Alarmanlage / Fernbedienung spinnt sporadisch nach Autowaschen...

  • Ich hatte das jetzt schon dreimal, dass ich das Auto normal mit der Fernbedienung auf mache, und sobald ich die Tür öffne, geht der Alarm los.


    Zuletzt war es besonders eindrucksvoll. Ich hatte das Auto gewaschen. Da ging noch alles normal. 2 Stunden später war ich zu nem Freund gefahren, und als ich da mit Fernbedienung verschließen wollte, reagierte der S nicht. Ich musste mit Schlüssel im Schloss zuschließen. Die Alarmanlage ging dabei dann auch scharf. Als ich 30 Minuten später wieder raus kam, ging das Öffnen mit der Fernbedienung wieder nicht, ich schloss also mit Schlüssel auf und als ich die Tür öffnete... ALARM!


    Da dies hier jetzt nch dem Waschen passierte, fiel mir auf, dass das die anderen Male auch kurz nach dem Waschen passierte.


    Jedesmal muss ich den Alarm seine 30 Sekunden ausjaulen lassen, dann abschließen und wieder öffnen, und dann geht es. Beim letzten Male, dann auch wieder möglich per Fernbedienung.


    Ich konnte noch kein Schema darin erkennen, aber da es nach dem Waschen auftritt, tippe ich mal dass einer der Schalter, die detektieren, ob Tür/Klappe offen oder zu, Wasser bekommt, wo es nicht hin sollte. So ganz passen mag das aber auch nicht... Ich bin noch etwas ratlos.


    Kennt das jemand im Zusammenhang mit dem Waschen?


    Das ist wieder einer der Fehler, die man in der Werkstatt nicht vorgeführt bekommt. Ich freu mich schon jetzt gar nicht darauf, das erklären zu müssen. Werde ich wohl meinen S mal regelmäßig von der Werkstatt waschen lassen müssen!


    :lol:


    Möchte auch mal anmerken, dass dieses Problemchen hier sowie das mit dem Verdeck, das nicht ganz aufgeht, zwei Zipperlein sind, die ich an einem so ausgereiften Auto eigenlich nicht sehen will. Gibt sicher Schlimmeres... aber ärgerlich ist es dennoch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hy!


    Hast du schon mal die Batterie gewechselt von der Fernbedienung? Ich glaube irgendwo mal hier im Forum gelesen zu haben, dass das eine Ursache sein könnte... Kannst es ja mal probieren, kostet ja nicht viel...


    Gruss Marko

  • :roll: :roll:


    Also es gibt hier im Forum schon ein Problem mit der Alarmanlage das aber nicht wirklich richtig gelöst wurde.
    Bitte benutze mal die Suche den ich wieß nicht genau wo das Problem beschrieben wurde. Mit meinem "S" hatte ich das Problem auch, bezog sich aber mehr mit dem öffnen des Kofferraums mit der Fernbedienung, vermeide es von nun an dies zu tun und schon hat sich das Problem erledigt! :D

  • Ich kenne die anderen Themen. Nur die haben keinen Zusammenhang mit der vorhergegangenen Wäsche.


    Batterie wird es wohl kaum sein, denn die wurde ja nicht gewaschen. Und die sind ja auch erst 12 Monate alt.


    Und einfach irgendwas nicht zu benutzen... das geht gar nicht. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hö? Den raff ich net... 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Los Eblos, hat sich da bei dir jetzt noch was ergeben? Ich hatte nämlich eben das selbe, das blöde Ding ging nicht aus. Ich habe nicht gewusst dass es nach 30 Sek, zu- und aufschliessen weggeht (muss ich erst noch testen wenn es wieder ein Problem gibt), drum bin ich die paar Meter die ich fahren wollte mit Alarmton gefahren. Shit ist das laut :(

  • Nie wieder aufgetreten.


    Aber mein Heckklappen-Schalter spinnt derzeit. Die geht scharf (mit blink blink am Blinker) obwohl die Klappe noch offen ist. Macht man die Klappe dann zu, geht der Alarm los. Auch nett. :)


    Ich plane aber eh einen "vor Garantieende Check" bei Honda, da schauen sie sich das dann auch mal an, würd ich sagen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()