Stickstoff-Füllung = weniger Grip!

  • Zitat

    Original von Lingi
    Um wieviel Grad soll sich den denn der Reifen aufgrund des hören Stickstoffanteils abkühlen?


    Das wäre eben die Hypothese, die es zu beweisen gilt. :nod:

  • Zitat

    Original von Lingi
    [quote]Original von nsxr




    Und glaub mir: manche Fahrer können am Fahrverhalten des Fahrzeugs auch erkennen wieviel Grad Celsius die Ameisen-Leiche hat, die am hinteren rechten Reifen klebt.... :roll:



    naja, ich war schon relativ sauer als das kleine biest meinen grip um 43,3 % verringert hat... grob gerundet...

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    [
    naja, ich war schon relativ sauer als das kleine biest meinen grip um 43,3 % verringert hat... grob gerundet...


    :lol:



    Und daß bei der F1 Stickstoff eingefüllt wird wundert mich überhaupt nicht.


    Da wird jede Schraube und jeder Gummi extra angefertigt.
    Die Kosten für einen Gummipuffer liegt dann bei vlt. 85,-
    Obwohl ein Gummipuffer aus der Serienfertigung für 1,8 cent genauso gut gewesen wäre.


    Da ist es dann freilich wurscht ob eine Reifenfüllung Geld kostet, und wenns noch so wenig bringt.




    Gruß,
    Martin

  • Also ich kann bestätigen, das die Reifen mit Sticktstoff nicht so "Temperaturempfindlich". Wenn man viel BAB fährt, hat man nicht den "mittig" abgefahrenen Reifen, obwohl der Luftdruck stimmt. Aber anscheinend heizt sich der Reifen so auf, das der Reifen sich dann so abfährt. Mit Stickstoff ist dass "fast" nicht.
    Aber den Reifen bekommst du trotzdem auf Griptemperatur, dauert halt "etwas" länger.
    Ich habe mal mit einem Fuhrparkleiter gesprochen, und er meinte, das die Reifen ca. 15 % länger halten würden, bei seinen Aussendienstlern.