inspektion bei honda fugel ffm

  • Zitat

    Original von Peter64
    ...Der Bericht von Steve ist ja nicht nett zu lesen, was ich am beschämensten dabei finde, wieso ist das Diff. nach 50.000 km fertig? Wird den der S immer nur getreten was die Kiste hergibt? Anders ist das doch nicht erklärbar, da hält ja n Fiat Differenzial länger....


    Peter64


    Ich glaube, es sind die "Ampelstarts", die das Differential derart stressen.
    Der hat eine derartige Traktion...da gibt nichts nach, kein Schlupf an den Rädern - eher noch an der Kupplung...


    Bis dann


    Markus

  • Nun gut, ein wenig klarer isses jetzt schon,
    Meister Lorenz hat sich ja entschuldigt, also so hoch ist das Roß nicht auf dem er sitzt. Ich möchte aber auch nicht wissen wieviel Kunden der täglich hat die die Flöhe husten hören, dazu kommt auch das der S bei 7000 U/min auch nicht mehr der ruhigste ist. Das es Handy Gespräch gewesen wäre ist aus dem Vorbericht nicht rauszulesen. Was hätte er den übergeben sollen? Ich komm nicht weiter, mach du mal...
    Muss den ein Händler sich mit einer Fremdversicherung rumschlagen? Du könntest die Rechnung ja selbst bei der Versicherung einreichen und deinem Geld hinterher rennen, den so soll der Händler das für dich machen (Hier ist dein Standpunkt eher hier anzusiedeln; Ich hab ne Versicherung, macht IHR mal..). Sicher für 5100.- sollte man sich das als Händler schon überlegen...
    Gut das mit dem von oben herab, kann ich noch(?) nix zu sagen, zur UNpünktlichkeit schon eher.
    UND wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, wenn dir einer sagt, ich /wir rufen zurück, dann heisst das im Klartext LMAA, du wirst wieder anrufen...


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • übergeben hätte er an seine kollegen sollen,das er keine kostenübernahme von keinem hat und das er deswegen weder teile bestellt noch hand angelegt hat.
    von seinen kollegen wusste keiner bescheid was überhaupt los ist mit dem auto-weder was für eine diagnose gestellt wurde noch was es für eine vorgeschichte gibt.
    und so gingen 3 wochen ins land während ich in china dachte:ok ich höre nix von denen,also keine probleme-und da ich da keinen urlaub mache sondern arbeite hatte ich da genug anderes zu tun.
    durch die 7 stunden zeitunterschied hab ich auch immer erst an meinen s gedacht wenn in brd nacht war.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Naja das der S so blöd rumstand und keiner was wusste, DAS ist wirklich kein gutes Bild, da wäre mir auch der Hut hochgegangen. Andererseits, -selber an der Nase ziehen- hättest ja auch mal nach nem Stand der Rep. fragen können.
    Die Kritik musst du dir aber auch gefallen lassen.


    Aber wart mal, wenn du Ihn abholst und er endlich Ruhe gibt dann ist das Hickhack schnell vergessen.


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • zu 1:wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen.
    zu 2:denke ich auch :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also wenn mir der Meister erzählt, er will für 1/6 eines S2000-Neukaufpreises ein Differential tauschen, dann darf der das gern selbst meiner Reparaturkostenversicherung erklären. Denn sonst muss ich das nämlich machen... und das fiele doch arg schwer!


    Ich finde auch, dass diese lusche Diagnostik ein Ärgernis ist, was man nicht hinnehmen muss. Man stelle sich mal vor, es bestünde keine Versicherung, die das zahlt. Dann legst Du die Scheine selbst auf den Tisch, und hinterher war es doch nicht das Diff. Das ist einfach nicht haltbar!


    Obendrein hört sich das ganz stark danach an, dass das Diff nur so teuer ist, weil es ja ne Versicherung zahlt. Die kann man ja abzocken und nettes Geld machen. Und das Ende vom Lied... "Reparaturkostenversicherung für Honda S2000? Neee, machen wir nicht mehr!"

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Marko
    Letztes Jahr wurden mir die seitlichen Verdeckgummis auf Garantie getauscht = alles OK.
    Gruß,


    Marko


    Hey Marko,
    was war denn mit denen nicht in Ordnung? (die waagerechten od senkrechten Gummis?)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @ los ebos


    jetzt können wir anfangen zu diskutieren warum der wagen mit nur 50.000 km für 16.500.- weg ist... vielleicht wusste der vorbesitzer das mit dem diff. ja bereits... und warum hat steve sich so einen mist andrehen lassen (hätte er den wagen nicht zurückgeben können bei einem so gravierenden mangel, warum hat die werkstatt das nicht gemacht wo er den wagen her hat, oder war er privat gekauft, woher dann aber die versicherung), aber auf diese fragen wollte ich absichtlich bisher nicht eingehen, den das würde nicht sinn des threads sein.


    peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • den wagen habe ich im schwarzwald gekauft und das sind von mir 330km und ausserdem war es ein mitsubishi/opel-händler von dem diese garantie stammt.
    er hat es mir angeboten das bei ihm zu reparieren als es die probleme mit dem honda-fugel gab,aber ich lehnte es ab,weil ich auch keine zeit hatte da runter zu gurken.
    ich denke im nachhinein auch das der vorbesitzer da schon einen verdacht hatte,da er den nämlich für 14500€ in zahlung gegeben hat...
    ich hatte leider vorher nie die gelegenheit nen s zu fahren und daher fehlten mir die vergleichsmöglichkeiten,aber die vibrationen von der hinterachse waren ganz minimal zur zeit des kaufes und hätten genausogut von einer schlecht gwuchteten felge herrühren können oder einem standplatten.


    was ich mir selbst ankreide ist das ich zu voreilig gekauft habe,aber ich bin im jahr nur 3 monate in deutschland und mir fehlte einfach die nötige zeit zum vergleichen.
    ausserdem habe ich immer vernunftsautos gefahren und war mir gar nicht sicher ob mir das cabriofahren/sportwagenfahren auf dauer überhaupt zusagt,daher wollte ich nicht zu viel geld ausgeben.


    vielleicht,wenn der s repariert ist verkaufe ich ihn im frühjar wieder mit gewinn und kaufe mir was neueres-denn jetzt bin ich infiziert :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Meine Antwort von obendrüber sollte ja nicht gegen dich gehen, nur
    Los Eblos sein Thread liest sich - so finde ich das- sehr von oben herab.
    Einen S zum fahren zu bekommen ist ja auch nicht ganz einfach, den gibt selbst ein Händler nur dann raus wenn du ihm mit kauf drohst!


    Hier finde ich die Reglung vom Fugel recht gut, du kannst dir den Wagen zur Probefahrt leihen, die gibts für 3 unterschiedliche Zeiträume die unterschiedlich viel kosten. Kaufst du den Wagen nicht, dann bezahlste für die Probefahrt, kaufst du einen S wirds mit angerechnet.
    Find ich einen fairen Zug, vor allem hält es dir (als Händler) den Spasstouristen vom Leib :-)


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Peter64
    Meine Antwort von obendrüber sollte ja nicht gegen dich gehen, nur
    Los Eblos sein Thread liest sich - so finde ich das- sehr von oben herab.


    Ich glaub eher, Du hast ein generelles Problem mit mir, Peter. Denn so von oben herab find ich das nicht. Neee, eigentlich gar nicht. Nur kann man sich ja immer den Ton reinlesen, den man gerne lesen will. Ist steve ja auch schon passiert.


    Mein Standpunkt ging obedrein noch nicht mal hauptsächlich gegen Dein geliebtes Honda Fugel. Denn ich bin mir sicher, das gleiche passiert Dir in 6 von 10 anderen Werkstätten genauso. Und Ein Honda-Haus, was hier mal scheiße ist, ist bei 9 von 10 Kunden wiederum top. Einmal scheiße heißt ja nicht immer scheiße.
    Ich finde, man muss da mal ganz genau aufpassen, was mit einem (und seinem Geld) gemacht wird. Mit Honda hab ich bislang nur gute Erfahrungen, aber was soll in einem Jahr mit einem Neuwagen schon schiefgehen?!? Aber von VW kann ich viel Scheiße berichten. Und daher resultiert auch die Mentalität, da mal ganz genau zu beäugen, was die Werkstatt macht und wie sie arbeitet und wie das Preisverhalten ist. Mal Hand aufs Herz. Wenn ein S2000 für 30.000 neu zu haben ist, dann kann es doch nciht sein, dass ein Differential nebst Austausch 5000 EUR kostet. Das ist n simples mechanisches Bauteil, dass vielleicht etwas teurer sein darf, weil es ja nicht hier um die Ecke produziert wird und eher selten nachgefragt wird. Macht Dich das denn nicht stutzig, Peter? Wie ich schrieb... stell Dir vor, Steve müsste sein Portemonnaie aufmachen, und 5000 EUR hinlegen, für ein Auto, was er gerade für irgendwas bei 16000 gekauft hat. Hallo? Da würde ich aber mal ganz genau erfragen, warum das so teuer ist. Und ich würde mir ganz genau überlegen, warum die Werkstatt das macht. Ob nun Geld der Versicherung oder mein eigenes Geld, sollte da nicht so die Rolex spielen, finde ich.


    Zitat

    Einen S zum fahren zu bekommen ist ja auch nicht ganz einfach, den gibt selbst ein Händler nur dann raus wenn du ihm mit kauf drohst!


    Hier finde ich die Reglung vom Fugel recht gut, du kannst dir den Wagen zur Probefahrt leihen, die gibts für 3 unterschiedliche Zeiträume die unterschiedlich viel kosten. Kaufst du den Wagen nicht, dann bezahlste für die Probefahrt, kaufst du einen S wirds mit angerechnet.
    Find ich einen fairen Zug, vor allem hält es dir (als Händler) den Spasstouristen vom Leib :-)


    Peter64


    Was hat das mit Steves Fall zu tun? Machen übriegens viele Honda-Händler so. Vielleicht alle? Durchaus sinnvoll!


    Und mal ganz generell:
    Wenn Steve hier schreibt, dann ist der Ton sicher ein ganz anderer, als letztendlich in der Verhandlung mit dem Autohaus. Denn wenn Du nur Bolzen reintreibst, dann ist die Tür sicher ganz schnell zu. Ich finde, man sollte den Fall etwas objektiver sehen und sich an den echten Fakten reiben, dabei das emotionale Beiwerk nichtso sehr behacken.


    Edit:
    Und... Sicher haben Kunden zuweilen Meinungen, die aus Sicht des Autohauses auch Hanebüchen sind. Daher ist solch ein Thread hier, wo es um Meinungen zu einem Autohaus/Werkstatt geht, doch generell objektiv zu betrachten. Wer sich von dem Autohaus verarscht fühlt, oder Reibereien hat, der wird da ganz anders berichten, als jemand, der nur gutes kennt. Und es wird sicher viele Kunden geben, die mit Fugel sehr zufrieden sind. Aber eben die Streitfälle sind für den Autor hier interessant. Ob es nun gerechtfertigte Sachverhalte sind oder nicht.


    Auch finde ich Deine Einwände, Peter, schon sehr richtig. Nicht dass Du jetzt denkst, ich wolle nur gegen Dich gegen gehen. Würde Deine Beiträge/Einwände zu Steves Fall schon unterschreiben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Hey Marko,
    was war denn mit denen nicht in Ordnung? (die waagerechten od senkrechten Gummis?)


    Hi Erik, :D


    die "Waagerechten Gummis über den Fenstern waren in der Mitte wo sie sich beim öffnen des Verdecks trennen, beim durchfahren einer Waschstraße undicht. Es tröpfelte Wasser durch. Das wunderte mich sehr, denn da war das Auto grad mal ca. 1 Jahr alt.


    Sie sagten mir das das Dach eh nicht für die Waschanlage gebaut ist, und dies immer wieder auftreten kann, aber da Garantie da war, wurd´s gemacht. :)


    Seit dem ist eigentlich Ruhe. Allerdings kommt´s jetzt auch durch sobald einer nen Dampfstrahler an die Stellen hällt. Aber die Jungs, wo ich immer hingehe, wissen das schon und achten drauf. ;)



    :thumbup:

  • Hallo Los Eblos,


    ums vorweg rauszunehmen, ich hab hier gegen nix und niemanden was, ich lese Berichte, denke mir mein Teil dazu und wenn ich meine ich müsste mich dann dazu äussern, dann tue ich das. Wenns was personenbezogenes ist dann muss ich erstmal scrollen um zu sehen wens trifft 8o Ich habe auch mit Fugel nix am Hut das ich hier ne positive Meinungsmache dazu vertreten müsste.


    Ich kopier mal dein Beitrag rein und dann schreib ich wie ich das sehe, denke das ist ok.


    Zitat


    Also wenn mir der Meister erzählt, er will für 1/6 eines S2000-Neukaufpreises ein Differential tauschen, dann darf der das gern selbst meiner Reparaturkostenversicherung erklären. Denn sonst muss ich das nämlich machen... und das fiele doch arg schwer!


    Warum soll sich der Händler den mit einer Versicherung rumschlagen die er nicht kennt ? (oder vielleicht warum auch immer, mit einer mit der er schlechte Erfahrungen gemacht hat) Soweit mir bekannt ist ist immer noch der der den Auftrag vergibt der Rechungsempfänger, und Steve ist nun mal der Auftraggeber, und Steve hat die Versicherung abgeschlossen. Klar gibt es die Möglichkeit der Direktabrechnung, aber dies wollte der Händler, warum auch immer nicht gerne machen.


    Zitat

    Ich finde auch, dass diese lusche Diagnostik ein Ärgernis ist, was man nicht hinnehmen muss. Man stelle sich mal vor, es bestünde keine Versicherung, die das zahlt. Dann legst Du die Scheine selbst auf den Tisch, und hinterher war es doch nicht das Diff. Das ist einfach nicht haltbar!


    Recht so, nehm deinen S wieder mit vom Hof und fahr woanders hin (zweite Meinung würde ich mir bei dem Rep.-Betrag auf jeden Fall einholen). Vertrauen zu DEM Händler hast du in dem Moment eh keins mehr.


    Zitat

    Obendrein hört sich das ganz stark danach an, dass das Diff nur so teuer ist, weil es ja ne Versicherung zahlt. Die kann man ja abzocken und nettes Geld machen. Und das Ende vom Lied... "Reparaturkostenversicherung für Honda S2000? Neee, machen wir nicht mehr!"


    Um das festzustellen langt ein Anruf bei einem anderen Honda Händler. Gebrauchtwagengarantie ist vorgeschrieben, die wird es weiterhin geben, die andere Frage ist dann der Beitrag dafür.
    Und das mit der Probefahrt war so gemeint: Steve hat für sich den Fehler eingeräumt das er noch keinen S gefahren ist. Mein Einwand dazu war das es auch fürchterlich schwer ist einen S für eine Probefahrt zu bekommen, erst recht im Winterhalbjahr. Und da finde ich Fugels Reglung mit dem bezahlen gut, auch wenn der mein Vorhaben mit einer 2 tägigen Probefahrt im November bei Regen nicht toll fand... (trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen "So muss ein S fahren" oder der hat da oder dort ne Macke)
    Wenn du das Thema Rep. Versicherung schon ansprichst, und das es die evtl. in Zukunft nicht mehr geben könnte (Ich gehe davon aus du meinst die Garantieverlängerung) dann geh zu Youtube und zieh dir die Videos zum S rein. Warum ist den die VK so hoch, warum sind den Differenziale und Achswellen so schnell kaputt? Bestimmt nicht weil der Wagen nur geschon wird/wurde. Wenn ich sehe wie der S mutwillig verheizt wird dann könnt ich kotzen.(Klar sind die Videos mit unter COOL, aber morgen ist der Wagen aus dem Video plötzlich dein super gepflegter gebrauchter, nur vom Opa gefahren (weil dessen Versicherung auf 30% ist) und Garagenwagen und Schönwetterwagen isser eh.)


    Ich schau später nochmal rein, und BITTE nichts persönlich nehmen!


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    6 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Flash
    8o


    Also Marko jetzt bin ich aber entäuscht von dir, du fährst mit deinem "S" durch die Waschstrasse tztztztz. :D


    Da ist doch nix dabei. Das mach ich auch. Funktioniert super.
    Und bei mir kommt auch, wie bei Marko, bei ca. jedem 5. Waschgang ein klitzekleines bißchen Wasser an den Gummis durchgesickert. Aber nicht so viel, daß ich die Gummis wechseln muß. Meistens hilft es schon, wenn ich die Gummis ein bissel von innen gegen die Scheibe nach oben schiebe. Dann is alles wieder dicht. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Peter64



    Warum soll sich der Händler den mit einer Versicherung rumschlagen die er nicht kennt ? (oder vielleicht warum auch immer, mit einer mit der er schlechte Erfahrungen gemacht hat) Soweit mir bekannt ist ist immer noch der der den Auftrag vergibt der Rechungsempfänger, und Steve ist nun mal der Auftraggeber, und Steve hat die Versicherung abgeschlossen. Klar gibt es die Möglichkeit der Direktabrechnung, aber dies wollte der Händler, warum auch immer nicht gerne machen.


    Ich finde wie Du, dass es durchaus okay ist, wenn der Händler mit seinem Kunden (Steve) verhandelt und mit niemandem sonst. Denn der ist der Auftraggeber und nicht die Versicherung. Aber: Es gibt sowas wie Ironie und Sarkasmus. Denn: Wenn jemand horrende Preise für etwas verlangt, dann darf er die auch gerne bei dem verteidigen, der diesen Preis bezahlen muss. Ich würde also denMeister mit einem netten Unterton mal darauf hinweisen, dass er den Preis gern meiner Versicheurng erklären kann, und wenn die das bereit ist zu zahlen... gut für Fugel! So als ironische Anmerkung, dass der Preis ja wohl nicht sein Ernst sein kann. Unterm Strich würde ich mich auch nicht aufregen an Steves Stelle... schließlich gibts für NUllinger n neues Diff und evtl. auch noch neue Antriebswellen. Da hat sich die Versicherung schon 5x gelohnt.


    Zitat

    Recht so, nehm deinen S wieder mit vom Hof und fahr woanders hin (zweite Meinung würde ich mir bei dem Rep.-Betrag auf jeden Fall einholen). Vertrauen zu DEM Händler hast du in dem Moment eh keins mehr.


    Richtig. Das ist zwar unangenehm, aber den Weg muss man dann gehen.


    Zitat

    Um das festzustellen langt ein Anruf bei einem anderen Honda Händler. Gebrauchtwagengarantie ist vorgeschrieben, die wird es weiterhin geben, die andere Frage ist dann der Beitrag dafür.


    Es ist nicht vorgeschrieben, dass eine eine Versicherung mir eine private und vom Kauf unabhängige Reparaturkostenversicherung verkaufen muss. Und sowas hat Steve ja da, wenn ich das richtig gedeutet hab.


    Zitat


    Und das mit der Probefahrt war so gemeint: Steve hat für sich den Fehler eingeräumt das er noch keinen S gefahren ist. Mein Einwand dazu war das es auch fürchterlich schwer ist einen S für eine Probefahrt zu bekommen, erst recht im Winterhalbjahr. Und da finde ich Fugels Reglung mit dem bezahlen gut, auch wenn der mein Vorhaben mit einer 2 tägigen Probefahrt im November bei Regen nicht toll fand... (trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen "So muss ein S fahren" oder der hat da oder dort ne Macke)


    Damit hab ich den Zusammenhang nun auch verstanden ;-)


    Zitat


    Wenn du das Thema Rep. Versicherung schon ansprichst, und das es die evtl. in Zukunft nicht mehr geben könnte (Ich gehe davon aus du meinst die Garantieverlängerung)


    Weiß nicht... ich meine eine von Autokauf unabhängige Repkostenvers.! Ist das denn eine Garantie-VErlängerung? Dachte das wäre eine Dienstleistung, die man beim Hersteller bezieht. Und eben das meine ich nicht.


    Zitat

    dann geh zu Youtube und zieh dir die Videos zum S rein. Warum ist den die VK so hoch, warum sind den Differenziale und Achswellen so schnell kaputt? Bestimmt nicht weil der Wagen nur geschon wird/wurde. Wenn ich sehe wie der S mutwillig verheizt wird dann könnt ich kotzen.(Klar sind die Videos mit unter COOL, aber morgen ist der Wagen aus dem Video plötzlich dein super gepflegter gebrauchter, nur vom Opa gefahren (weil dessen Versicherung auf 30% ist) und Garagenwagen und Schönwetterwagen isser eh.)


    Stimme ich Dir voll und ganz zu.


    Zitat


    Ich schau später nochmal rein, und BITTE nichts persönlich nehmen!


    Mach ich nicht. Mag nur nich, ständig irgendwelche Tonlagen unterstellt zu bekommen, die ich nicht so geschrieben habe. Diese Kommunikationsform hier hat die Macke, dass man die Betonung dazu nicht transportiert bekommt. Man kann natürlich auch einfach das Posten bleiben lassen, dann hat man das Problem nicht. Schon klar. Dennoch: Leute mit anderer Meinung sind schnell in eine schimpfende Ecke gesteckt, was nicht so stimmen muss. Sitze hier nämlich immer noch ganz ruhig und versuche zu vermitteln, was ich wirklich meinte. :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zur Versicherung, Steve hat doch von einem Händler den Wagen gekauft, der muss ja für'n Gebrauchtwagen ne 1 Jahres Garantie geben, deswegen schrieb ich die ist gesetzlich vorgeschrieben, was du meinst, und was ich wohl auch noch machen werde ist ne Garantieverlängerung zur Herstellergarantie, die ist wirklich freiwillig.


    Ja das Problem in Foren ist halt wirklich das man was reinliest was der andere so gar nicht geschrieben hat. Aber zum Glück bekommt man das zumindest hier immer wieder geradegebogen.


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.