19" Felgen

  • Hallo allerseits


    Heute nur eine kleine Frage von mir, hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen:


    Muss an einem S (Stock) etwas an der Carrosserie verändert werden, um einen Satz 19-Zoll-Felgen draufzubekommen?
    :?



    Carpe Diem
    Slide

  • Wie sicher bist du, dass gebördelt werden muss?



    Mein S war schon so gut wie verkauft. Habe im letztem Moment einen Rückzieher gemacht. Das Blatt hat sich eben gewendet, und der NSX ist dafür weg. Habe noch den S und die RR.
    (ich weiss, mein Bild muss noch aktualisiert werden)
    :(

  • gibts jetzt endlich mal bilder vom nsx? du weisst ja im HHBB haben dir die leute nicht abgekauft das du in deinem alter nen nsx, nen s2k und ne RR hast.


    mir eigentlich egal woher das geld kommt.. aber bilder möchte ich sehen ;)

  • Der NSX gehört zwar ganz und gar nicht zu diesem Thema, aber egal. kümmert ja eh niemanden.
    Falls du scharf auf die Bilder eines NSX bist, kannst du dich mal bei HH umsehen.
    Ich habe dorf diverse Pics veröffentlicht.

  • Slide
    Also ich fahre auch 19 zoll. :thumbup:
    Vorne 8,5 und hinten 9,5 breit.
    Kommt natürlich darauf an welche Breite und ET du verwenden oder montieren willst.
    Hinten wurde oder besser gesagt musste gebörtelt werden. (Auflage vom Tüfprüfer).
    War aber auch notwendig um nicht beim Einfedern zu streifen. Dazu wurde noch der Übergang Kotflügel zur Stoßstange (wo sich der Befestigungsschrauben befindet) leicht schräg abgeschliffen.
    An der Vorderachse wurde der Plastikinnenkotflügel an einer Stelle eingeschnitten und unter dem Blechfalz des kotflügels verlegt.
    Als ich mit dem Serien Fahrwerk gefahren bin habe ich auch ohne
    Modifikationen nicht wirklich gestreift. Aber nur bei langsamer Fahrt.
    Vorne sowieso nicht.
    j.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Nun, ich habe die Felgen noch nicht bezogen, weil ich zuerst ein paar Sachen klären müsste.
    Von der Dimension her habe ich so an 8.5 vorne und 9.5 hinten gedacht. Über die ET habe
    ich noch keine konkrete Entscheidung getroffen.


    Aber offenbar wird es etwas schwierig eine 19-Zoll-Bereifung ohne jegliche Anpassungsarbeiten
    auf den S zu montieren...
    :?

  • Slide
    Das ganze hört sich wilder an als es in wirklichkeit ist ;)
    Auch wenn du 18Zöller in der Breite montieren würdest mußt du einiges "verändern". Zumindesten hinten wird es Dir nicht ausbleiben zu bördeln. Alle anderen Arbeiten an den Innekotflügeln vorne und hinten sind wirklich halb so wild.Kannst Du bei ein wenig Geschick selber machen.
    Am besten du gehst nicht zu breit mit einer vernünftigen ET und es passt perfekt :thumbup:
    Jörg

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • habe dasselbe gedacht, konnte mich aber nicht richtig ausdrücken
    8)


    nun, mir ist klar, dass sich die felge mehr nach draussen hervorhebt, wenn die ET kleiner ist.


    aber, bei OZ SuperLeggera (Beispiel), 19", auf jeden Fall bördeln, korrekt?
    Erfahrung?


  • übrigens, sehr erfreut


    Ebenfalls Oliver
    :roll:

  • Im Grunde stimmt das schon mit den ET.
    Kommt trotzdem auf die Felge auch darauf an. Nicht jede baut bei der gleichen ET gleich breit nach außen oder nach Innen.
    Ist auch ein Unterschied ob Einteilig oder Mehrteilig wo man das Außen oder Innenbett nach den eigenen Wünschen (Breiten) zusammen stellen lassen kann.
    Ist halt ein bischen eine Rechnerei und Tüftlerei.
    jörg

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Nun Leute, ich bedanke mich recht herzlich für die Infos.
    Meine Vorstellung ist nun auch schon ein wenig konkreter geworden.


    Ich werde mich heute mal bei einem Felgenhändler nach einer Offerte informieren.
    Mal schaun, was der so hierzu meint...


    Lieben Dank und "en Gruesss us de Schwiiz"
    Slide
    :]

  • Zitat

    Original von SAP
    Im Grunde stimmt das schon mit den ET.
    Kommt trotzdem auf die Felge auch darauf an. Nicht jede baut bei der gleichen ET gleich breit nach außen oder nach Innen.


    Wie ?


    Ausser das zB bei meiner ATS die Speichen in der Mitte etwas weiter rausstehen wie der Felgenrand kann ich nicht nachvollziehen, warum Felgen mit gleicher ET und glecher Breite unterschiedlich ausfallen sollen :roll:


    Grüße


    Walter