Hiho! Ein paar Fragen vor dem Kauf...

  • Hi,



    also ich stehe kurz davor mir einen S zu kaufen...
    Nun hätte ich aber nochmal ein paar generelle Fragen zu dem Auto die mir den Kauf hoffentlich erleichtern werden. :)


    1. Welches Baujahr ist eurer Meinung nach das beste (Haltbarkeit, Verarbeitung etc.) bzw. was gibt es für Unterschiede?


    2. Auf was sollte man beim Kauf genau achten?

  • hach der street is ja vielleicht nen netter :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • sorry das ich helfen wollte aber gerade keine zeit hatte um bis an den anschlag in nen arsch zu kriechen :lol:


    hallo unlimited in angesprochenem thread werden sie geholfen und ein herzliches willkommen bei den "S"- fanatikern!!

  • jetzt hat er den richtigen eindruck bekommen :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Sein zweiter Beitrag wird lauten,


    "danke und tschüß" 8o


    lies den angesprochenden Beitrag erstmal durch und dann frag hier nochmal nach.


    Ich habe gerade gesehen, Er ist BJ 1988, dann lies mal besser auch die Beiträge von Glaetter und Whiley85, der S ist nicht gerade Führerschein-Neuling geeignet...


    Sei willkommen im Forum

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Hi unlimited,


    ich weiß nicht, wir lange Du hier im Forum schon "mitliest", aber das sind so Fragen, die fast jeder Neuling stellt. Deswegen kommen auch meistens so Antworten wie "Guck in den und den Thread ..." oder "Benutz die Suche ..."


    Um mal auf die Schnelle meine Kommentare zu Deinen Fragen abzugeben:


    1. Baujahr: Meiner Meinung nach, mindestens 2002 oder 2003. Vorher steckte der S - grob gesagt - "in den Kinderschuhen", es gab diverse Rückrufaktionen oder Garantiefälle wie z.B. Kupplungs- und Getriebeprobleme usw.
    Das heißt, wenn Du Dir ein Modell vor 2002 holst, mußt Du auf diese Punkte achten, ob das alles gemacht wurde.
    Weiterhin hat der S ab 2002 eine Glasheckscheibe, war mir sehr wichtig.
    Zum Thema Haltbarkeit und Verarbeitung: Hey, wir reden hier von HONDA, da ist die Haltbarkeit und Verarbeitung ja wohl kein Thema, egal welches Baujahr! :D


    2. Auf was sollte man beim Kauf genau achten?
    Auf alles, das bei jedem Autokauf sonst auch Beachtung finden sollte. ;)


    Ansonsten erstmal willkommen im Forum!


    Gruß,
    brunoammain.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • ich persönlich würde das ganze infach entscheiden:


    nimm den schnitt von den weinigsten kilometern mit dem neustren baujahr...und hangel dich dann an dem preis entlang.je nach dem wieviel du ausgeben möchtest

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Horst meinte eher verheizt :D


    Bevor du n A*** voll Geld ausgibst, frag lieber erstmal bei der Versicherung nach was das Wägelchen an monatlichen Belastungen abverlangt. Mit süßen 19 Jahren dürftest du ca. SF 1 sein, dir ist schon bewusst das der Wagen dezente ca. 3.000 € Versicherung im Jahr kostet...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()