Spiegelgläser tauschen

  • Hi,


    ich habe hier noch ein paar Spoon covex Spiegelgläser (nie wieder toter Winkel...) liegen.


    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/01/i/06/1e/db/d8_1.JPG]
    The Spoon blue wide mirror is an add on piece to the stock side mirror and provides a greatly improved field of vision. It is a convex design, providing more than 30% wider vision. It has a blue tint which reduces glare and improves clarity.This fits S2000 from 00-06 all models.


    Das Blöde is nur, dass ich absolut keinen Schimmer habe, wie man die Gläser ausbauen/wecheln kann, ohne sie zu beschädigen. :-?


    Jemand ne Idee!?


    Zitat

    pry with your finger tips from the bottom, it will come off.
    remember to re-use the gooey adhesive and put it on your new mirror.


    i suggest install during a hot day or use blow dryer for heating to soften the gooey adhesive...it can make prying them off a bit at ease. be careful not to drop the mirror.


    Hmm, klingt fast zu einfach. :?
    Hat das schonmal jemand gemacht!?


    vG


    L-X

  • Zitat

    Original von L-X
    wie soll das denn aussehen.... :roll:
    Ich möchte sie gern komplett wechseln.


    Ja wenn das so vorgesehen ist hasst Du keine andere Wahl.


    Sind da kleine Haken auf den Spoon Glaesern oder sind die einfach flach auf der Rueckseite?

  • Zitat

    gooey adhesive


    gooey = klebrig
    adhesive = Kleber (auch klebend via Adhäsion)


    Offenbar kann man die Glashalterung vom OEM-Glas abmachen und an die neuen dran?!?


    And remember:
    Objects in mirror are closer than they appear! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das sieht mir echt danach aus, als müßte man da einfach allen Mut zusammen nehmen und ziehen, bis die Clips ab-ploppen.


    So ähnlich wie wenn man das Radio wechseln will. Dann muß man auch das halbe Armaturenbrett und die halbe Mittelkonsole auseinandernehmen und alles ist nur mit Clips befestigt. Ich hab mir dabei auch fast in die Hosen gemacht aber nach ein bissel Ziehen macht es *plopp* *plopp* *plopp* und Du hast das entsprechende Teil in der Hand.


    Zumal die ja schreiben:

    Zitat

    pry with your finger tips from the bottom, it will come off.


    Sinngemäß würd ich das übersetzen mit "Hebeln Sie mit den Fingerspitzen die Unterseite auf, und es geht ab."
    Oder so. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Wie du das Glas von der Halterung abbekommst weis ich nicht. Meist hilft ja etwas wärme ... Oder du besorgst dir ein paar kaputte Spiegel und baust diese um. Dann kannst du auch wieder auf die Org wechsel wenn gewünscht. Der nachteil an den Spiegeln die du dir gekauft hast ist nämlich das die für Rechtslenker ausgelegt sind und Spoon irgendwo mal geschrieben hatte das die nur dafür geeignet sind und nicht für unsere Linkslenker.


  • Ja aber ich glaube das bezieht sich entweder auf den Spiegel mitsamt Halterung oder auf die Klebeflaeche auf den Spoon-Spiegeln

  • Zitat

    Original von oliver f
    Ich hab ihn schon ausgebaut. Einfach den Spiegel mit der Elektronik nach oben stellen, unten mit den Fingerspitzen reingreifen und mit sanfter Gewalt unten rausziehen. Dann oben aushängen und dat wars. Einbau umgekehrt.


    Oliver :)


    Jep, so dachte ich mir das auch.
    Das hieße, der Servo-Motor bleibt drin und Du hättest dann die Spiegelscheibe mit den hinten draufgeklebten Halterungen in der Hand.
    Also Quasi der Teil hier:

    Die Halterungen müßten dann von der Original-Spiegelscheibe abgekratzt werden und auf die neue draufgeklebt werden, oder?


    Mensch Leute, wenn sich hier keiner traut, probier ich das am Wochenende mal bei meinem S aus. Läßt mir jetzt auch keine Ruhe mehr.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von L-X
    jo, mach ma büdde... ich treu mich nich. :)


    Was? Das Abmachen is doch kinderleicht.


    Spiegle ganz nach oben kappen und unten dran ziehen.
    Da mus sman sich scon doof anstellen um was kaputtzumachen.


    Mann sollte ntuerlich sanft das ganze angehen und nicht mit Kraft dran reissen.

  • Um was sonst?


    Du willst das komplette Spiegelgehäuse (incl. Servomotor) so lassen, wie es ist. Und nur das Spiegelglas rausholen, oder? Naja, und das ist es, was ich auf dem (rechten) Bild sehe, das oben gepostet wurde: Alles nur ge-"clipt".

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Schon klar, wie aber bekommt man das Glas aus dem "Rahmen" um ein anderes einzusetzen.


    Die Halterung für den Motor muss ja irgendwie an das neue Glas ran.

    Zitat

    Die Halterungen müßten dann von der Original-Spiegelscheibe abgekratzt werden und auf die neue draufgeklebt werden, oder?


    irgendwie sehr schwer zu erklären...
    [Blockierte Grafik: http://img374.imageshack.us/img374/302/mirror02tu2.jpg]
    das Glas muss aus diesem schwarzen Rahmen heraus, damit man das neue einkleben kann.


    weiss nicht, wie ich es noch besser erklären kann...
    Das Glas inkl. Rahmen aus dem großen Spiegelgehäuse herauszuclipsen is ja sicher nicht das Problem, wie bekommt man aber das Glas an sich aus dem Rahmen...


    vG


    L-X