Schöne Cabrio-Routen - - - Wo kann ich suchen?

  • Hi!

    Da ich meinen "S"chatz jederzeit ausführen, meiner Fahrsucht hingeben und Stammkunde bei ARAL bleiben möchte, fehlt es mir mittlerweile schon an neuen, schönen Routen ... kürzere für den Feierabend oder längere fürs Wochenende.

    Habt ihr Tipps, wo ich eben solche finden kann oder gibt es schon irgendwo einen Thread dazu Question

    Wäre vielleicht auch mal eine Idee, superschöne Routen von Membern/Usern nach Regionen und Niveau sortiert irgendwo einstellen und abrufen zu können. War das schon mal angedacht? Oder ist das bei den Events nur den echten Clubbern vergönnt?

    Freue mich über jede Info (Internetseiten, persönliche Tipps etc.)

    Viele sonnige Grüße Cool

    Mel

  • Ich suche jeweils im Internet ebenfalls unter "Motorrad-Routen". Zudem gibt es auch spezielle Motorrad-Karten-Sammlungen, die besonders schöne Touren vorstellen. Ausserdem finde ich die Michelin-Karten absolut genial (v.a. relativ kleine Massstäbe) da sind besonders schöne Strecken mit einer speziellen Signatur versehen (grünes Band an der Seite).

  • Hai Mell

    geh' mal in ne Buchhandlung und Suche nach Reiseführer für Motorräder, was für die Motorräder gut ist, ist auch für den S2K gut.

    Habe mir mal ein Motorradführer (Pässe- und Alpenrouten) gekauft, weiss nicht mehr von welchem Verlag, aber für Motoräder gibt's schon so allerlei was auch Dir Spass macht Wink

  • Smile
    Herzlichen Dank euch. Hab gestern schon von Auto-Motor-Sport ein Büchlein bestellt, bin mal gespannt. Motorrad-Strecken sind wohl wirklich die Besten, man braucht denen einfach nur zu folgen - wenn man hinterher kommt Very Happy ...

    Werde mich gleich mal im WWW rumtreiben und nachher in die Buchhandlung schleichen, wenn es heute mittag nicht zu heiß wird.

    Also so "s2k"-interne Supoertipps sind hier nicht zu finden?

    THX a lot

    Grüßle
    Mel

  • oceanmelll schrieb am Tue, 03 June 2003 11:49

    Motorrad-Strecken sind wohl wirklich die Besten, man braucht denen einfach nur zu folgen - wenn man hinterher kommt Very ...


    Wenn Du eine Kaffeefahrt machen willst kannst Du denen gerne folgen. 95% der Biker halten Dich nur auf. Und dann noch so bloede Sprueche wie 'Pisser', wenn man den Bremsern aufs Hinterrad rueckt.


  • Ja so ist das. Seit ich den S habe ist meine Fahrweise immer versauter geworden. Wenn bei schoenem Wetter eine kurvige Strecke vor mir liegt geht das reflexartig: runterschalten und dann los. So was nennt man Sucht, glaube ich Rolling Eyes .


  • klaus_m schrieb am Tue, 03 June 2003 12:50

    Ja so ist das. Seit ich den S habe ist meine Fahrweise immer versauter geworden. Wenn bei schoenem Wetter eine kurvige Strecke vor mir liegt geht das reflexartig: runterschalten und dann los. So was nennt man Sucht, glaube ich Rolling Eyes .





    Da kann ich Klaus nur zustimmen. Wenn aus Engeln Very Happy Teufel Twisted Evil werden ....

    Markus

  • Hi mel,

    'kommt ja natürlich immer 'drauf an, wie weit Du bereit bist, zu fahren.

    Ich bin letztes Jahr z.B. von Montreux (Genfer See, Schweiz) nach Italien (Lago Maggiore) gefahren. Sehr viele schöne Ecken. Eine Straße sei besonders erwähnenswert und daher kurz beschrieben:
    Straße so breit, daß zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbei kommen. Viele enge, unübersichtliche Kurven, so daß ich max. 30 Km/h fahren konnte. Rechts neben der Straße = größerer Fluß, ansonsten hatte ich daß Gefühl, in einer Schlucht von Felsen zu fahren. Li. und re. neben mir ging es mehrere (hundert?) Meter in die Höhe.
    Dazu noch supi Wetter. 'Hat also gepaßt.
    Das war eine Straße, die ich der Landschaft willen absichtlich gewählt habe. Fernab vom normalen Verkehr, sehr wohl aber öffentlich. Nirgends zu finden in einem Reise/ Straßenführer. Einfach nur ein kleiner, dünner Strich auf der Karte, welcher wiederum sehr kleine Ortschaften verbindet.
    Wenn ich etwas besonderes haben möchte, 'mach ich das immer so.

    Dann, am nächsten Tag vom Lago Maggiore ab die Post, in's Paß-getümmel gestürzt. Also nicht durch die langweiligen Tunnel hindurch, sondern über den Berg 'drüber weg.
    Hier die Abfolge: 1)St. Gotthardpass 2) Furkapass 3) Grimselpass

    'Hab ich einige Monate zuvor mal in irgend einer Zeitschrift gelesen. Mein Urteil hierzu:

    'Brauchst DU! Laughing Ist ein wirkliches Ereignis.

    Naja ich wohne am schönen Harzrand im beschaulichen Goslar. Auch im Harz gibt es schöne Strecken. Wie erwähnt: Sicher immer eine Frage der Entfernung.
    Am 22.06.03 gibt es eine Harztour. Hast Du vielleicht Lust und Zeit? Dann melde Dich unter Events (oben rechts, unter dem Logo S2k) an. Für Teilnehmer/ Teilnehmerinnen mit weiter Anreise kann ich sicher eine Unterkunft organisieren. Pension, oder Hotel. Je nach Wunsch.

    Ansonsten freue ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub. Mittelitalien (Abruzzen). Natürlich mit S2k. 1.600 Km eine einfache Strecke sind zwar ein gaz schöner Ritt, aber erst einmal angekommenist, gibt es Sonne satt und somit immer oben-ohne-fahren.

    Ich liebe es, Abends nach einem gemütlichen Essen noch einen Strandspaziergang zu machen und danach ganz gemütlich wenn es schon dunkel ist offen, in kurzen Klamotten nach Hause zu fahren. Das ist dort einfach noch warm genug. Auch nachts. Die Grillen Zirpen... Einfach klasse! Also wenn Du mal in die Abruzzen willst, 'könnt ich Dir auch einige Tips geben.

    Vorfreu! Am 27. geht's los. Wink

    Grüße/ Jörg

  • @Miraculix:
    Du meinst mit dem schmalen Strässchen bestimmt das Centovalli, wenn nicht, ist auch ein absolutes Highlight!
    Als schmales Passsträsschen ebenfalls empfehlenswert: Albula und Lukmanier und Julier und Splügen und....................... Very HappyVery Happy

  • @venes_c
    hi venes, herzlichen dank für das angebot, wenn du diese lektüre kurzzeitig entbehren kannst, tät ich es auch annehmen. arbeitest du in stuttgart?


    Miraculix
    wow ... da kann man ja kaum noch ruhig auf dem stuhl sitzen bleiben, deine tour klingt ja mal richtig reizvoll. <neidisch-werd> ist schon gedruckt und kommt in die sammlung, vielen dank! dir dann schon mal jede menge kurven, sonne satt und spaß ohne grenzen. viele grüße, mel

    qp
    hey, dein countdown läuft ja bald ab. meinst du wirklich, dass du die nacht davor noch ein bisschen schlafen kannst? no way! freu mich für dich und drück die daumen, dass das wetter hält. ich nehme an, du wirst berichten ... have a nice time, grüße mel

  • Ja aber am Splügen kriegst Du echte Überholprobleme. Nur der nahe italienische Grenzposten konnte mich vor 2 Jahren davon abhalten einem Schweizer Vectrafahrer, der mich die ganze Strecke geblockt hatte die Nase zu brechen.

    tl

  • Mich hat letztes Jahr am Splügen ein grosszügiger Kawasaki-Fahrer (Ninja; genau.. so ein grünes Männchen Very Happy ) überholen lassen Very Happy
    Die Kurventempi konnte er nicht mithalten! Ansonsten kein anderes Fahrzeug vor mir auf der ganzen Strecke!!!! Twisted EvilTwisted Evil
    Übrigens auch nicht hinter mir Cool