Selbstleuchtendes Nummernschild

• Hallo Zusammen.

Als ich das gerade las, dachte ich: 8o

Scheinbar sind ab jetzt selbstleuchtende Nummernschilder (SLN) erlaubt, ab demnächst wohl auch bei den "Schildermachern".

Hier mal ein L i n k zur Pressemitteilung von 3M

Hat darüber von Euch schon jemand etwas gehört oder kann etwas berichten?

Gruss
    Christian

• Moin!

Wenn ich nicht völlig daneben liegen, gibt es die Dinger seit ein paar Jahren beim VW Phaeton ab Werk. Die Technik scheint aber nicht ganz trivial zu sein, sonst würden ja schon mehr Leute damit rumdüsen. Kann aber natürlich auch sein, das VW da erst mal ein paar tage die Finger drauf hatte.
    Am Tage kann man den unterschied schon feststellen, die Buchstaben sehen irgendwie knubbliger aus.

Trotzdem eine nette Technik, endlich keine kaputten Birnchen mehr und die Schilder können auch besser positioniert werden.

Gruß Ingo

• Hi Tiftian,

ja, darüber habe ich mich bei der Anschaffung meines S ausführlich informiert. Damals waren die aber noch nicht so weit, dass das TÜV-geprüft gewesen wäre. Das war damals noch eine Anfertigung, die nur dem Phaeton vorbehalten war und bei dem war es auch geprüft.

Ich habe das dann wieder verworfen, als ich den S hatte. Denn die Anschaffung macht ja nur dann sind.
    Andererseits, ich will ja jetzt eh ummelden... da wärs dann schon wieder interessant. 8)

Mist, jetzt hab ich wieder so einen Floh im Ohr... :]

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Das ist ja auch der falsche Hersteller.

Ich war damals in Kontakt mit der Firma Utsch, die das Kennzeichen Feru-Lux nennen. Soweit ich noch weiss, funktioniert es bei denen mit EL.

Aber die scheinen auch noch nicht so weit zu sein...

:?

• Zitat

Original von Roboduck
    Andererseits, ich will ja jetzt eh ummelden... da wärs dann schon wieder interessant. 8)

Hi Markus.

Das wäre doch wirklich eine gute Gelegenheit für einen Umstieg. Jetzt müste es nur noch grün leuchten, dann würde es perfekt zur Wagenfarbe passen ;)

Zitat

Original von Roboduck
    Mist, jetzt hab ich wieder so einen Floh im Ohr... :]

Auf den einen mehr kommts auch nicht an :]

Gruss
    Christian

• Heee... was sind denn das für Töne? 8o

Ich bin entsetzt... :D;):P

aber um ehrlich zu sein: Ich habe gleich mal nachgefragt bei Utsch. Die brauchen noch mit dem Feru-Lux, aber ein "selbstleuchtendes" würden sie gerade auf den Markt werfen... habe aber nichts genaueres dazu gefunden.
    Wie auch immer: Ich versuche, auf dem Laufenden zu bleiben. :nod:

• ...."dreidimensionale Verformung" steht da auf der Site. Früher hatte man doch die Klebekennzeichen, die man vorne unterhalb der Haube zwischen den Lampen aufkleben konnte. Beim Jaguar E zum Beispiel. Da bin ich aber mal gespannt wie das im richtigen Leben aussieht.