Auspuffentscheidung - das schwere LOS...

  • NE NE meine hat schon an den Töpfen die KBA nummer und Mittelschalldämpfer habe ich ja auch, also nicht das Rohr! Ich finde ihn auch nicht zu Laut! Kenne mich ja auch aus mit solchen Sachen! Aber ich gerate wohl immer wieder an die falschen Grünen! Ich denke einfach, dass man bei Anlagen mit ABE einfach auf der sicheren Seite ist, auch wenn HKS und Mugen mir Optisch auch besser gefallen! Möchte man seinen Schein behalten und nicht noch mehr Punkte sammeln ist dies wohl die beste entscheidung! Sonst muss man sich halt mit dem einen oder anderen Tüvler auseinandersetzen bis man seinen Lappen für die Eintragung bekommt oder auch nicht. Mir hat das bei meinen Bremsen gereicht! Und wer versichert es einem ob die netten Kolegen am Straßenrand oder im Streifenwagen keine Probleme machen!

  • Zitat

    Original von Kasi
    NE NE meine hat schon an den Töpfen die KBA nummer und Mittelschalldämpfer habe ich ja auch, also nicht das Rohr! Ich finde ihn auch nicht zu Laut! Kenne mich ja auch aus mit solchen Sachen! Aber ich gerate wohl immer wieder an die falschen Grünen! Ich denke einfach, dass man bei Anlagen mit ABE einfach auf der sicheren Seite ist, auch wenn HKS und Mugen mir Optisch auch besser gefallen! Möchte man seinen Schein behalten und nicht noch mehr Punkte sammeln ist dies wohl die beste entscheidung! Sonst muss man sich halt mit dem einen oder anderen Tüvler auseinandersetzen bis man seinen Lappen für die Eintragung bekommt oder auch nicht. Mir hat das bei meinen Bremsen gereicht! Und wer versichert es einem ob die netten Kolegen am Straßenrand oder im Streifenwagen keine Probleme machen!



    Also irgendwie, kann ich das auch nicht so recht glauben, wenn du eine "echte TÜV" Spersprint hast, das da überhaupt jemand auf die Idee kommt, sie könne zu laut sein. Bei der MIT OHNE (TÜV ;) ) Mittelschalldämpfer, allerdings schon, die brüllt, wenn sie warm ist, und hohe Drehzahlen bekommt schon tierisch, aber die OEM Supersprint ???

  • Wurde schon vor Jahren mit meinem alten Auto rausgewunken obwohl der nur eunen Sebring Endtopf hatte natürlich mit ABE! Ich habe mir das auch nicht erklären können aber die haben es wohl auf mich abgesehen! Fuhr meinen S etwa 4 Jahre mit OEM Anlage und jetzt mit Supersprint ca 2000 KM also fast neu und finde sie auch nicht laut oder aufdringlich sondern sie hat eher einen Sportlich dezenter Klang! Also was die Polizei immer von mir möchte kann ich auch nicht sagen! Vielleicht schaue ich sie einfach nur doof an ;)! Ich wollte auch nicht behaupten, dass die Supersprint einen riesen Lärm macht, soll keiner falsch verstehen, aber man hört definitiv einen Unterschied zur OEM Anlage! Es liegt ganz einfach immer im Auge (Ohr) des Betrachter! Außerdem ist sie gut verarbeitet und passte super schnell, ohne wenn und aber! Auch wenn ich kein KFZ Mechaniker bin, ging sie flot drauf!

  • ja die geschmäcker oder gehöre sind schon verschieden :D
    ich bin mal einem s gefolgt der hatte die supersprint drauf . da war für meinen geschmack klar die wird es nicht .weil ein spochtauspuff wie der name schon sagt sollte auch so klingen . habe dann 2003 auf dem 24 st rennen auf dem ring die hks gesehen und gehört .da war es um mich geschehen die musste es sein . und dank huubs bekam ich sie dann auch mit silencern und papieren für den tüv .wenn ich mal in den freistaat bayern komm muss ich wohl die silencer montieren :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Was die Preise der bieden Anlagen angeht fragst du am besten mal Andreas von TTV tuning, findest du hier unter anbieter Zubehör, der kennt die genauen Preise. Ausserdem ist er total nett und hilft die beiden Problem bestimmt wieter, mir hat er damals bei der entscheidung auch sehr gut geholfen.


    Was die passgenauigkeit angeht kann ich n ur sagen 100% gut, hatte damals bei der Montage keine Probleme. Mußte nur die Halterung am Auspuff etwas verbigen um beide Töpfe auf die gleiche Höhe zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Flash
    Was die passgenauigkeit angeht kann ich n ur sagen 100% gut, hatte damals bei der Montage keine Probleme. Mußte nur die Halterung am Auspuff etwas verbigen um beide Töpfe auf die gleiche Höhe zu bekommen.


    Flash,



    wenn ich was verbiegen muß, ist das wohl kaum 100% Paßgenauigkeit !


    Andreas

  • Zitat

    Original von Sönke



    Das nennt sich "Feintuning". :lol:


    Hier eine lustige Annektote meinerseits:
    Ich hatte ja auch eine Remus drunter als ich den Wagen gebraucht gekauft hatte. Als ich dann die INVIDIA montiert habe ist sie schief gehängt, zuerst war ich sauer, dann bin ich draufgekommen das die Halterung verbogen war um die REMUS anzupassen. Als ich die Halterung wieder zurückgebogen habe hat die INVIDIA perfekt gepasst.


    Passgenaucigkeit und Verarbeitung bei meiner INVIDIA war 100% :thumbup:


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • :roll:
    also ich habe nichts an dem Auto verbogen ondern den Haken der in den Gumi kommt an der Remus ein bis zwei millimeter nach oben gebogen! Das finde ich schon passgenau!


    Ich weiß ja das ihr was gegen die Remus habt deswegen rege ich mich jetzt nicht mehr drüber auf! :D

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll:
    also ich habe nichts an dem Auto verbogen ondern den Haken der in den Gumi kommt an der Remus ein bis zwei millimeter nach oben gebogen! Das finde ich schon passgenau!


    Ich weiß ja das ihr was gegen die Remus habt deswegen rege ich mich jetzt nicht mehr drüber auf! :D


    Gebogen oder verbogen ist doch jetzt nur Wortspielerei. Ist auf jeden Fall nicht 100% und mir persönlich ist das so was von Latte ob das ne Remus oder sonstwas ist.


    Es ist einfach nicht 100% paßgenau. Punkt !


    Andreas

  • hks hat so 950 euro 2003 gekostet plus gutachten mit silencern für den tüv 100euro hat damals alles hubbs hier aus dem forum organisiert :thumbup:
    HKS Phon Messung Bildgeschichte



    HKS eintragen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Ich starte mal nochmal hier, da die Auspuffanlage nun doch bald kommen soll.


    Invidia, HKS und Remus sind die Anlage, an die man ohne Probleme rankommt. Preise von HKS und Invidia bei 1000,-, die Remus 800,-EURO.


    Jetzt kommt ihr nochmal, kleine Zusammenfassung:


    Jimmy meinte ich bekomme bei der Invidia Probleme wegen der Lautstärke, sie soll die lauteste von allen in der Topic genannten sein? HKS soll im Vergleich "hoch" und "laut" sein. Die Remus brummt vor sich hin und ist etwas leiser als die beiden anderen Kandidaten.


    RICHTIG?

  • Also ich hab die HKS darunter, einfach TOP :thumbup:


    Habe bei einer Ausfahrt die neue Supersprint hören dürfen, echt Super Sound! :thumbup: gell Dark Arrow? :D


    greetz

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM

  • Hallo,


    kann nicht verstehen warum die Supersprint-Anlage mit OEM verglichen wird.Sie ist !deutlich! lauter...schönes dumpfes Brummen bis 5000 touren und dann reisst sie schön hell nach oben!
    Kann nur von meinen Eindrücken reden und ich finde wenn sich die Leute schon 25m vor einem umdrehen um zu sehen was da kommt is das ein gutes Zeichen.


    Grüsse Spilla