hallo zusammen,
hab schon ne weile im forum geschnüffelt, bin aber nicht fündig geworden:
hat jemand von euch den zündschlüssel für den s „umrüsten“ lassen, so dass die fernbedienungselemente im schlüssel integriert sind? wo könnte man das (zuverlässig) machen lassen und wie viel tät das kosten?
ist zwar nicht lebenswichtig, aber irgendwie wäre es schöner, wenn ich nicht immer zwei dinge mit mir rumtragen müsste (liegt nicht am mangelnden platz in einer frauen-handtasche ).
danke für infos oder tipps im voraus,
gruß
mel
Fernbedienung im Zündschlüssel integriert
-
-
kleiner Tipp:
mach doch beides an einen Schlüsselbund. Dann mußt du nur noch Ding mit dir rumtragen -
Wenn Du etwas herausfndest, dann poste es bitte.
Würd mich auch interessieren!
Es müsste doch eigentlich programmierbare Schlüssel geben... -
Hi Mel,
im amerikanischen Forum wurde genau das Problem auch durchdiskutiert. Nur die japanischen S2000-Modelle haben eine "Einteilige Lösung".
Theoretisch müsstest Du also nur in Japan einen Nachschlüssel ordern. Ob das aber praktisch möglich ist und wie "preiswert" das ganze wird, kann ich Dir nicht sagen. Da es nicht bezahlbar sein wird, hab ich das weiter drüber Nachdenken aufgegeben.
Trotzdem viel Erfolg und falls realisierbar bin ich dabei,
Nick -
@TimoDe
danke für den tipp, so weit hat es bei mir auch schon gereicht ...
speedfreak
ob es die dann bei honda gibt? hab noch nicht gefragt, mich aber schon beim kauf gewundert, warum für den preis (im vergleich zu jeden kleinwagen, der das hat) so ein kombinierter schlüssel nicht drin ist - ebenso wie das blinkrelais beim öffnen und schließen ... naja, gibt ja wirklich wichtigere dinge ... -
-
Hai
Bevor ihr am Schlüssel "rumwerkelt"... da ist ein Transponder integriert.(Piepton bei eingestecktem Schlüssel und offener Türe) Wenn der nicht in der Nähe des Zündschlosses ist, kann man nur eine kurze Strecke fahren, dann kommt die "Wegfahrsperre".
Gruss sharky -
hi alle
ich würd sagen finger weg vom zündschlüssel da könnt ihr eh nix dran machen :)es gibt auch nix andres !!
gut gelöst is des beim neuen Accord:)
so wirds aber keinen schlüssel geben fürn S2000 ,jedenfalls nicht hier in Deutschland;)
cya all -
Hey, danke für die Warnungen ... Heute kam dann auch gleich die Antwort von Honda (zwar nur kurz und knapp, aber schnell):
Sehr geehrte Frau Schubert,
Wir danken Ihnen für Ihre e-Mail und müssen Ihnen leider mitteilen, daß es nicht möglich ist, die Fernbedienung in den Schlüssel zu integrieren.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Bast
Honda Motor Europe (North) GmbH
Corporate Communication
Sprendlinger Landstr. 166, 63069 Offenbach
Silvia.Bast@honda-eu.com
Schade, dann muss ich wohl dieses "nice to have" aus meinen Gedanken streichen.
Danke für eure Tipps und viele Grüße
Mel -
Also:
Im amerikanischen s2ki-Forum (http://www.s2ki.com) hat mal einer nen alternativen Schlüssel gebaut, in den er auch den sog. "Immobilizer-Chip" reingepfriemelt hat.
Wenn jemand jetzt noch ein üsschen was von Fernbedienung-Chip und so versteht, dann sollte sowas doch möglich sein!