Gestern bin ich mit 70 aus einer Kurve geflogen und gegen eine mauer gerutscht. Ich bin fix und fertig und das auto war teilkasko! Meine frage , kann jemand sowas reparieren oder will jemand sowas kaufen?
Mein S2000 ist seit gestern kaputt!!!
-
-
Ach du Scheiße, dass ist ärgerlich.
Wie ist das passiert?
Hast du Winterreifen aufgezogen? Profil?Reparieren kann man das bestimmt, die ganze Seite ist bestimmt eingedrückt? Bilder?
-
bilder stell ich gleich rein , hab dunlop winteräder drauf , 7 mm profil , hinten vllt 5 . Bischen feucht gestern abend, einfach 1 sek zu früh wieder gas gegeben, natürlich auch bischen zu schnell , ca 70. Und dann ist er nach rechts weggerutscht. Hab gegengelenkt und mich gedreht , dann hing ich da auch schon alles kaputt, ich am heulen
-
das tut mir echt leid.... auch weil dein S fast genauso aussieht wie meiner(ausser der farbe und einige kleinigkeiten)
reparieren lässt sich sowas immer. verkaufen auch. nur ist die frage was bekommt man noch für einen ´00er S mit unfallschadenn. mach mal ein paar bilder und stell sie hier rein.
-
heftig....mein persönlicher albtraum!!
fängt das jahr ja schon scheisse anbilder?
-
Bekomme die Bilder nicht direkt verlinkt!
Hier ist der Link von meinem online Fotoalbum:
http://gti25.gt.funpic.de/thumbnails.php?album=126Wer die Bilder direkt hier verlinken kann, der kann das gerne tun!
Würde sich jemand trauen anhand der Bilder einen KVA zu machen?
Wäre auch für jeden Tipp dankbar, wo man den Wagen günstig reparieren kann bzw. zum guten Preis verkauft bekommt!
Danke schonmal, das Forum hier ist echt klasse!!! -
Der sieht aber heftig aus.
Was ist das für ein BJ. 00?!
Also ich würde sagen das geht stark in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden.
-
Ooops, zum Glück ist Dir nichts schlimmeres passiert, sieht schon nach einem heftigen Kontakt aus.
Wieder einer weniger
-
Zum Glück ist dir nichts passiert....
Sieht für mich aber auch aus wie ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Oh man mein Beileid!!!
-
ja mir is garnichts passiert , zum Glück
-
ich denke schon das es ein total schaden ist. Vorne und an der seite eingedrückt ich schödse so 12 000 euro die reparadur
-
Meine größten Sorgen sind, dass der Rahmen verzogen ist...
Der Hauptaufprall war an der Beifahrertür...
Bei Honda kann ich den nicht reparieren lassen -> zu teuer!
Was kosten denn so die Teile, die ich neu bräuchte und könnte ich mich an der Sammelbestellung demnächst anschließen? Hat dieser Takira oder wie der heißt überhaupt Karosserieteile oder nur Tuningartikel?Dieser Crash hat dem Jahr 2006 nochmal den Rest gegeben...
-
wo genau kommst du den her ?
-
also erst mal frohes neues
ich denke der knick im schweller ist so ziemlich das todesurteil für ein auto mit einer deratig steiffen karosserie.
so eine kaltverformung zurückzubiegen auf der richtbank halte ich persönlich für extrem schwer wenn nicht unmöglich.würde den eher in teilen verkaufen-ich weiß wie hart das klingt,aber glaube mir ich hab schon so manches meiner schätzchen aus dem kies gezogen und kenn das scheißgefühl.
-
Zitat
Original von Whiley85
Meine größten Sorgen sind, dass der Rahmen verzogen ist...
Der Hauptaufprall war an der Beifahrertür...
Bei Honda kann ich den nicht reparieren lassen -> zu teuer!
Was kosten denn so die Teile, die ich neu bräuchte und könnte ich mich an der Sammelbestellung demnächst anschließen? Hat dieser Takira oder wie der heißt überhaupt Karosserieteile oder nur Tuningartikel?Dieser Crash hat dem Jahr 2006 nochmal den Rest gegeben...
Wenn du Pech hast, must du auf die Richtbank. Die Chance ist denke ich recht hoch das der Rahmen was abbekommen hat, wenn der 1. Einschlag von der Seite war.
Du brauchst wohl bestimmt mindestens folgende Teile:Motorhaube
beide Scheinwerfer
Front
Tür rechts
Seitenschweller rechts
Kotflügel hinten rechts
Kotflügel vorne rechts (eventuell auch links)
Aufhängung vorne rechtsund die vielen "Kleinteile" die drunter kaputt gegangen sind.
Dann musst du ja auch noch alles lackieren. Wenn der Lack schon 7 Jahre alt ist, kannst du besser gleich das ganze Auto lackieren.Wie viel dich die Teile kosten, kannst du auf folgender Seite nachschauen.
-
Was meint ihr denn, in welcher Farbe der verkaufswert am höchsten ist ? Schwarz , oder vllt Weiß
-
Ach mann,
ist das Scheisse...aber gut wenn Du sagst Du waerst zu schnell gewesen, find ich anstaendig nicth dem Auto die Schuld zu geben.
Trotzdem ist es einfach mies wenns passiert.
Jungs wieso macht Ihr keien Vollkasko auf Euren S!!!
Zu deinen Fragen:
Ich denke in Originalfarbe.
Umlackierte Autos sind direkt zu erkennen.
WObei der dann eh als Unfaller verkauft werden musste und demanch einen schoenen Vertverlust schn mal hat denk ich.
-
Mein Beileid!
Auch wenn es gemein anmutet... mein erster Gedanke beim Lesen der Story:
Wenn ich mir vorstelle, dass da jetzt womöglich n Auto mit absolutem Null-Budget wieder in einen verkaufbaren Zustand gepimpt werden soll... Das schließt doch eine 1a-Reperatur irgendwie aus?!? Aus Käufersicht ziemlich bedenklich.Wie ist denn Deine Fahrgestellnummer?
Obwohl mit wenig Budget wird das wohl eh nix mehr.
-
Was ich gerade sehe: Du hast ja ne Standheizung drin. Die ist vor den Kühler gebaut?!? Krass! Wer macht denn sowas?
[Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/normal_IMG_0376_neu.JPG]
-
Hab mich auch schon gewundert was das sein kann. Ja, Standheizung könnt es sein:-) So schlimm ist das mit dem Verbauen vor den Kühler auch nicht, die Luft die vorne zum Lufteinlass reingeht muss ja sowieso durch den Kühler... die geht auch hinter der Standheizung durch, kein Problem...