Familienduell

  • Hallo Leute,
    meine Freundin hat vor sich den neuen Mazda 3 MPS zu kaufen. Ich habe gehört die Kiste geht ganz gut. Letztens hat sie noch spasshalber gemeint, dass sie dann schneller wäre als ich :x. Mal unabhängig von ihren weiblichen Fahrkünsten, hab ich da jetzt ein Problem :blush:?


    Gruß, Target

  • Mazda 3 MPS :thumbup:
    Laut Aussage von meinem Arbeitskollegen ein absolut geiles Teil. 2.3L Benzindirekteinspritzung mit Turboaufladung. 260PS/380Nm.
    Er kauft sich das Teil nächsten Frühling.


    Aber wo ist der Fahrspass ohne Heckantrieb und offenem Dach??? 8)

  • Glaub, heute haben sie bei "Auto Motor u. Sport" bei VOX außer beim Motor, einige negative Meldungen im Test gebracht.


    Bin mir aber nicht mehr sicher, was es im einzelnen war, weil kein großes Interesse an dem Auto hatte.


    Erst irgendwann als ich die PS-Zahl gehört hab wurde ich hellhöriger. 8o

  • Klar, das Teil hat keinen Heckantrieb und sieht lange nicht so gut aus wie unser Liebling. Die Frage ist blos, ist so ein MPS wirklich ein ernst zu nehmender Gegner für unseren S ? Schließlich geht beim Frontantrieb einiges beim Übersteuern verloren :twisted:.

  • Ich würd mal sagen, wenn er aus der Kurve raus ist und noch Profil an den Vorderrädern dran ist :D wird er den S überholen. Die Leistungsdaten sprechen für sich ;)


    Meine Kiste hat im Moment auch geschätzte 260 PS und so um die 360NM, die Beschleunigung da ist schon komplett anders und einiges Druckvoller als die vom S2000 ;)


    Um die Kurven hingegen wird der MPS brutal ins Straucheln kommen, da wird er gegen den S wohl verlieren.

  • wäre mir da nicht soooo sicher... dank LSD und ESP liegt der angeblich seeeehr gut in der kurve.. muss mal paett fragen.. der hat sich einen bestellt und ist den mps 2 mal "länger" probegfahren.. gut er will ein gewinde drunter schrauben.. aber das teil muss laufen wie hölle :]

  • Geradeaus ist es m.E. definitiv ein Gegner. Aber dafür halt geschlossen..


    Viel interessanter finde ich den Preis. Glaub der soll so um die 26 TEUR kosten. Das finde ich schon echt bemerkenswert :thumbup:

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Testbericht im Sport Auto 12/2006:


    Kleiner Kurs Hockenheim:


    Mazda 3 MPS - 1.19.6
    BMW 130 i - 1.19.6
    Audi S3 - 1.17.5


    Letzter von mir gesichteter Test vom S2000:
    S 2000 - 1.18.2


    0 - 180 S2000 19.5 Mazda 3 MPS 19.6


    Also Beschleunigung werden sich die beiden nicht viel nehmen....


    Rennstrecke.... :roll: :roll:


    Wer ist für den S2000 :nod: :nod:

  • Hab den Bericht im TV gesern auch gesehen gegen die 2 oben mitgenannten "Mitstreiter".


    Er ist zwar von Preis/Leistung sehr gut
    jedoch die Verarbeitung lässt zu wünschen


    das größte Manko ist aber der Frontantrieb


    der ist mit der Leistung komplett überfordert
    (so der Moderator)

  • Zitat

    Original von Bro


    Fazit: Frontantrieb stinkt :D


    Frontantrieb ist hat günster
    Wenn der eine Heckschleuder wäre, würde er auch so viel kosten wie die beiden Konkurenten


    aus dem Grund bin ich der Meinung :arrow: wer ein wirklich sportliches Auto haben will und davon Ahnung hat, greift nicht zu dem... :roll: