was tun bei "glattem" Lenkrad

• Hi Leute,

wie krieg ich ein abgegriffenes Lenkrad wieder schön griffig ?

Am Lenkrad soll man doch sehen, wieviele km ein Wagen tatsächlich drauf hat, oder? Na ja meiner hat ja erst 30000 runter, aber das Lenkrad sieht aus wie 150000 :cry: total glatt und rutschig.

Habs schon mit Schmirgelpapier versucht, ist aber nicht der Hit, also raus mit euren Tipps !!!

hubbs

• Zitat

Original von christian30
    Ich habe es mit einer Alkohol lösung von einem Ledervorreiniger probiert.
    Hat ganz gut geklappt,und mein Lenker hat 110.000 drauf :(

Alkohol hört sich gut an. Ich muß bei Chemikalien aber immer daran denken, wie ich die LuftentfeuchterChemie auf den Beifahrersitz geschüttet habe. War hinterher zwar griffig, aber bockhart und wellig. Der Sitz mußte dann ausgetauscht werden :(

Werd das mal an einem stück einer alten Lederjacke testen. Danke für den Tipp

hubbs

• Offizieller Beitrag

Das matte Finish wirst Du wohl nie wieder hinbekommen (beim Wort Sandpapier kräuselt sich mein Resthaar) - das klappt bei Lederjacken nicht und wird beim Lenkrad nicht anders sein.

Ist das wirklich so schlimm?

Gruss,
    Nick

• Zitat

Original von hubert k
    ...
    Am Lenkrad soll man doch sehen, wieviele km ein Wagen tatsächlich drauf hat, oder? Na ja meiner hat ja erst 30000 runter, aber das Lenkrad sieht aus wie 150000 :cry: total glatt und rutschig.
    ...

Nein, man sieht vielleicht, daß Du bei Deinen 30 tkm Spaß gehabt und immer den kurvigsten Weg genommen hast! :lol:

Markus

• Zitat

Original von nick
    Das matte Finish wirst Du wohl nie wieder hinbekommen (beim Wort Sandpapier kräuselt sich mein Resthaar) - das klappt bei Lederjacken nicht und wird beim Lenkrad nicht anders sein.

Ist das wirklich so schlimm?

Gruss,
    Nick

ein rutschiges Lenkrad beim S ist schon schlimm, außerdem sieht das speckig aus, mag man gar nicht mehr hingreifen, schon gar nicht, wenn man Alcantarra Lankrad gewohnt ist. Ich werd mal versuchen das rückrüstbar mit Alcantarra zu überziehen, wenn die Tipps vom Lederzentrum nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Vielleicht gibts ja eine Serienfertigung für die Alcantarra Überzüge, wenn der Preis stimmt und Interesse besteht.

thx an albin

hubbs