Achtung SPAM Mail mit Virus!!!

• Datum 981 984 477 2867
    552 292 4129
    22. Januar 2006
    Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Sehr geehrter GEZ Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 313,28 Euro.
    Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
    Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
    Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
    Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
    ======================================
    GEZ AKTUELL
    Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben.
    www.gez.de/aktuell
    ======================================

Mit freundlichen Grussen
    Ihre GEZ Team
    i.A. Sandy Steinecke
    ---------------------------------------------------

| Gebuhreneinzugszentrale 2007

Aufsichtsrat:
    Handelsregister:
    Dr.Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
    Amtsgericht Koblenz HRB 12903, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE2158743015

oder

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 212.227.116.110 erfasst wurde.
    Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
    In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
    Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
    Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Hochachtungsvoll
    i.A. Jürgen Stock

Bundeskriminalamt BKA
    Referat LS 2
    65173 Wiesbaden
    Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
    Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0

ANHANG NICHT TOEFFNEN

• Ich kann Euch allen nur MailWasher empfehlen, die SW ist nicht nur gut SPAM und Viren frühzeitig auf dem Server schon zu erkennen (bevor sie auf Eurem Compi Schaden anrichten), sondern man kann damit auch ein Bounce email zurücksenden. Ist gut für alle diejenigen, die tatsächlich beim SPAM eine richtige email Adresse angegeben haben.

Black und Whitelist geht auch, das ganze noch kombiniert mit POPFile, welches mit 99,9% Sicherheit meine emails (ca. 300 pro Tag) sortiert, bin ich ziemlich sicher!

Andreas

• Zitat

Original von A4XRBJ1
    Ich kann Euch allen nur MailWasher empfehlen, die SW ist nicht nur gut SPAM und Viren frühzeitig auf dem Server schon zu erkennen (bevor sie auf Eurem Compi Schaden anrichten), sondern man kann damit auch ein Bounce email zurücksenden. Ist gut für alle diejenigen, die tatsächlich beim SPAM eine richtige email Adresse angegeben haben.

...

Bounce ist der größte schwachsinn den es gibt. Wir haben täglich nicht mit 300 Spammails zu kämpfen sondern mit 3000-6000 Spammails! Ein Teil sind davon Bounces wie es z.B MailWasher macht und leute die das Teil einsezten sind für uns Spamer wie die anderen auch, nur das sie leider meist nicht wissen was sie damit anrichten und es nicht absichtlich machen.

MailWasher sendet die Bounce nämlich an die in "From:" eingetragene Adresse und die kann aber belibig gewählt werden und da unsere Adressen gerne als Absender genommen wird bekommen wir den ganzen Bounce-Müll zugesand und nicht der Spamer. Das verursacht noch mal Trafic und ist so unnötig wie sonst was.

Ein gutes Programm bounced wenn dann RFC-konform and den "Return-Path:", aber außer einem anstieg von Traffic bringt das auch nichts denn die wahren Spamer kümmern sich dank Flatrate eh nicht darum!

Macht einfach allen ein gefallen und lasst das Bouncing sein ihr trefft damit nur die Falschen! LEIDER! :(

Oliver

PS: Wustet ihr schon das über 50% aller übertragener Daten im gesamten WWW Spam ist. Erschreckend finde ich!
    Und wartet erst mal ab wie das wird wenn sich überall die IP Telefonde durchgesetzt haben! Dann werden die Spamrechner euch mit automatischen Anrufen überhäufen sodas jeder AB sinnlos wird. Geheimnummern mit Zugangscode werden dann zum standard damit euch überhaupt noch jemand erreichen kann.

• Zitat

Original von oliver f
    ...
    Wustet ihr schon das über 50% aller übertragener Daten im gesamten WWW Spam ist. Erschreckend finde ich!
    ...

Jep, und von den restlichen 50% besteht die Hälfte aus Mails, die irgendwelche Leute an alle ihre Bekannten schicken, um sie vor Viren oder Phishing-Mails zu warnen... :lol: :lol:

Ne, mal im Ernst! Ich kann über solche Warnungen nur lachen. Wer auf sowas reinfällt ist selber schuld. Ich hab letzte Woche unter anderem auch 'ne Mail vom BKA bekommen, daß gegen mich ermittelt wird, weil ich angeblich illegale Downloads mache. Klar, so eine Anzeige kriegt man ja auch per E-Mail und nicht per Post... :lol: :lol: :lol:

Abgesehen davon - allgemein gesehen ist diese SPAM-Flut, die einem so ins Postfach flattert, einfach nur beschissen nervig. :x :evil:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009