S2000 rennfahrer

  • 1. Frage : Fährst du oft Go-Kart?


    2. Frage : Nimmst du öfter an GO_KART_RENNEN Teil?


    3. Frage : Kannst du dort Erfolge verzeichnen?


    4. Frage : Hättest du einen Sponsor für den Anfang oder genug Taschengeld um die Kosten zu decken?


    Solltest du alle vier Fragen mit "JA" beantwortet haben, dann hast du vorerst das FUNDAMENT....

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    4:Geld wäre nicht so das große problem


    Dann hast Du die größte Hürde des Motorsports überwunden :nod:


    Warum wendest Du Dich nicht mal an Cardiff, die bauen ja Autos auf und lassen zahlende "Gäste" fahren.
    Wichtig ist natürlich schon das Du flott und zuverlässig unterwegs bist.....


    Lies Dich mal bei der Website durch, da findest Du alles:


    www.dmsb.de


    Grüße


    Walter

  • Schau mal rein auf die Seite des DMSB


    Der S2000 Cup ist doch Teil der VLN wenn ich mich nicht irre, somit müsste dein Fahrzeug FIA-Equiped sein, also homologierter Sitz, Käfig, Sitze etc...


    Langjährige Go-Kart Erfahrungen sind kein Muss, da ein Auto auf dem Rundkurs sich eh anders fährt als ein Go-Kart auf engem Kurs. Geld sollte schon da sein, Millionär muss man aber auch nicht sein.


    Wenn noch Fragen offen sind, ich denke hier findest du schon Antworten, hier lesen ja auch ein paar Rennfahrer rum ;)

  • Wieso machst du nicht ersteinmal ne Lizenz? Ich werd dieses Jahr so etwas evtl. in Angriff nehmen. Ich denke dann merkt man schon sehr früh ob man genügend Talent hat, oder nicht.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    Also wo kann man sich bewerben, wo kann man nen schein machen oder wie läuft sowas ab??


    Zitat

    Original von Ebola
    Wieso machst du nicht ersteinmal ne Lizenz?


    War das nicht seine Frage wo und wie??

  • also ich weiß ja nicht wo bei HH die nächste rennstrecke ist,aber in hockenheim kannst du relativ leicht im sommer ne lizenz erwerben.
    man muß nur mitglied im dsk(oder irgenso einem verein)werden und dann nochmal 800€ oder so zahlen.es wird verlangt das man unter aufsicht einen nachweis bringt das man klassenbezogen bestimmte zeiten fährt.


    das ist was ich noch so im hinterkopf habe aus meiner rennstreckenzeit mit dem mopped 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hallo HH,


    ich habe Dir ja schon ne PM zurueckgeschrieben.


    Im allgemeinen ehe man sich im S2000 ins Renngeschehen auf der Nordschleife einmischt, sollte man schon einige rennerfahrung auf anderen Strecken und der Nordschleife mitbringen.


    Rennsport ist viel heftiger als man so denk wenn man die so rumfahren sieht.


    Und da sin allen Belangen, Geld, Kondition, Erfahrung, Mut, Koennen etc.
    Die meisten fahrer die VLN fahren haben jahrelange Rennerfahrung.


    Man muss auch ueberlegen, dass es nochmals viel teurer wird wenn man ein Auto kaputt macht.
    Aus dem Grund bin ich noch nie eine S2000 auf der NS bei der VLN gefahren.


    Trotz meiner mittelmaessigen rennerfahrung traue ich mir das nicht zu weil wird viel zu teuer wenn ich das Auto versemmel.


    Die Autos von cardiff kosten teilweise ueber 150000 Euro.

  • Zitat

    Original von Rolli_1v3


    Wieso muß man denn Go-Kart gefahren sein um bei Rennen mitzufahren? :roll: :roll: :roll:


    Kurz gesagt:


    Damit wollte ich sehe in wie weit die Person, die schon solch eine Frage stellt, überhaupt irgendwelche Erfahrung hat. Wer fragt wie man Rennfahrer wird und nur paar mal Schumi live bei der F1 gesehen hat und Motorsport bei DSF verfolgt hat und nun sich entschließt Rennfahrer zu werden....


    Das ist so, als ich z.B. 12 Jahre alt war und ein Film mit Jean Claude Van Dam (richtig geschrieben?) gesehen habe und nun meinen Vater fragte, wie werde ich Karatemeister.....


    Mit Go-Kart fangen die meisten an :)

  • Also erstmal vorab.
    Ich kenn sehr sehr viele "Rennfahrer", die noch niemals in einem Kart gesessen haben. Gerade bei den hier genannten Dingen wie z.B. VLN.


    Lizenz:
    Es reicht (geht auch nicht anders) erst mal die nationale A-Lizenz aus. Damit fährst du dann einige Rennen und kannst anschließend weiterkommen. Sprich internationale Lizenzen machen. (Notwendig u.a. für 24h-Rennen usw.)


    Die A-Lizenz kannst du z.B., beim Pistenclub machen. Du kannst mich dazu gerne ansprechen. Kostet ca. 200,- Lizenzlehrgang zzgl. Veranstalltungsteilnahme ca. 150,- - 300,-. Damit kannst du dann die Lizenz beim DMSB beantragen. Kostenpunkt ???


    Wenn du wirklich etwas in dieser Richtung unternimmst, sag mal Bescheid. Ich bin auch auf diesem Weg. Wobei da erstmal vorrangig Erfahrung sammeln auf dem Programm steht, ehe man ein eigenes Auto bewegen kann. Also hier und da vielleicht mal als Gastfahrer o.ä.


    Gruß Thomas

  • kann ich t2000 nur zustimmen.
    arbeitskollege ist früher bergrennen gefahren und erst danach auf kart umgestiegen.
    naja bissel geld brauchst schon in der sportart, kollege hat soweit ich weis auch nur damit aufgehört weil er es finanziel nicht mehr mit machen konnte.
    und der war soweit ich weis recht gut, und hat in beiden arten (kart und berg) oft gewonnen.
    mfg. Krank

  • Zitat

    Original von Krank
    kann ich t2000 nur zustimmen.
    arbeitskollege ist früher bergrennen gefahren und erst danach auf kart umgestiegen.
    naja bissel geld brauchst schon in der sportart, kollege hat soweit ich weis auch nur damit aufgehört weil er es finanziel nicht mehr mit machen konnte.
    und der war soweit ich weis recht gut, und hat in beiden arten (kart und berg) oft gewonnen.
    mfg. Krank


    Ja das behauptet jeder "Rennfahrer" von sich :D