Rückleuchten 05 an 01

• Hi Leute,
    hat einer von euch nen Plan, ob die Leuchten vom 05er an den 01er passen ? Würde mich ja mal interessieren, nicht nur wegen des Designs, sondern weil die gerade zu bekommen sind :-)
    Stellt sich nur die Frage, wie das mit den integrierten Zusatzleuchten funzt und ob die Halterung die selben sind !!

Wäre euch für fixe Antworten sehr dankbar :-)

Also, in diesem Sinne .. .seid gegrüßt :D
    Oggi

• Ich habe meinen '00 S2000 mit neuen Facelift Heckleuchten konvertiert.

Installation wie folgt:

1.) Modifikation an der Halterungen: Man muss Blech abschneiden damit die neuen Heckleuchten erst einmal reinpassen.
    2.) Was noch schwieriger ist... Stromversorgung: Die Bremsleuchte kommt mit dem original 4-poligen Stecker in die neue Heckleuchte. Für Blinker und Rückfahrlicht mussten, soweit ich mich erinnern kann, die original Stecker von 4-polig auf 3-polig modifiziert werden. Gewalt musste bei den kleinen verflixten Dingern angewendet werden sag ich dir....
    Bei dem ersten Stecker (Parklicht) hab ich das rote mit dem weissen Kabel vertauscht (weil es in meiner Anleitung leider nicht so genau beschrieben war) und da hats mir gleich mal die Sicherung zerfetzt.... bis ich das wiederum rausgefunden habe... pffff

Ansonsten ne ziemlich leichte Installation :]

Ich hab meine 2006 Heckleuchten aus USA, das wa ein "Conversion Kit" mit allen nötigen Teilen um von alte auf neue Leuchten zu konvertieren plus Anleitung (die ich leider schon weggeworfen habe).

PS: meine USA Heckleuchten sind symetrisch, d.h. ich hab auf beiden Heckleuchten ein Rückfahrlicht, die EUDM Heckleuchten haben ja nur rechts das Rückfahrlich und links die Nebelschlussleuchte. Aber das weisst du ja bestimmt sicher schon ;)

Ich hoffe dich erleuchtet zu haben! :]

Viel Glück!

• Das find ich immer so "hässlich mit nur einen Rückfahrlicht. :evil:

Und das ist dann in den meisten Heckleuchten auch immer rechts weil lichs die Nebelschlussleuchte hin muss
    Begründung ist, das links der Verkehr überholt.

Aber hat Oggi jetzt auch den LED Effekt ? :roll:

Wie hast du deine eingetragen ?

• Zitat

Original von Street
    die led sind ab 04 oder? habe mir den umbau auch schon überlegt.. sehen halt schon schöner aus in der nacht..

Jup, ab ´04

Frage ist nur ob es mit den reinen Leuchten getan ist um die LED technologie zu haben oder ob man da noch ein Zusatzgerät benötigt ? :roll:

Igor ???

• Falls jmd durch den Umbau 02er od 03er Leuchten übrig haben sollte:
    bitte Bescheid geben! :)
    Finde die nämlich schöner!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Also die neuen Rücklichter würden mich ja auch interessieren.
    Cool wär doch mal ein Groupbuy und direkt damit verbundener Rückleuchtenwechsel-Workshop. :roll:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von S2k
    ich denke da eher an einen autoabbruch

Nich tzu finden, habe 1 1/2 Jahre gesucht.

Es gibt fast keine verunfallten 04er und schon gar nicht beim Autoabbruch wie Du das nennst.

Dahe rhab ich meine schlussendlich bei Honda geholt (aber immer noch nicht eingebaut)

• Natürlich funktioniert der LED-Effekt, sonst wär das ganze ja sinnlos gewesen ;)

Die LEDs verwenden die selbe Stomversorgung wie die das Bremslicht der alten Heckleuchte, nur halt ohne Birne samt dessen sockel. Der LED-Sockel der neuen Taillamp verwendet den alten 4-poligen Stecker.

Die alten Heckleuchten sind schon schön, sicher. Nur meiner Meinung nicht auf meinem weissen S2000. Die Neuen Heckleuchten sehen einfach nur TOP auf Grand Prix White aus :thumbup:

Leider habe ich keine Fotos gemacht, das werde ich aber nachholen und die Bilder hier posten.

Meine alten werde ich zum Verkauf hergeben.

PS:

Eintragung? :lol:

Steht ja Honda drauf, hat sogar ein E-Prüfzeichen obwol JDM Heckleuchten, ach ja und ne Nebelschlussleuchte hab ich ja auch unten am Diffusor meiner Heckstoßstange ;)

• Ich habe regelmässig bei ebay geschaut und ab und zu ein paar gebrauchte Facelift Heckleuchten gefunden. Sie sind selten aber man kann sie finden.
    Ich persönlich wollte aber keine gebrauchten sondern nagelneue.

Meine habe ich letztendlich bei Hardtopguy.com bestellt, mit ein paar anderen netten Sachen. (insgesamt 34 kg packet :twisted:)

Beide Heckleuchten haben mich 600 USD + Zoll gekostet. Sonderpreis von Jeff, weil ein paar Sachen meiner Bestellung nicht verfügbar waren und ich einen Monat auf die Verfügbarkeit warten musste.
    In Österreich kostet EINE Facelift Heckleuchte 660 Euro. Für das Geld hab ich beide bekommen, brand new und.... symetrisch ;)

lg Igor