Hi Lingi wie sieht den der Ölsensor aus und passt der in diesen Adapter?
Anzeige in der Mittelkonsole
-
-
Zitat
Ein Fühler ist dabei (1/8 Zoll Gewinde) also passend für sämtliche Adapter.
Der Adapter hat M10x1 Gewindebohrungen. Was da reingehört ist R 1/8. Das ist ein kegliges, metrisches Gewinde.
1/8 Zoll wären 3,1mm...das kann nicht sein. Es wird schon das R1/8 sein.
-
Sönke
dickes Doppelseitiges Klebeband (ist sogar dabei bei dieser Anzeige)
Ich hab aber das gute von Tesa verwendet.
Ich hab immer Probleme Löcher in mein Auto zu bohren.Bro
Das ist der von Raid, oder?
Genau den hab ich auch drin.Erik
Du hast natürlich Recht. Die richtige Bezeichnung ist wohl R1/8
Der Verkäufer hatte mir 1/8 Zoll genannt als Sendor-Gewinde als ich Ihn gefragt hatte, und ich habs Ihm mal geglaubt.
Und ja, das Gewinde des Sensors ist Keglig, und ich musste das Ding anziehen wie blöd bis es endlich dicht war. -
-
Zitat
ich musste das Ding anziehen wie blöd bis es endlich dicht war
da wär ich aber vorsichtig...so ein kleiner sensor ist da sehr empfindlich...wenn es nicht dicht wird lieber loctite hin
-
Zitat
Original von Erik
da wär ich aber vorsichtig...so ein kleiner sensor ist da sehr empfindlich...wenn es nicht dicht wird lieber loctite hin
naja, ich mein dafür das es ein Alu-Gewinde ist, hab ichs schion recht gut anziehen müssen.
Und wenn die das so konstruiren mit dem keglischem Gewinde, wirds schon passen. Der Sensor hats jedenfalls überlebt und dicht ists jetzt auch. -
Also ich schreib das für mich jetzt nochmal zusammen.
Ich verbau diesen Adapter zwischen Motor und Ölfilter, dreh da den Sensor rein, vom Sensor geht ein 2adriges Kabel an diese Anzeigebox. Die Anzeige Box versorg ich aus dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad mit Zündungsstrom umd Masse und die ganze Geschichte funktioniert????
Wenn das so läuft ohne umlöten oder sonst was trau ich mir das zu!
Danke
Gruß Bro
-
Ja.
-
Das wollt ich hören
-
Zitat
Original von Bro
Also ich schreib das für mich jetzt nochmal zusammen.Ich verbau diesen Adapter zwischen Motor und Ölfilter, dreh da den Sensor rein, vom Sensor geht ein 2adriges Kabel an diese Anzeigebox. Die Anzeige Box versorg ich aus dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad mit Zündungsstrom umd Masse und die ganze Geschichte funktioniert????
Wenn das so läuft ohne umlöten oder sonst was trau ich mir das zu!
Danke
Gruß Bro
Wenn du die Anzeige verbaust die Ich habe, musst du noch Dauer-Plus(30) anschliessen, aber sonst stimmt das so.
Ist auch echt nicht schwer.Gruß,
Martin -
Zitat
Original von Lingi
naja, ich mein dafür das es ein Alu-Gewinde ist, hab ichs schion recht gut anziehen müssen.
Und wenn die das so konstruiren mit dem keglischem Gewinde, wirds schon passen. Der Sensor hats jedenfalls überlebt und dicht ists jetzt auch.Haste wenigstens n Oil-safe dran?!
Oder ne gute feuerversicherung!
-
Zitat
Original von stocky
Haste wenigstens n Oil-safe dran?!
Oder ne gute feuerversicherung!
Hab ich.
Die Ölfiltersicherung mein ich.
Oder bist du Versicherungsvertreter?
-
Zitat
Original von Lingi
Hab ich.
Die Ölfiltersicherung mein ich.
Oder bist du Versicherungsvertreter?
Also bitte...keine Frechheiten hier!
-
wie ist das eigentlich mit diesem Adapter? Wie fest habt ihr den angezogen? Auch mit einem Drhmoment? Wo bekommt man so ein "Oil Safe" her?
-
Handfest....ich würd mal sagen 80Nm. Selbermachen. aus alublech.
-
@stocky
tschuldigung
Bro
Diese Ölfiltersicherung kann man sich ganz leicht biegen. Im Baumarkt bekommt man flache Alu-Profile.
Ob´s das jetz wirklich unbedingt braucht weiss ich nicht (nicht schimpfen stocky :D) , aber es gab wohl schon Fälle wo sich der Filter dann gelockert hatte.Ist sozusagen ein Halter der den Ölfilter "hält" und so gegen verdrehen sichert.
Hab jetzt grad leider kein Bild von meinem...
Gruss,
Martin -
Der Halter muss den Filter halten!!!
-
Zitat
Original von stocky
Der Halter muss den Filter halten!!!Also in meinem Post hält der Halter doch den Filter, oder nicht?
Edit: Ach so, du meinst "man muss die Sicherung verbauen"
Ok, einverstanden.
-
Zitat
Original von Lingi
Also in meinem Post hält der Halter doch den Filter, oder nicht?
Jetzt ja! Hast mich fast drangekriegt! -
Hab das hier jetzt verfolgt. Und hab mir überlegt so nen Adapter zwischen dem Ölfilter selber zu machen.
Material dürfte wohl Alu sein...?
Und wo wird der Sensor reingeschraubt? Etwa in die Querbohrung?
Dann müsste der Adapter wohl hohl sein damit man direkt am Öl messen kann????