TOMTOM oder Garmin

  • So, hab mich jetzt doch entschlossen, mir endlich ein neues portables Navi zuzulegen. In die Endauswahl haben es das TomTom Go 910 und das Garmin Nüvi 660 geschafft. Hat Irgendjemand eines dieser Geräte, oder ein paar Anwerkungen dazu?
    Danke für alle Komentare im Voraus.


    MFG Shed

  • Vor gar nicht mal so langer Zeit haben sie im TV solche Geräte getestet. Leider weiss ich nicht wer.:roll:
    Mein Vater hat sich ein TomTom gekauft. Zuerst waren aber Garmin und Medion seine Favoriten. TomTom hat aber meiner Meinung nach die meiste Erfahrung auf diesem Gebiet und ist Benutzerfreundlich. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Gruss GRS2K

  • TomTom910 hier in Luxiland für 475.- €:


    Karten von Europa, den USA und Kanada auf der Festplatte: Navigation von Haustür zu Haustür in Europa, den USA und Kanada.


    Intelligente Extras: Eingebauter Mp3-Spieler; 20-GB-Festplatte (davon 12 GB frei für Tausende von Songs und Fotos), Fernbedienung und vieles mehr.


    Deutlich gesprochene Anweisungen, einschließlich Straßen- und Ortsnamen: TomTom GO 910 spricht 36 Sprachen in mehr als 50 verschiedenen Stimmen und kann sogar Straßen- und Ortsnamen vorlesen.


    Einfache Bedienung: Extrabreiter 4” LCD Touchscreen in elegantem Design und kinderleichte Navigation durch einfaches Antippen des Bildschirms.


    Freisprechen: Dank Bluetooth®-Technologie als Freisprechanlage nutzbar. So können Sie während der Fahrt mit einer Displayberührung telefonieren und Anrufe empfangen.

  • Also nach 2 Wochen in Kanada tut es mir leid dass ich mir das TomTom910 gekauft habe. Von 9 Destinationen hab er 3 gar nicht gekannt und uns 2mal ganz woanders hingeschickt.


    Mann steht ganz schön blöde da wenn dass Schild und das Navi einen in die entgegengesetze Richtung schicken will.


    Aus der Tiefgarage raus und minutenlang kein Empfang und das in Vancouver also nicht in irgendeinem Loch.

  • Zitat

    Original von Integra
    Also nach 2 Wochen in Kanada tut es mir leid dass ich mir das TomTom910 gekauft habe. Von 9 Destinationen hab er 3 gar nicht gekannt und uns 2mal ganz woanders hingeschickt.


    Mann steht ganz schön blöde da wenn dass Schild und das Navi einen in die entgegengesetze Richtung schicken will.


    Aus der Tiefgarage raus und minutenlang kein Empfang und das in Vancouver also nicht in irgendeinem Loch.


    Na dann bin ich mal gespannt. Fliege Mitte August nach L.A. und werde drei Wochen den Süd-Westen unsicher machen. Mal schaun, wie sich Lisa (TomTom 910) in den USA anstellt. Außerhalb der Städte ist ja Navigation mit der Karte völlig easy, hat ja eh fast keine Straßen. Ich erhoffe jedoch eine entspannterte Navigation in L.A., San Diego, Las Vegas und San Francisco. War vor 10 Jahren mal mit der Harley drüben unterwegs und da war die "Navigation" in den Städten mit der Karte auf dem Bike nicht so toll.


    Wir werden sehen
    Markus

  • Der beste Spruch vom Navi war: "Nach 147 Kilometer fahren Sie nach Links". :lol: Da musste ich ihn ausschalten.


    Markus,


    wir hatten manchmal das Problem dass er im Wagen nicht richtig aufgeladen wurde. Immer wieder den Stecker kontrollieren und auf die Sonneneinstrahlung achten. Bei uns war das nicht so wild da wir nur selten Sonne hatten.

  • Zitat

    Original von Integra
    ...


    Markus,


    wir hatten manchmal das Problem dass er im Wagen nicht richtig aufgeladen wurde. Immer wieder den Stecker kontrollieren und auf die Sonneneinstrahlung achten. Bei uns war das nicht so wild da wir nur selten Sonne hatten.


    Lag das Problem am Zigarettenanzünderstecker oder an der Windschutzscheibenhalterung (Mann, sind das geile Wörter :lol: )? Ich montier es immer so, daß das TomTom auf der untergelegten Schutztasche auf dem Armaturenbrett aufliegt, da es dann nicht so vibriert und sich nicht in der Sonne verstellt. Dabei hab ich ganz selten das Problem, daß der Kontakt an der Windschutzscheibenhalterung manchmal abbricht. Ist aber kein Problem, sieht man ja an nicht leuchtender grüner LED. Kurz am TomTom "genaggelt" und es hat wieder Kontakt.


    Markus

  • Zitat

    Original von markus_s


    Na dann bin ich mal gespannt. Fliege Mitte August nach L.A. und werde drei Wochen den Süd-Westen unsicher machen. Mal schaun, wie sich Lisa (TomTom 910) in den USA anstellt. Außerhalb der Städte ist ja Navigation mit der Karte völlig easy, hat ja eh fast keine Straßen. Ich erhoffe jedoch eine entspannterte Navigation in L.A., San Diego, Las Vegas und San Francisco. War vor 10 Jahren mal mit der Harley drüben unterwegs und da war die "Navigation" in den Städten mit der Karte auf dem Bike nicht so toll.


    Wir werden sehen
    Markus


    Mit Navigieren haste in LA viel Zeit, bei dem Stau! :lol:


    Aber den Markus auf der Harley moecht ich gern mal sehen.


    Looos Bilder her! :D

  • Ich glaube es lag am Windschutzscheibenhalterungskabel 8o.


    Es ist löblich das Ding so zu befestigen dass es unten irgendwo aufliegt wegen Vibrationen und Stromversorgung.


    Wir hatten das Ding während ein paar Stunden wo wirklich die Sonne brannte im Wagen vergessen. Nachher liess er sich nicht mehr einschalten. Erst als wir ihm wieder mit Strom gaben kam er zu sich. :P.


    Ich hatte mir eine komplette Route zusammengestellt. Blöd war nur dass es nicht möglich war die Entfernungen zwischen den verschiedenen Zielen zu errechnen.


    Auch so Aussagen auf der Autobahn "In 100 Metern biegen Sie scharf nach links" sind nicht immer lustig.

  • Ich muß immer nur lachen bei dem Hinweis im Kreisverkehr, bzw. nach dem Kreisverkehr; -"gleich kommt die Ausfahrt" :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von stocky
    ...
    Mit Navigieren haste in LA viel Zeit, bei dem Stau! :lol:


    Aber den Markus auf der Harley moecht ich gern mal sehen.


    Looos Bilder her! :D


    Muß ich erst zu Hause suchen. 1996 war das alles noch analog. Aber figürlich war ich in den Staaten eher ein atypisch schlanker Harleyfahrer :lol:! Eine der Harleys war so laut, daß beim Gas geben auf'm Santa-Monica-Boulevard reihenweise die Alarmanlagen der parkenden Autos angegangen sind! :lol:


    Markus