen. ausserdem hätte ein mech das wohl von anfang an gehört...


    kann es sein das es was mit der mitnehmerscheibe, ausrücklager etc. zu tun hat? habe die teile bei meinem S alle mal in der hand gehabt :D kann es sein das etwas nicht sauber löst?

  • Ich hatte mal ein Geräusch, das auch nur beim Rollen auftrat.
    Bzw. dann hat man es nur gehört und sogar ein wenig gespürt.


    Das war folgendes:


    Wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und man den Wagen abstellt, fangen die Bremsscheiben an zu rosten.
    Komischerweise scheinen die Scheiben vom S sehr anfällig dafür zu sein, bzw. es tritt stärker uns schneller auf als bei anderen Wagen.


    Jedenfalls rosten die Scheiben im Bereich der Bremsbacken weniger, wodurch ein ganz feiner Grat entsteht. Besonders habe ich es bemerkt, wenn der Wagen gestanden hat und man dann losfährt.
    Da hörte man auch so ein Blogg-Geräusch, als wenn die Backen sich von den Scheiben erst lösen müßten.


    Der Grat entfernt sich beim Bremsenmit der Zeit von alleine, also kein Problem.


    Vielleicht ist es das!?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Das mit den Bremsen könnte sein, nach einer Standzeit im freien, bei Regen. dann müßte es aber beim Bremsen fühlbar sein, bzw. man könnte den Rostbelag wegbremsen.


    Haben die in der Werkstatt eigentlich die Antriebswellen kontrolliert??


    Übrigens Radlager singen, und das Geraüsch wäre mehr bei einer Kurvenfahrt zu hören.
    Grüße Racing

  • Ciao Leute


    Also, mein Nachbar hatte an seinem Seat auch ein lästiges Rollgeräusch vorne rechts. Bei langsamer Fahrt in längeren Abständen, bei schneller Fahrt in kürzeren Abständen zu hören.
    Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass der Plastik-Chrom-Aussenring seiner Baraccuda-Felgen das Geräusch verursachte. :cry:
    Fazit: Spare nicht am falschen Ort!!! :lol:


    Gruss GRS2K

  • Meine Herren und Damen,


    das beschissene Geräusch ist zurück... diesmal habe ich genau hingehört und einiges ausporbiert.


    Das Geräusch tritt auf wenn ich meine Bremsen NICHT betätige. Das heisst wenn ich ganz normal fahre (langsam) höhre ich das bekloppte Geräusch von hinten rechts.


    Wenn ich die Bremse nur ein klize kleines bisschen drücke verschwindet es. Also ist es nicht wie oben beschriben wegen der Kupplung sondern wegen den Bremsen... und es kommt von hinten rechts und nicht von vorne.


    Normalerweise fahre ich immer mit Musik also ist es mir bis anhin nie weiter aufgefallen!


    Kann mir nun jemand helfen ?? :o

  • BLOGG weiss ich zwar nicht, wie sich das anhören soll. Von hinten rechts würde ich auf Antriebswelle oder Radlager tippen. Ersteres eher weniger, weil es beim leichten Bremsen weg ist, also am ehesten Radlager hinten rechts. Rad anheben, durchdrehen und mal zuhören.

  • Mit dem Blogg-Geräusch meinte ich, dass es sich anhört und auch anfühlt, als wenn die Bremsbacken festsitzen und die sich beim ersten fahren (bei mir Rückwärts aus dem Carport) dann lösen.


    Dann gibt es so einen Ruck und eben das genannte Blogg-Geräusch.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    emmm ich habe keine Ahnung wo die sind ! :?


    (Ich würde mal sagen hinter den Reifen, ich geh kurz raus und schaue die an...)


    Wenn du nicht weißt wo die Bremsscheiben sind - unterstelle ich dir mal ohne was Böses zu wollen - dass du auch sonst nicht so der Technik-chef bei autos bist :roll:


    Besuche dann doch besser mal ne Werkstatt od nen anderen S2k Fahrer in der Nähe ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.