ich hab damit die reine Liter Leistung gemeint.
VW kommt mit Kompressor und Turbo auf 121PS
der S ohne Aufladung auf 120
Kompressor oder Turbo
-
-
VW Motoren sind bis auf ein paar Ausnahmen (1,8t, 2,0TFSI) in meinen Augen sowieso nichts besonderes.
Hatte dein Aussage dann wohl falsch verstanden.
Es gibt allerdings auch wirklich nicht viele aufgeladene Motoren, abgesehen von japanischen Exemplaren, die eine höhere Literleistung als unser Baby haben. -
Der S hat ( te ) doch den anerkannten Weltrekord mit der höchsten Literleistung. Differenzieren die jetzt noch nach Sauger und aufgeladedenen Motoren...?
-
Es hieß eigentlich immer, dass der S2000 die höchste Literleistung bei in Serie gebauten Saugmotoren hat, anders kenne ich es nicht.
Ich denke, Turbomotoren mit mehr Literleistung gibt es mehrere, z. B. den EVO IX mit 280 PS bei 2,0 L Hubraum.
Gruß Roland
-
Der S hat für Serien- Saugmotoren die höchste Literleistung der Welt.
In Japan ja sogar 125 PS/L
Natürlich wird zwischen Saug- und aufgeladenen Motoren unterschieden.
-
Wenn du das mit den 125l weißt
dann sag doch mal bitte warum die Japaner 250PS haben
wie ungerecht
oder haben wir hier aus thermischen, versicherungstechnischen,...Gründen weniger ?
-
Zitat
Original von roland_e
Es hieß eigentlich immer, dass der S2000 die höchste Literleistung bei in Serie gebauten Saugmotoren hat, anders kenne ich es nicht.Ich denke, Turbomotoren mit mehr Literleistung gibt es mehrere, z. B. den EVO IX mit 280 PS bei 2,0 L Hubraum.
Gruß Roland
Oder mein S mit einer Literleistung von ca. 185-200 PSAber es gilt eben nur für Saugermotoren, aufgelandene ist ne andere Kategorie und misst glaube ich keiner.
Andreas
-
Die Japanischen S- Motoren sind glaube ich etwas höher Verdichtet und haben andere Kolben.
Dürfen dafür aber nur 100 Oktan fahren.Hoffe das stimmt so.
-
Stimmt, die JDM-S2000 haben andere Kolben mit höherer Verdichtung. 11,7:1 statt unsere 11:1