Mein S2000 ist seit gestern kaputt!!!

  • Hi, also voerst mal frohes neues Jahr auch wenns so bitter ist, aber eins sollte man eigentlich sage ich mal, Unser baby auch wenns technisch möglich ist und was immer, ist doch zu schade um im winter zu fahren, es muss nicht mal einem ein unfall pasieren, aber die Gefahr ist doch extrem das ein Fzg, unfallfrei den winter uebersteht, ich finde das echt zu schade und zu unpraktisch füer den winter. Meine Meinung

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Ja ist ne standheizung :? ....war grad beim honda händler, auf den bilder sieht das alles noch schlimmer aus als in echt, aber der meister meinte, dass der schaden ca 10 tausend euro teuer ist. :cry: wenn mann bedenkt das ich den s erst vor 4 wochen für 16 t euro gekauft habe :( hmmm naja weiß noch nich was ich machen soll :(

  • Oh man das tut mir echt leid für dich. Hast halt gleich ein paar Fehler gemacht. Keine Vollkasko und den S im Winter zugelegt...


    Also ich weis nicht, ich würde den glaub ich nicht mehr reparieren lassen. So Hart wie es jetzt auch für dich ist aber man sollte das halt vernünftig durch kalkulieren....

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Was würde ich denn eurer Meinung nach für den Wagen in dem jetzigen Zustand bekommen?
    Der Meister meinte, wenn ich Glück habe, bekomme ich noch 10t,- dafür...


    Der Meister sagt, dass die Reparatur 10k kostet und Du für den unreparierten Wagen 10k bekommst. Vor 4 Wochen hast Du das Auto für 16k gekauft.


    Du solltest also das Auto für 10k jetzt verkaufen.

  • Überleg mal... wer den kauft, muss nochmal 10.000 reinstecken. Das wäre so, als hättest Du den S2000 für 20.000 EUR gekauft, obwohl er einen recht heftigen Unfall hatte. Hättest Du den dann gekauft?


    Sicher wird der Käufer den günstiger reparieren können, denn sonst würde sich der Kauf ja gar nicht lohnen. Oder aber der schlachtet den und verkauft die Einzelteile. Scheint auch sehr lukrativ zu sein.


    Wenn die Reparatur 10.000 EUR kosten wird, und Dir jemand 10.000 für das Auto mit Schaden bezahlt, dann fährst Du denke ich ganz gut damit. Echte Schadensbegrenzung.


    Wirklich ärgerlich. Wünsche Dir, dass Du da gut bei raus kommst!
    Trotzdem wäre es nett, wenn Du die Fahrgestellnummer hier mal zur Liste der verunfallten S2000 dazu schreiben würdest. Kannste ja auch nach dem Verkauf des Unfallwagens machen! Nicht, dass der verunfallte wieder aufgebaut wird und dann einen neuen Besitzer findet, dem nicht gesagt wird, dass es ein Unfallfahrzeug ist.


    Fahrgestellnummern verunfallter S2000

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nee den wird schon einer kaufen, der die Möglichkeit hat, den günstig zu reparieren!
    Die Frage ist nur, was diese Leute bereit sind zu zahlen...
    Der S an sich ist ja schon eher ein Exot, da wird sich so ein Unfaller doch auch gut verkaufen.
    Ich teste das mal bei mobile oder Autoscout, nur kann ich jetzt schon sagen, was mich da für "Leute" anrufen werden! ;)


    Wünsche euch ein !unfallfreies! 2007!

  • Drücke Dir die Daumen :thumbup:


    Der Neugier wegen:
    Berichte, wie es Dir ergeht!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kann Dir eine gebrauchte Motorhaube und eine 00er-Frontschürze in Silverstone anbieten. Die Motorhaube ist in einem recht gutem Zustand, hat nur einige kleinere Lackmängel, die man mit einer Politur beheben könnte. Die Frontschürze hat ein paar Steinschläge und ist insgesamt nicht der beste Zustand, aber auch das kann man mit ein bisschen Lack wieder beheben. Falls Interesse besteht, schick mir 'ne PM. Ich würde Dir einen guten Preis machen.

  • Mein Beileid! :(
    Auch wenn's blöd klingt, aber mein erster Gedanke war: "Was'n Glück hab ich 'ne Vollkasko."


    By the way: Ich hab letztens geträumt, daß ich meinen S geschrottet habe. Situation ähnlich Deiner. Aber schon WÄHREND DES TRAUMES wußte ich "das muß ein Traum sein, wir haben Dezember und ich darf erst wieder im März..." Als ich schweißgebadet aufgewacht bin, hab ich echt nochmal scharf nachdenken müssen... :roll: :? :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Herzliches Beileid zum geschrotteten S, die Bilder sehen schon
    heftig aus.
    @ Bruno: hoffentlich bleibts beim schlechten Traum, den auch im Sommer kanns regnen. Träum mal lieber von anderen Sachen :roll:


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Mein beileid! 100 % rahmenschaden. Das ist hart! Hat hier schon jemand erwähnt,am besten währe es deinen s in teile zu verkaufen,komplett wirst du nicht mehr wie 6000,- bekommen.
    Aber wie kann sowas passieren? Erst vor 4wochen gekauft jetzt schon schrott? :(

  • Zitat

    Aber wie kann sowas passieren? Erst vor 4wochen gekauft jetzt schon schrott?


    No risk, no fun! :(

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich hatte ja von den Bidern her einen ähnlichen Schaden an meinem S. Nun deiner ist wohl etwas häftiger aber rotzdem sind sie zu vergleichen.


    Ich denke daher das die Reparatur wenn man sich genügend umschaut für ca 7-9000 zu machen ist.
    Der Rahmen bei jedem anderen Auto währe warscheinlich hinüber aber bei deinem nach den Foto warscheinlich nicht. Kommt darauf an wie er vorne am Kotflügel getroffen wurde. Beim Schweller hab ich da weniger bedenken denn in dem Bereich ist der S extrem stabil.
    Nachmessen müßte man den Rahmen aber vor einer reparatur auf jeden fall!

  • ich hatte ja nen dreher auf der 2ten probefahrt aus nem kreisverkehr heraus-danach hatte ich meine lektion gelernt. :nod:
    ich hab wahnsinns glück gehabt.


    auf der rennstrecke hab ich schon vor langem gelernt das es für schrott keine pokale gibt.
    wenn du aber schrott gebaut hast,merkst du erst wer wirklich dein freund ist und zu dir hält.


    was ich hier für vorbildlich halte ist das keiner abfällige oder übermässig belehrende bemerkungen abgibt :thumbup:


    das liegt evtl auch daran das sicher jeder, der den s schon mal sportlich bewegt hat, mindestens einmal respektvoll schlucken musst als er am grenzbereich kratzte.
    sicher waren auch viele schon in einer situation mit dem s wo sie nicht wirklich 100% die kontrolle hatten.


    es gibt so nen schönen spruch beim moppedfahren der geht so:
    mit dem stürtzen ist es wie mit dem kotzen bei der sauferei-wers noch nie gemacht hat,hat auch noch nie alles gegeben.


    ABER ich denke auch das wenn man sich den s auch nur nen bischen leisten kann,dann hat man immer noch 500€ für irgeneine karre übrig für den winter.


    hinterher ist man immer schlauer....
    tut mir echt leid für dich ,das dein s nicht besonders alt geworden ist. :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()