Honda Hsc - Nsx - Nachfolger - S1000 - S2000 Designstudie

• Hab mich mit einem alten Honda-Hasen unterhalten, der meinte etwas neuer News über ein Nachfolger vom NSX und einen kleinen Roadster von Honda zu haben.

1. Es soll ein 3.0 V6 Mittelmotor werden der ca. 320PS leistet. Der Motor habe Serienreife, über das Design der Karosse wäre man sich nicht einig. Hondahändler hätten im Frühjahr 2007 Informationen parat - wahrscheinlich intern. Der HSC aus der Tokio Motor Show 2003 wäre Geschichte....

2. Außerdem soll Honda einen V10 in der Mache haben? Kann jemand dazu etwas sagen :?:

3. Es sei ein Gespräch über einen kleinen Bruder vom S2000 geben..."S1000" ist mehrfach gefallen?!?! Soll das ein 1.0l Motor sein der 120PS leistet? :roll:

4. Und was das Design unseres NACHFOLGERS S2000 anbetrifft (die Studie mit den runden Scheinwerfern) soll doch noch etwas umgemodelt werden....die Rundscheinwerfer sollen doch nicht so genau kommen :thumbup: Man wolle an dem "NEUEN DESIGN" festhalten. :nod: Im Forum ist das schon mal gefallen...aber der F22C-X (was ist das, die Motorbezeichnung?) soll max. 222PS bei unter 8000U/min leisten.

Und wie ich an den beiden Bilder unten sehen kann, sind es nicht die gleichen Fahrzeuge....der andere ein S1000 ?

• na das sieht doch schon wesentlich gefälliger aus. :-|

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• ER kommt!!!

Gestern neue Bilder in einer "Akte" gesehen....vorne HUI...hinten naja...die runden EINZELRÜCKLEUCHTEN gefallen nicht so.

NSX Nachfolger - knapp 400PS (nur etwas rundlicher als auf dem Foto)

S2000 Nachfolger mit zwei Motorisierungen...1.8l und 2.2l (181PS / 270PS)

Sportcarsstudie mit Hybridantrieb (war so ein rotes DING) :lol:

• vom hsc gab es doch schon einen prototypen, der wesentlich verschärfter daherkam, als diese zeichnung!

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• also laut meinem händler soll der nsx nachfolger den v10 bekommen
    hatte ihn mal vor 1 1/2 darauf angesprochen

s2000 soll sterben so 2009 ohne nachfolger kann aber alles schon wieder überholt sein

und die bilder oben kennen wir doch ;)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G

und die bilder oben kennen wir doch ;)

Naja sind vom Feb 07!

Durfte bei einem Honda Händler bisl in einem NEWS-Aktenordner blättern...2 Motorvarianten für S sind sicherlich interessant, da ja angeblich viele Kunden bemängelt hätten, dass es keine schwächere Version geben würde.

Aus diesem Grund solls nen 1.8 geben...

Ich hoffe nur, dass der 2.2 auch so hoch dreht, wie unser 2.0

• Zitat

Original von Sunrider
    ;) Dieses Foto habe ich mir zukommen lassen ;)

Er sagte, dass das Foto der letzte Kenntnisstand ist, was den S2000 für 2009 angeht.

1.8l und 2.2l

Offene Version natürlich auch :D

Also, zuallererst einmal trägt das gezeigte Fahrzeug vorne ein ACURA-Emblem und der S2000 ist und bleibt ein Honda! Möglich, dass es sich bei dem gezeigten Fahrzeug um den "sub-NSX" handelt, von dem schon länger die Rede ist. Also über dem S2000 aber unterhalb des (neuen) NSX (der in Amerika ja seit jeher durch ACURA vertrieben wurde). :nod:

Ansonsten: Das Fahrzeug sieht schick aus! Ob's allerdings ein (würdiger) Nachfolger fürn S2000 ist, sei mal dahingestellt :?

MY07 S2000: SOLD :(

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    also das pic mit dem roten daoben sieht aus wie aus dem comicfilm vom letzten jahr ... das sieht vieeeel zu freundlich aus ... ne, find ich nich gut ...

Freundlich...naja geht...hat eine "fieses" leichtes Grinsen :twisted:

• eben gefunden :roll: