Rennen Polo G40 VS. S

  • Kollege und ich haben letztens mal bisschen über so nenn Typen bei uns inner Nähe disskutiert und uns gefragt, wer wohl ein Langstreckenrennen gewinnen würde, also meine frage an euch, was meint ihr wer gewinnt ein Rennen vom Ruhrgebiet, bis an die Costa Blanca (ca 2000km). Jeder darf einen Beifahrer haben.


    PoloG40:
    - BJ 93
    - 2006 general Überholt
    - 200 PS + NOS
    - anderes Getriebe
    - Vmax 240-250
    - weiter Details unbekannt


    Meine "S"üße:
    - ca 25 TKm
    - BJ 02
    - 240 PS
    - K&N Luftfilterkit
    - Sportauspuffanlage
    ....


    Ich habe gesagt, ich würde um die Fahrzeugbriefe machen ^^, weil der Polo auseinanderfliegt ^^


    mfg Marc

  • Glaub ich nicht ^^ würde den ja nicht 2.000 km mit vollgas treten ^^ bin ja nicht total bescheurt (ok eigentlich schon, aber trotzdem)
    würde wenn dann eher nach der Taktik gehen, versuchen den Verbrauch nicht allzu hoch zu treiben, damit ich seltener tanken muss und dadurch zeit spare :-) allerdings mit 100 auf dem tacho bringt es nichts, denke so 160 wären ganz ok.


    mfg Marc

  • Zitat

    Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Rennen stattfindet liegt weit unter 1% , aber man kann ja eifnach mal Spekulieren und drüber rumspinnen. :-) mfg Marc


    Der Polo würde wahrscheinlich keine 1000km machen mit seinem Bastelmotor. Whateva....
    Meine empfehlung--->geht schlafen! :lol:

  • Zitat

    Original von Sunrider
    :cry: Was ist hier bloß los :roll:


    die S2k werden billiger, damit die Käufer /Fahrer jünger, deren Ideen sind halt etwas gesponnener...


    ansonsten:
    hält ein unmodifizeirter Honda-Motor länger vollgas als ein verbastelter vw
    ich würd auch mit diesel-direkteinspritzer fahren - aber das wolltest du bestimmt nicht hören. ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Och, spekulieren kann man ja mal! :nod:


    Gegenbeispiel:
    86PS Mazda 323F gegen 315PS BMW M5. Strecke Braunschweig A2 --> Hannover --> A7 --> Hamburg --> A1 --> Lübeck. Vorsprung für den Mazda: 5 Minuten an Autobahnauffahrt. Normaler Freitag-Nachmittag-Verkehr... M5 hat Mazda eingeholt 15km vor Lübeck.


    Soviel zum Thema "Vorteile"!


    Und in diesem Falle hier...
    Der S gewinnt, weil dem im Schnitt viel eher Platz gemacht wird als nem Popel-Polo. Er kommt also n bissl besser durch.


    Und selbst erlebt:
    OEM-G40 nach 2h Vollgas auf der Autobahn: 15 Minuten Leistungs-Aus-Nada-Niente-Null-Bock-90-km/h-gehts-Weiter
    Wie soll das erst mit NOS werden?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • man könnte natürlich auch einfach einen lineal (für die "grossen" unter uns ein massband) zur hand nehmen.


    sich eine wagerechte fläche suchen (tisch, holzbrett, etc.) den lineal resp. das massband an der kante gerade über den tisch, holzbrett, etc. legen die geschlechtsteile entblössen und diese links und rechts vom lineal, massband platzieren.


    nun den... der längere gewinnt.. bei einem unentschieden einen schiedsrichter (am besten weiblicher natur, die sind so ehrlich) hinzuziehen oder aber das ganze um die disziplin weitwi**en ergänzen.


    eure auto's werdens euch danken...