direct ignition bridge

  • hallo Jungs, das Teil ist für den S2000, kennt das jemand, schon getestet? Was soll das bringen? Wo soll das hin?

    Mein tech Engl. ist mies, ich verstehe die folgende Erläuterung nicht :(

    Direct ignition system is a state of the art comparing to old style ignition systems the direct ignition system doesn't require to use a plug wire but instead uses the series of compact ignition coil to each cylinder.
    Over half of the new engines on the market which are released in the market has adopted the direct ignition systems.
    Although the direct ignition system meets the auto manufactures design, function and structure as an ignition system, it can be said that the direct ignition has yet to realize its full potential. Furthermore as for the coil itself, it made aftermarket tuners harder to make improvements on top of that.
    "The direct ignition bridge" is a new tuning device that lets you pull out the full potential of the factory direct ignition system by directing all of weak negative electric current to the coil and improves the cars power, torque and fuel economy. Price: CAD $150.00 (USD $130.43)

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    keien ahnung, das teil erinnert mich aer etwas an das hier

    Wird aber wo anders verbaut! ;)

    Für mich klingt das da oben wie ein zusätzlicher Masseleiter, der die Übergangswiderstände reduzieren soll....

    Sowas wie Carbonüberzug zur Gewichtsreduzierung.... :roll:

  • Marko, die Frage nach dem Fluxxkompensator war doch n Joke,
    wer kennt den denn nicht ?

    Pisa lässt grüßen, es tun sich Bildungslücken auf 8o

    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (16. Januar 2007 um 20:34)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Für mich klingt das da oben wie ein zusätzlicher Masseleiter, der die Übergangswiderstände reduzieren soll....

    Jo, sehe aich auch so. Also wenn ich das Teil richtig deute, dann wird es zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf installiert. Oder aber sonstwo... da oben jedenfalls.

    Die fragwürdige Idee dahinter:
    Der Stromfluss eines jeden Zündungsfunkens geht ja (die Steuerung mal aussen vor) von der Zündspule aus (welche einseitig an der Fahrzeugmasse angeklemmt ist) über das Zündkabel in die Zündkerze. Dort bildet sich der Funke und die Elektronen müssen dann ja wieder zur Masse (genauer zurück zur Zündspule) abfließen. Die Stärke sowie der Aufbau des Zündfunkens könnte rein theoretisch verbessert bzw. beschleunigt werden, wenn der Stromkreis...

    Zündspule >>> Kabel >>> Zündkerze >>> Zylinderkopf >>> Motorbock >>> Motorlagerung >>> Karosserie >>> Zündspule

    ... niederohmiger werden würde. Und genau das soll das Teil machen, indem es das Potential des Zylinderkopfes mittels des beigelegten Kabels direkt zum Massepunkt der Zündspule kurz schließt. Damit umgeht man den Weg über Block, Motorlagerung und Karosserie... SOFERN DA NICHT SOWIESO DER MOTORBLOCK UND DER ZYLINDERKOPF MIT EINEM MASSEKABEL SINNVOLL ZUR MASSE VERBUNDEN SIND. (Spätestens am Anlasser ist das ja der Fall)

    Falls der Zündfunke nicht sowieso schon toll genug ist, was ich persönlich ja 100% denke... wenn einem also die Idee schon gefällt... im Zeitalter des High-End-Schnicki-Futz-Tunigs kann man sich sicher auch noch sowas anbauen. Wobei eine geeignete Anbringung des Kabels irgendwo am Zylinderkopf ja reichen sollte. Dazu muss man eigentlich nicht noch diese tolle Platte anbringen?!? Kann man diskutieren... oder auch lassen :)

    Und... man müsste dann eigentlich auch mal überlegen, wie leitfähig wohl wie die faserverstärkte (?) Alumiumlegierung des S2k-Zylinderkopfes ist?!?

    Gehört für mich zu den Dingen, die man nicht braucht.
    Aber es will bestimmt jemand ganz genau wissen... könnt ja mal n Multimeter dran halten und den Widerstand auf dem Kreis messen.

    Man stelle sich vor... MAN BRÄUCHTE DAS SOGAR!? :cry::lol:

    Zitat

    Peter,


    hat nicht jeder so einen großen Brain wie Dein Avatar Lachen

    :lol: :thumbup: Wunderbar!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (17. Januar 2007 um 02:05)

  • So hab den englischen Text 1:1 nem Übersetzungsprogramm gefüttert und folgendes ist rausgekommen:

    Direktes Zündsystem ist ein Zustand der kunst, die mit alten
    Artzündsystemen vergleicht, die das direkte Zündsystem nicht
    erfordert, um eine Steckerleitung zu benutzen aber anstatt die Reihe
    der kompakten Zündungspule zu jedem Zylinder verwendet. Überhälfte
    der neuen Maschinen auf dem Markt, die im Markt freigegeben werden,
    hat die direkten Zündsysteme angenommen. Obgleich das direkte
    Zündsystem trifft, stellt das Automobil Design, Funktion her und
    Struktur als Zündsystem, kann es gesagt werden, daß die direkte
    Zündung, sein volles Potential schon zu verwirklichen hat. Ausserdem
    was die Spule anbetrifft selbst, bildete es Werkzeugmarkt Tuners
    härter, Verbesserungen auf die zu bilden. "die direkte
    Zündungbrücke" ist eine neue abstimmende Vorrichtung, die Sie das
    volle Potential des direkten Zündsystems der Fabrik, indem es die
    ganze schwachen negativen elektrischen Strom auf die Spule, ausziehen
    läßt verweist und die Autos Energie, Drehkraft und
    Brennstoffersparnis verbessert. Preis: CAD $150.00 (USD
    $130.43)

    Tja, technisches Kauderwelsch ist eben schwierig zu verstehen... :]

    • Offizieller Beitrag

    :lol::thumbup:

    Jetzt weißt Du bescheid!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (17. Januar 2007 um 11:45)

  • dass teil wird wohl auf die vier zündspulen geschraubt unter die schwarze abdeckung des ventildeckels .da sitzen auch die zündspulen . deshalb auch die vier aussparungen .massekabel an die brücke und karosse . und soll dann für 130 dollar sprit sparen ??? wers braucht :roll: :roll: :roll:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Jo, sehe aich auch so. Also wenn ich das Teil richtig deute, dann wird es zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf installiert. Oder aber sonstwo... da oben jedenfalls.

    Hey der nächste der sowas schreibt ist raus ;) :lol:

    Ansaugbrücke..... tsss das Teil ist völliger Blödsinn und gehört oben bei den Zündspulen drauf (oder besser nicht :roll: )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von walter_s

    Hey der nächste der sowas schreibt ist raus ;) :lol:

    Ansaugbrücke..... tsss das Teil ist völliger Blödsinn und gehört oben bei den Zündspulen drauf (oder besser nicht :roll: )


    Du hast das schon drauf, was? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Generell gibt es zwischen elektrischen Fahrzeugkomponenten (Karosserie, Batterie, Motorblock, diverse elektrische Systeme) vor allem bei höhen Stromflüssen einen gewissen Masseversatz durch Übergangswiderstände zwischen den Komponenten - z.B. zwischen einer Motorsteuerung und dem Motorblock Richtung 1,4V bei nem Kaltstart (hoher Stromfluss zum Starter). Dieses Versatzgeschichte soll das wohl verringern. Ich persönlich glaube nicht dass der Effekt den Aufwand wert ist...

    Aber: hat jemand schon mal diesen Intake manifold Kühl-Trenndingens eingebaut? Bringt das spürbar was?

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske