Ferngesteuerter Miniraser....

• ....sucht einen Club im Raum Norddeutschland :)

Hallo Leute,

heute komme ich mit einer ganz speziellen Nachfrage!

Ich hab letztes Jahr von meinem Hondahändler, zu dem ich einen sehr guten Draht habe, einen Honda S2000 von Tamiya als ferngesteuertes Auto bekommen...zu einem sehr geringen Unkostenpreis. Das schöne ist, er ist ungebraucht und stand 3 Jahre in der Vitrine im Autohaus! Sogar die Verpackung lag noch im Lager :)

Ich möchte ich den hübschen S in silverstone metallic wieder in Bewegung bringen (AKKU leer?) und suche einen entsprechend Club für diese Miniaturausführungen....oder einen entsprechenden Shop für solche Fahrzeuge in und nahe Hamburg....

Gruß und Danke!

Hätte auch ein Foto von dem Teil, nur weiß ich immernoch nicht wie das hier funktoniert.

• Soll laut Verpackung 58km/h bringen...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei dem kleinen Ding.....

....aber wenn ich an unseren echten "S" denke, dann denken viele Leute wir haben MX-5 Power unter der Haube :blush: so nach dem Motto der Honda hat doch bestimmt 120PS :cry:

• Zitat

Original von Sunrider
    ... :blush: so nach dem Motto der Honda hat doch bestimmt 120PS :cry:

ajo stimmt schon, pro liter halt ;) :D

54 kmh mit akkus? des will ich sehn, und falls des wirklich stimmt, dann kommste aber mit den dingern net weit und solltest immer nen ladekabel dabei haben ;) :)

so nen teil mit verbrennungsmotor hab ich irgendwo schon mal gesehn, war mir aber zu teuer. wenn ich mich recht erinnern kann, waren mit dem model über 70 kmh zu schaffen.

Mfg S.

Einmal editiert, zuletzt von Serkan B. (4. Februar 2007 um 17:14)

• Zitat

Original von Sunrider
    so nach dem Motto der Honda hat doch bestimmt 120PS :cry:

muahahaha :D:D
    das ist nen zitat meines nachbarns :D
    der bzw. die ganze sippe ist so dermaßen neugierig!
    kamen dann nach 2 wochen mal an 'ja wieviel ps hatn dein neuer wagen?'
    ich dann nur 'ja....genug! mus beim anfahren nicht schieben ;)'
    'also der hat doch bestimmt 120 ps oder so! nicht schlecht'
    'ja...kommt ungefähr hin'

konnte nicht mehr....war so geil :lol:

• Verstehe das Problem nicht genau..
    Also wenns nen Akku hat, dann haste doch auch ein Ladegerät dafür, oder? Geht das nicht mehr zu laden?

Ansonsten: guten Modellbauladen aufsuchen. Da kenne ich mich in HH nicht aus.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Habe ich sehr intensiv betrieben.
    Was ist es denn für ein Akku? Was steht drauf (V, Ah) Was für ein Stecker, mach mal ein bild!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ja mein vater hat das jahrzehnte lang betrieben und ich in meiner jugend auch... alles elektro-motoren, monster-trucks, rennauto's, motorräder, boote, segelflieger... etc.

wenn du länger fahren gehst und z.b. mit slicks etc. ist es gut zwei ladegeräte zu kaufen.. eins für zuhause und ein mobiles das man an der autobatterie anhängen kann.. so kannst du praktisch immer fahren.

• Die guten Ladegeräte laufen sowieso alle nur mit 12V.
    Da braucht man halt noch ein gutes Schaltnetzteil dazu.
    ..Ausser LRP hat glaube ich einen Schnelllader mit Netz/12v rausgebracht.

• Habe einen Nitrobetriebenen 1:8 Glattbahner mit 5,5 ccm der Schafft 120 Km/h und von 0 bis 100 braucht er gefühlt 3 Sec :)

Wer später bremst ist länger schnell.....

• Zitat

Original von Maggo#13
    Ich suche ein ferngesteuertes Auto für meinen zweijährigen Sohn. Hat jemand eine Idee? :) Sollte hat mehr oder weniger unkaputtbar sein und den Bengel nicht überfordern. Vielleicht sowas in der Art: http://www.guenstiger.de/Preisvergleich…_Coupe_R_C.html

Würde ja schon reichen... Guck dir aber auch mal den Nikko VaporizeR mal an ,das kleine Teil kann auch mal ins Wasser usw... ;)

Sunrider

Ich empfehle dir einen guten Lipo Akku zu kaufen mit mind. 5000mah ; damit kannst du auch mal 30+- Min fahren . Dies Lipos sind zwar nicht ganz billig aber aufjedenfall das Geld Wert ...

Mach trotzdem mal paar bilder vom Innenleben ;)

• Ist zwar nicht ganz das Thema, aber von HPI gibt es zwei S2000 Karosserien in 1:10. Die finde ich ganz gut gelungen :)

Link1
    [Blockierte Grafik: http://www.hpiracing.com/assets/images/…_03_800_600.jpg]

Link2
    [Blockierte Grafik: http://www.hpiracing.com/assets/images/…_01_800_600.jpg]