mittelschalldämpfer aufmachen

  • hallo zusammen


    habe bei meinem s nun die esd von inoxcar drauf. möchte noch einen etwas agressiveren und lauteren ton und wollte fragen was ihr davon haltet wenn ich den original mittelschalldämpfer aufmachen würde und da ein durchgehendes reinmachen würde? hat dies jemand schon mal gemacht? wie ist der sound?


    danke und gruss
    sanderos

  • hehe von tee gekauft? also meine ex ex ex anlage? die müsste ja langsam ausgebrannt sein :lol:


    würde das nicht machen mit dem mittelschalldämpfer.. polizei hat da nicht viel freude dran in der schweiz.. legen dir wohl die karre still und happige busse käme wohl noch dazu...


    ausserdem hats im eom mittelrohr doch eh nicht soooviel drin oder?

  • hehe und hast du dann noch ein rohr für auf die mfk wenns soweit ist? ;)


    würde das spielchen nur wagen wenn du 2 rohre hast... und die inoxcar dröhnen doch eh schon ziemlich.. das wird dann noch extremer.. nicht unbedingt agressiver..



    hehe von tee gekauft.. welcher sie von paett hat welcher sie von mir hat...


    brauchst noch bodykit oder felgen? :lol: hätte da was..

  • also ich weiss ja nicht obs hier weiterhilft,aber ich hab mit nem kumpel das gleiche an seinem mx5 gemacht. msd aufschweisen, dieses "labyrinth" für die abgase rausgerissen und ein rohr reingeschweißt. danach alles wieder zugemacht, gebürstet und wieder eingebaut,mit der schweißnaht nach oben..da hat man nichts gesehen...aber es hat sich richtig kernig/agressiv angehört!


    wenn man einen msd übrig hat finde ich das keine so schlechte idee..macht ja auch spaß zu basteln..und bei der abnahme dann halt wieder den inoxcar drauf machen.


    gruss

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • inoxcar sind nur esd's...


    deshalb sage ich ja er kann das schon machen, vorzugsweise aber mit einem anderen rohr.. so das er einfach eine total legale anlage hat..
    sooooo einfach :D


    und trotzdem gibts ne hässliche busse wenns jemand rausfindet.. obs jemals soweit kommt weiss niemand.. 8)

  • Also
    Ich hatte letzten Sommer das Vergnügen einen S Jg.02 zu bewegen an dem alles im Originalzustand war.
    Ausser, dass der Mittelschaldämpfer "optimiert" war.
    Im Stand hört man das nicht und während der Fahrt tönen die original Flüstertüten ein wenig lauter. Für meinen Geschmack gerade recht. Ich finde die Originalanlage hat so einen super Sound. :thumbup:
    Wie es jedoch in Zusammenhang mit anderen Endschaldämpfer tönt kann ich nicht beurteilen. :?:
    Ach, noch was. :!: In höheren Lagen bzw. bei Passfahrten ist mir damals aufgefallen, wenn man nach den Spitzkehren etwas niedertourig war, kam der S nicht mehr auf Touren. :thumbdown: Dann half nur noch zurückschalten, im Notfall auch in den ersten Gang. War aber eigentlich das einzige Manko an der ganzen Sache. :nod:
    Supersprint hat ein Rohr zwischen Kat und Endschaldämpfer im Angebot.
    Gruss GRS2K

  • hab 4 oem endtöpfe und möchte im winter 2 davon ausräumen.. da ich eh einflutig fahre mit ner höchst illegalen anlage hätte ich wenigstens noch die variante oem leer und oem... falls die anlage nach ner kontrolle mal weg muss. :thumbup:

  • Endtöpfe ausräumen... is das nicht ein bisschen ... unpassend für den S? Ok, wenns noch nix dazu gab versteh ich das, wenns die einzige Möglichkeit war, ihn DAMALS lauter zu bekommen, aber jetzt wos so viele Anlagen gibt... is doch Lausbubenzeug :lol: