500Km im Scheißwetter mit dem S

  • das ist mein tag gewesen....
    die a-klasse meiner freundin ist in der werkstatt...natürlich nur ne standard-inspektion :D und ich musste zu ner baustelle in Datteln bei Köln.
    bei dem dreckswetter der vergangenen tage wollte ich auf keinen fall mit dem
    s fahren.
    ich wollte eigentlich mit der winterhure-meinem peugeot 106bj94 45ps fahren und mir nen bisschen den rücken mit dem subwoofer massieren unterwegs...da musste ich feststellen das diese scheisskarre noch nicht mal nen zigarettenanzünder für mein mobiles navi hat :x
    hhhmmm-das wetter war gut heute morgen in bad vilbel...trockene strasse und hell...nicht schlecht-ok nehme ich eben doch den s...scheiß auf die kilometer(bekomme sowieso 65cent pro km)-eigentlich benutze ich den s nur für fun-fahrten...-also los :lol:


    und es kam wie es kommen musste:auf halber strecke fing es an zu regnen... :evil:
    nun gut bin dann am haus meiner eltern vorbeigekommen und hab erst mal 2 stunden mit meinem dad kaffe getrunken und gebabbelt :lol:
    das haus meines ältesten bruders(39) lag auf der strecke zurück zur autobahn und der fragte neulich was das denn fürn nen komisches auto sei...s2000 hatte der noch nie gehört oder gesehen-also mal halt gemacht 8)
    hmm war ja nun schon nen bischen im verzug mit meiner planung und daher musste die probefahrt etwas kürzer ausfallen und es war eh leicht am regnen.
    erster,zweiter gaaaas...abwechselnd das linke und das rechte seitenfenster zeigten in fahrtrichtung :lol:mein bruder kreideweiß(BMW 5er-fahrer)hatte noch keine 20sekunden im auto gesessen :lol:
    dritter 4ter nen berganstieg hoch gaaaas....v-tech mit K&N GII-Kit...grosse augen auf dem beifahrer sitz und kein wort :D
    dann kommt nen kreisverkehr-ok langsam"mensch ist der hart"....dann wieder zurück-dritter voll den berg runter-mein bruder:hör aufhöraufhörauf!!! :lol: :lol: :lol: :lol:


    so das war der lustige part des tages.


    danach musste ich noch 100km über die a45....auf höhe lüdenscheid dichter schneeregen :x


    fffffuuuck-dafür ist mir das auto echt zu schade :thumbdown:


    ok-auf die baustelle fa ruhr-zink in datteln...war da schon mal vor nem jahr-die haben da wg korruption das komplette managment getauscht 8oseit dem hat da keiner mehr irgend ne ahnung was technik und verfahrensweisen angeht-suuuper :roll:
    egal-so um 17:00 rückreise angetreten 246km.


    es hat sowas von geschifft-das hat dem monsun in indien echte konkurrenz gemacht-2te stufe scheibenwischer für 2 stunden ca :thumbdown:d.h.100-120 auf der rechten spur wenn überhaupt-kotz :thumbdown:


    ankunft in bad vilbel 20:15 :roll:


    was ein tag-aber eins ist für mich klar nach über 500km:
    die sitzposition und vor allem die herrlichen sitze im s sind erste sahne :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ausserdem diese schlichte zeitlose aufgeräumtheit im innenraum...immer wieder schön...im dunkeln nur den tacho und das cockpit zu sehen erinnert mich irgendwie an meinen ersten getunten käfer(immerhin 140ps)den ich mit 19 hatte. :D
    diese hot-rod sehschlitze die honda fenster nennt-geil :thumbup: :lol:


    nach diesem echt durchwachsenen tag bin ich trotzdem noch mehr vom s infiziert als ich es ohnehin schon war 8o.


    bei den schlechten wetterbedingungen musste ich den ganzen tag eine nuance aufmerksamer fahren als ich es normalerweise mit einem reise-diesel-auto tue,aber diese tiefröhrende lunge und den permanenten schub zur verfügung gehabt zu haben....einfach geil-selbst bei dem wetter :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ja, so einen sommerplatzregen hatte ich auch mal! hatte angst dass das dach nicht hält :blush:


    aber mit 60 km/h bis zum nächste rastplatz wars dann doch ganz entspannt

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Super Story, Steve.


    Erinnert mich an 2 Erlebnisse :
    1. Überführungsfahrt aus Schwarzbach (hinter Chemnitz) hier ins Rhein/Neckargebiet:


    550 km, das erste mal die S unterm Hintern und dann..................
    Schneeregen in Höhe Gotha !
    Ich erstmal raus, Pause, wurde aber nicht besser. Also weitergefahren : die nächsten 150 km waren kein großer Spaß, aber wie Du auch sagst, eine besondere Erfahrung mit der Bestie. :twisted:


    2. Probefahrten:
    Verwandschaft in Trier konnte ich auch schocken, und das mit meinen VORSICHTIGEN S-Anfängerfahrkünsten. Aber die S ist halt Dr.Jeckyl & Mr.Hide (< bzw. > 5000Umin),sowohl vom Schub alsauch vom Sound her.


    Weiter so !

  • bei mir wars auch ne Überführungsfahrt. Von Lübeck nach Eberbach (bei Heidelberg ) ca 700km davon rund 600km im strömenden Regen.
    Meine erste Fahrt und dann so etwas :blush: :evil: :blush:
    dafür liebe ich den S umsomehr. :D


    Grüße Dirk