Opel GT? Saturn?

• Was ist das für ein Fahrzeug? OPEL GT ja nicht! Ist das der Bruder aus den Staaten? Saturn oder so?

Könnte ich mir als Nachfolger vorstellen...Wann kommt eigentlich der Opel GT? Und gibt es den auch mit solch einem schicken Stahldach?

Welche Felgen sind das? Die Reifendimension auf der Hinterachse halte ich für sehr unwahrscheinlich...

• Da gibt es im original nicht wirklich Unterschiede zwischen dem Opel GT und dem Saturn Sky!
    Außer das beim Opel dieser Blitz im Kühlergrill ist... :D

Der Rest ist Photoshop. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Außer das beim Opel dieser Blitz im Kühlergrill ist... :D

alleine deswegen würde ich Krämpfe bekommen, wenn ich das Ding so hätte :o

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Zitat

Original von McHeizer

alleine deswegen würde ich Krämpfe bekommen, wenn ich das Ding so hätte :o

:D :D :D

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Also ich weiß wirklich nicht was ihr habt. Mir ist es wirklich schnuppe was für ein Emblem am Küllergrill meines Wagens dran ist. Im Zuge der Globalisierung arbeitet eh jeder mit jeden zusammen. Hab erst kürzlich gelesen das BMW ab 2008 mit Peugeot zusammen Motoren baut....Opel ist wirlich nicht die Marke mit dem besten Image aber ich fahr nen Speedster Turbo und das Ding geht wie Hölle um welten sportlicher wie der "S" den neuen GT bin ich auch schon gefahren und selbst der ist um einiges schneller als ein "S" egal wie und egal wo. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut und der Motor ist erste Sahne..........

• Zitat

Original von limitadi_s2k
    schnell sein ist nicht alles

Besser als nichts…

Aber ich hoffe ja das Honda es vielleicht in den nächsten 10 Jahren auch mal wieder schafft zumindest einen Sportwagen ähnlichen Wagen auf die Strasse zu bringen. Die aktuelle Produktpalette in der Richtung ist ja schon mehr als in die Jahre gekommen und 2007 ist ja wieder nichts in Sicht – der Civic Type R ist ja eher was für die schnell zum einkaufen kommen wollende Hausfrauenfraktion…

Da kommt doch wirklich gar nichts nach wenn ihr ehrlich seid.
    Da lobe ich mir Opel!

• nun ja, ich bin sicherlich kein Civic fan, aber du hast Recht, einkaufen kann mit dem.

Das kann man ja vom GT nicht behaupten, hier bekommst du nicht mal ein Päckchen Tempo verstaut.

Wie kann man ein Auto bauen, komplett ohne nutzbaren Kofferraum, mit dem GT kannst du nicht mal soviel Gepäck mitnehmen, das man 1 Nacht wegbleiben kann.
    Da gehen nur Tagesausflüge, bzw eine Runde um den Block, mir wäre das zu wenig....

OK, man kann sich die Zahnbürste hinters Ohr klemmen, und zwei Unterhosen übereinander anziehen......

• Mir geht es doch gar nicht um den Kofferraum oder ähnliches Zeugs an verschiedenen Autos. Wer sich den GT kauft weiß das mit dem Kofferraum und ein sportliches Fahrzeug kaufe zumindest ich nicht nach dem Kofferraumvolumen.

Es geht mir darum, dass Opel immer mal wieder ein hübsches Auto in der Produktpalette hat und zudem auch mal was anderes wagt (siehe Speedster) während andere Hersteller 10 Jahre die gleichen alten Semmeln verkaufen und diesen lieber 15 mal ein Facelift verpassen. Kommt dann doch mal ein neues Modell sieht es wieder aus wie das alte – siehe Audi TT.

Wenn ich dann immer so Zeugs wie - hat ein Opelzeichen blabla höre – na ja...

• UIUIUI-wird hier gestänkert :lol:

wieviel motorsport betreibt opel noch gleich?
    wie lange wird dann ein motorsportliches auto wohl von einer solchen marke halten?
    der literleistungsrekord steht immer noch-opel wird so etwas nie schaffen,da der hintergrund fehlt.
    das der speedster nur ne verkappte elise ist ist wohl auch klar-noch nicht mal so ne einfache karre bekommen die hin und dann bauen die erst nen opel-omega-motor ein und dann nen alten calibra-motor....spitzen-entwicklungsleistung :thumbup:

der neue gt hat nen fummeliges manuelles faltdach welches dann auch noch 2/3tel des kofferraums reduziert-völlig realitätsfremd.
    wenn man dies unter dem gesichtspunkt der puristik ja noch toll finden kann-den verzicht auf nen 6-gang-getriebe zeigt wie unüberlegt die karre ist.
    zum design: genauso wie der alte gt ist auch der neue ne kopie einer corvette-nur ohne in irgendeiner weise an deren performance anzuknüpfen.

am ende bleibt in meinen augen nur nen drittwagen der halbwegs was aussieht und in der performance und alltagstauglichkeit ein riesen kompromiss ist.

und wenn ich mal soviel kohle habe das ich mir drei autos leisten kann-gnade mir gott-ich würde dann bestimmt keinen opel kaufen :thumbdown

das ist nur meine meinung-das ist nen freies land hier und nun kloppt euch :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    UIUIUI-wird hier gestänkert :lol:

Ne wieso denn - gar nicht- Fakten, Fakten Fakten sind das...

Zitat

der literleistungsrekord steht immer noch-opel wird so etwas nie schaffen,da der hintergrund fehlt.
    das der speedster nur ne verkappte elise ist ist wohl auch klar-noch nicht mal so ne einfache karre bekommen die hin und dann bauen die erst nen opel-omega-motor ein und dann nen alten calibra-motor....spitzen-entwicklungsleistung :thumbup:

Literleistung :] – damit schafft man es dann genau auf Platz 189 von 225 getesteten Autos in Oschersleben – sogar der Opel Astra liegt da auf Platz 126 und Imhof Speedster auf Platz 12 – denke viel mehr braucht man dann auch nicht mehr zu dem Thema Performance sagen.

Zitat

der neue gt hat nen fummeliges manuelles faltdach welches dann auch noch 2/3tel des kofferraums reduziert-völlig realitätsfremd.

Kofferraumdiskussionen sind doch eher was für´s VW-Sharan Forum…

Zitat

zum design: genauso wie der alte gt ist auch der neue ne kopie einer corvette-nur ohne in irgendeiner weise an deren performance anzuknüpfen.

Vergleich von einem 70.000 Euro und 30.000 Euro Auto Häää
    Aber hier ein Zitat von Auto-Test:
    „In der Liga der Sportwagen, die weniger als fünf Sekunden für den 100-km/h-Spurt brauchen, ist nur der Opel Speedster Turbo günstiger…“

Zitat

am ende bleibt in meinen augen nur nen drittwagen …

Genau und warum auch nicht…

Zitat

und wenn ich mal soviel kohle habe das ich mir drei autos leisten kann-gnade mir gott-ich würde dann bestimmt keinen opel kaufen :thumbdown

Gähn