Mein S2000 ist seit gestern kaputt!!!

  • Cool! :thumbup:


    Keine Scheinwerferreinigungsanlage... mal sehen, wann der TÜV sich dran aufhängt. ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Platinum White Pearl .. Hmm da hoffe doch glatt deinen S mal Live zu sehen. :)


    Hatte auch überlegt das zu nemen aber da ich es noch mie Live gesehen hatte war es mir zu 'gefährlich'.


    So wie es auf deinen Bildern ist ist es mir zu 'gelb' aber ich denke das kommt vom Licht und das das Foto den Effekt nicht rüberbringt.


    Oliver :)

  • Zitat

    Original von S2000 Babe
    Wo ist das Taxischild? Ach ja geht ja schlecht auf dem Roadsterdach :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
    Wenigstens kann man auf die Türen Aufkleber anbringen.


    Oder kommt die Farbe auf den Fotos nicht gut rüber? Ein Stich mehr weiß wäre mir lieber.


    Frisch angemeldet und pöppelt schon die Leute an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol


    Nur Spass

  • Du meinst aber "pöbelt" und nicht "pöppelt", oder? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Whiley...würdest Du noch n Foto von der Stelle machen, wo die Mauer im Holm eingeschlagen war? Das ist ja irgendwie die spannendste Stelle der ganzen Instandsetzung. Auf dem Bild hier sieht die Stelle da vor dem rechten Hinterrad nicht ganz astrein aus. Wobei der Gesamteindruck ja sehr gut ist. Vielleichts ists auch nur ne Folge der passablen Bildqualität und täuscht auf dem Bild einfach nur. Wäre ja nur schade, wenn man nach Instandsetzung noch sieht, dass das Blech da nicht die "heile" Form hat.


    Dennoch... Respekt! Wenn du mit den 3000 EUR hingekommen bist, so ist das mal n echtes Beispiel dafür, dass man sehr weit weg von den üblich kalkulierten Preisen landen kann.


    Ich hab neulich mit einem Kollegen gequatscht... jeder will ja ein Fahrzeug erwerben, dass möglichst keinen nennenswerten Unfall hatte. Nun fragt man sich doch... wenn denn so wie hier ein recht harter Einschlag im Chassis da war, und das kalt wieder in die richtige Form gezogen wurde... leidet darunter objektiv die Qualität des Fahrzeugs? Subjektiv kriegt jeder kalte Füße, wenn ein Fahrzeug ne Vorgeschichte hat. So als wäre das gaaaaaaanz schlimm, dass da mal was war. Wird das nicht im allgemeinen viel zu eng gesehen? Solange Das alles wieder maßhaltig ist?!? Welche Gefahren werden denn da langfristig erwartet? Schlechter Korrosionsschutz und frühzeitiges Rosten an der instandgesetzten Stelle? Oder wo ist das eigentliche Problem auszumachen?


    Die Fachwerkstätten hacken zu gern deformierte Teile raus und schweißen diese Stücke aus Neuteilen neu ein. Was spricht in gewissen Fällen dafür, bzw. was spricht evtl. gegen das Richten der Stelle. Sofern das im Rahmen des Möglichen ist, natürlich!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der Einschlag ist noch in meiner Galerie:


    klick mich


    Ja ja, wie oft hab ich das schon gehört mit dem Taxi... *gähn*


    Wenn ich vor ner gelben Hauswand stehe siehts ja wirklich so aus! :lol:


    Aber bei Sonnenschein und im Dunkeln kann die Farbe wirklich Alles!
    Ein normales Weiß hat doch bald jeder... ;)

  • Hm. Also ich denke ich habe richtig geschaut.


    Guck mal...



    Die tiefe Kerbe, die da war, hat er zwar wieder auf ein normales Maß ausgebügelt, aber wer aufmerksam ist, wird das noch sehen, dass das nicht original so ist. Find ich immer schade, wenn man das dann hinterher noch sieht.


    Und diese Naht zwischen Schweller und hinterem Kotflügel... ist die noch genauso tief wie original? Schaut aus, als wäre die kleiner geworden?


    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich das hier jetzt schreibe. Würde aber gern mal wissen, ob Du das selber schon gesehen hast, dass Dein Karosseriemann diese Stelle nicht makellos hinbekommen hat.


    Und wie weiter oben schon angedeutet... ich finde es fraglich, ob das in Punkto "Qualität des Fahrzeugs" überhaupt eine Relevanz haben müsste. Nur in der Praxis kriegen Käufer bei genau sowas kalte Füße.


    Dem entgegen muss man aber auch festhalten, dass Du ja fahren willst, und nicht verkaufen... wayne interessierts also derzeit.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich find das Weiß übrigens gut. Jetzt noch OZ Gran Tourismo oder diese ATS DTM drauf... ;-)


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt... lass es langsam angehen... der S macht gern schon an Stellen Streß, wo man nicht mal richtig was hat krachen lassen. Kennste ja schon. :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mit bloßem Auge seh ich da nix... :?:


    Hier mal zum Vergleich die andere Seite, vielleicht ist aber auch die Perspektive schuld...


    [Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/normal_IMG_06412.jpg]


    Übrigens stimmen die Spaltmaße nicht 100% und der rechte Scheinwerfer ist etwas weiter nach oben gedreht als der linke... :] Habe gedacht das fällt zu erst auf, war wohl doch nicht so... :roll:
    Den SW mach ich dann gleich mal richtig... ;)

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Die tiefe Kerbe, die da war, hat er zwar wieder auf ein normales Maß ausgebügelt, aber wer aufmerksam ist, wird das noch sehen, dass das nicht original so ist. Find ich immer schade, wenn man das dann hinterher noch sieht.


    Achso, die Tür und der Kotflügel/Schweller sind gebrauchte Originalteile...
    Würd mich wundern, warum da auf einmal die Kerbe anders ist...

  • Zitat

    Original von Whiley85


    Achso, die Tür und der Kotflügel/Schweller sind gebrauchte Originalteile...
    Würd mich wundern, warum da auf einmal die Kerbe anders ist...


    :lol: Das würds mich dann auch.


    Naja, die Tür sieht ja auch tacko aus. Nur find ich, darunter ists nicht gerade. Und da das genau da ist, wo der Einschlag war, liegt die Vermutung halt nah.


    Wobei ich es ja auch schon als Kunststück ansehen würde, wenn das jemand so schafft, gemessen an der Beschädigung.


    Also hat er den Bereich rausgeflext und n neues Stück eingesetzt? Haste Dir das angeschaut? Ich wäre da glaub ich vor Neugier nicht mehr von seiner Seite gewichen. :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich denke mal das die rep über jeden zweifel erhaben sein sollte. wenn man sich den "schrott" von vorher mal betrachtet, dann 3.000.- auf den tisch legt und dann einen reparierten und umlackierten wagen vorfindet, dann sollte hier nix mehr zur diskussion stehen. man kann immer und überall fehler finden, man muss sie nur suchen (wollen) ....

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Der S ist halt ein Auto mit einer spitzen Leistungscharakteristik, sehr direkter Lenkung, 50:50 Gewichtsverteilung und vor 2006 ohne Fahrhilfen.
    Wenn man dann glaubt man kann das Auto so bewegen wie einen TT oder Golf, der hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung oder Verständnis von
    Fahrdynamik.
    Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr und ca 18Tkm mit dem 2006er S.
    Wer Angst vor dem Fahrverhalten der früheren Baujahre hat, sollte mit dem 06er absolut glücklich werden. Man kann eigentlich jedes noch so bescheuerte Fahrmanöver machen ohne bestraft zu werden. Vollbremsung in einer schnellen Kurve? Kein Problem, VSA regelt und hält das Auto in der Spur.
    Bestimmt gibt es auch wieder irgendwelche Spezialisten, die versuchen eine Kurve die mit 100 geht mit 130 zu fahren. :x
    Gibt dann durch das VSA einen schönen Kontrollierten Abflug :D
    Die Physik kann man halt nicht überlisten.

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Naja, ist ja alles wieder heile* :thumbup: ....aber das Fahrwerk vom S ist...


    ... echt sone echt geile Sache :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++