18" und bördeln

  • Fakten: 18" mit 225/40-18 vorne und 255/35-18 hinten, Koni-Dämpfer und H&R-Tieferlegungsfedern. Gebördelt und Innnenradlauf vorne über die Kante gelegt.


    @ Jan


    warum ein Koni mit H&R ???
    Das kann doch nix werden.
    Mach dir ein passendes kplt. Fahrwerk da rein.
    Ich habe mir mal die Bilder von deinem S2000 angeschaut und du bist schon recht tief. Die prog. Federrate ist bei den H&R Federn nur OK, wenn Du diese mit dem OEM Fahrwerk benutzt.
    Und bei 18" mit OEM Fahrwerk ist das max. ohne bördeln 2,5cm tieferlegungs Federn. Jedoch brauchst du dann vorne auch Federweg-Begrenzer.


    Grüße
    champ

  • warum H&R mit Koni, weil die H&R schon drin waren. Klar wäre ein komplett-FW schöner und besser, aber es kostet ja auch mehr.


    Aber an den Konis kann es wohl kaum liegen, dass der soweit einfedert. Es gibt doch genug hier im Club, die H&R mit 18" verbaut haben. Aber das die so dermaßen schleifen habe ich noch nie gesehen oder gelesen.


    Also was tun? Federwegsbegrenzer? Warum streift beim Oli nix wenn er nicht merk, dass er in die Federwegsbegrenzung kommt. Dann federt sein FW doch nicht so weit ein wie unseres, oder stehe ich auf der Leitung?


    Sind vielleicht die Federn ausgelutscht?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • Also so richtig verstehen tu ich das auch nicht, daß man die nicht spürt.
    Meiner hat ohne schon geschliffen, wenn ich bei mir langsam aus der Strasse rausgefahren bin, da ist ca. ein 2cm Bordstein.


    Und mit den Federwegsbegrenzer kannst du heizen ohne Ende und merkst nix.
    sind übrigens die zum Aufstecken, total simple.


    Gruß,
    Bernd

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

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  • Hast Du welche reingebaut? Wenn ja, welche Dicke haben die denn?

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ja, hab vorne welche drinn, wie dick die sind kann ich dir mom. leider auch nicht ganz genau sagen, war so ca. 1cm pro Stück.


    Hab sie von Falcon (Stefan) gekauft. Der hat sich einen Satz geholt wo 8 Stück drinn waren, man braucht aber nur 4.
    2 pro Seite
    Also auch keine Ahnung, wo er sie her hat.


    Gruß,
    Bernd


  • Ich hab auch di eH und R.


    Mit den OZ SL schleifts ab und zu, mit den BBS LM nicht.


    Und mit den OEm 17 oder 18" schon gar nicht! (halt wegen der hoeheren ET)

  • ist bördeln eigentlich aufwendig beim S? wer kann das machen und was kostet sowas (eigentl nur arbeistzeit,oder? )

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • also ... ich hatte bei meinem ersten S, jahrgang 2000, 18" felgen (mille miglia, et weiss ich nicht mehr) mit H&R federn. hinten war er gebördeld und er streifte sehr selten und das nur mit beladenem kofferraum und speditiver fahrweise. vorne musste ich nicht bördeln und streifte nie.


    bei meinen 2. S, jahrgang 2003, hatte ich die gleichen felgen, andere H&R federn und er streifte wo er nur konnte :( vorne musste ich die ganze kante umlegen lassen und den plastik wegschneiden. habe lange mit dem streifen gekämpft und immer wieder in die werkstatt gebracht, aber schlussendlich hatte ich den S soweit, dass er nicht mehr streifte. ausser in extremsituationen natürlich.


    fazit: jeder S und jede feder verhält sich anderst.

  • @limitati


    ist bördeln eigentlich aufwendig beim S? wer kann das machen und was kostet sowas (eigentl nur arbeistzeit,oder? )



    hab`s bei meinem reifendealer machen lassen. war in ca einer stunde fertig. hab für beide seiten 40,- € gezahlt


    mfg nadix 2000